[Kaufberatung] Samsung Syncmaster 2443BW

M

Mr.Gambler

Guest
Hallo Leute,

wollte mir zwei neue 24" holen. Immoment favorisiere ich den Samsung Syncmaster 2443BW.
Ist der gut? Hat den Jamand? Kann mir jemand den empfehlen oder eher abraten?
Hab gehört der brummt sehr stark wenn man die Helligkeit nicht auf 0% oder 100% hat, also brummen bei 1-99% stimmt das?

Oder doch lieber nen anderen Monitor? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

nein, ist eine super Wahl. Auf der Arbeit haben wir ca. 50 Stück von denen. Kein einziger war bis jetzt kaputt, hat gebrummt oder hatte Pixelfehler. Klare Kaufempfehlung!

Ich weiß das so gut, weil ich bis jetzt jeden einmal in den Fingern hatte.. ;)

Gruß,
Dickie

ich persönlich hab ihn zwar nicht.
bin allerdings auch auf monitorsuche und würde auch zu dem samsung greifen.

In der Preisklasse kann ich auch noch:
http://geizhals.at/deutschland/a327074.html
den empfehlen. LGs Service ist meiner Meinung nach besser(wenn der tft was hat, da anrufen die schicken einen neuen und erst dann musst du deinen defekten in der versandpackung des neuen dahin schicken) und da ich ihn selber habe kann ich auch gut mit anderen tfts vergleichen und meiner hat da echt knackige farben und kein brummen etc

also der lg sieht zwar gut aus, finde den aber nicht so ideal für multi monitoring durch seine formgebung, kenne auch die samsungs vom designe und den lg, also im vergleich gewinnt der samsung, da dieser viel besser für multi monitoring geeignet ist.

mfg
mafri

Gut das mag sein, das der rahmen dafür etwas größer(zu groß ) ist. Ich selber nutze den LG und als 2. monitor ein acer al1916w(reicht mit für ein paar diagnosetools,emailprogramm und icq

In der Preisklasse kann ich auch noch:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327074.html
den empfehlen. LGs Service ist meiner Meinung nach besser(wenn der tft was hat, da anrufen die schicken einen neuen und erst dann musst du deinen defekten in der versandpackung des neuen dahin schicken) und da ich ihn selber habe kann ich auch gut mit anderen tfts vergleichen und meiner hat da echt knackige farben und kein brummen etc

Also bei Samsung ist es so das man den defekt meldet,
und darauf kommt nen netter herr zu einem nach hause.
Der nimmt den kaputten mit, und man bekommt im austausch dafür ein leihgerät.

Ich hab mir jetzt übrigens überlegt das ich mir drei 24" zöller hole.

Gerade ausgepackt

Habe meinen heute gerade ausgepackt.
Kein Pixelfehler 269 € bei Amazon und bin sehr zufrieden.

schau mal bei avitos.

ansonsten möchte ich nochmal den dell 248wfp in den raum werfen :d

kann mich echt nicht entscheiden.
der dell kostet 332euro direkt bei dell inkl kostenloser versand. aber da müsste noch was am preis machbar sein. zumal der ja auch schon etwas länger auf dem markt ist.
hat aber den vorteil dass man das interpolationsverhalten frei wählen kann.

schau mal bei avitos.

ansonsten möchte ich nochmal den dell 248wfp in den raum werfen :d

kann mich echt nicht entscheiden.
der dell kostet 332euro direkt bei dell inkl kostenloser versand. aber da müsste noch was am preis machbar sein. zumal der ja auch schon etwas länger auf dem markt ist.
hat aber den vorteil dass man das interpolationsverhalten frei wählen kann.

was wie wo?

Input bitte!

input is schwer zu bekommen :d
gibt net viel drüber wobei das teil schon seit oktober 2007 bei idealo gelistet ist. aber bei den samsung hat sich ja auch net viel geändert, seit dem 245b über den 245b plus zum 2443bw.
aber dell müsste da schon mindestens auf 280euro runter. weil ich mir zwei kaufen würde und da merkt man es dann schon wenn die teile teurer werden.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=128234

http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Anhänge

• 5a8000d7.jpg
    5a8000d7.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 53
  • 4747cbc2.jpg
    4747cbc2.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF1407.jpg
    DSCF1407.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF1413.jpg
    DSCF1413.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF1415.jpg
    DSCF1415.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 43
noch paar bilder
unter anderem auch nochmal neben dem dell 2408wfp mit nem ordentlichen panel, aber auch für 550 euro

Anhänge

• SL739911.jpg
    SL739911.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 39
  • SL739916.jpg
    SL739916.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 41
  • SL739918.jpg
    SL739918.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF1417.jpg
    DSCF1417.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 38
  • PICT0133.jpg
    PICT0133.jpg
    54 KB · Aufrufe: 48
noch paar im vergleich mit dem 2408wfp

wobei ich denke das man auch mit nem tn panel leben kann.

Anhänge

• eb109d9b.jpg
    eb109d9b.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 65
  • PICT0132.jpg
    PICT0132.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 76
  • 84c80b81.jpg
    84c80b81.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 63
ich auch nicht....

Ich würd ja den 2443BW nehmen, aber das macht mir ein bischen Sorge:

Bewertung von Alternate schrieb:
Der Monitor liefert ein gutes, stabiles Bild. Die Ausleuchtung ist für die Grösse erstaunlich gleichmäßig. Die Farben sind brilliant. Bewegungsunschärfen habe ich nicht bemerkt.
Dennoch hat der Monitor ein grosses Problem: Die Helligkeit läßt sich nicht vernünftig dimmen. Einstellungen kleiner 100% quittiert das Gerät mit einem unzumutbar lauten Brummen der Regelung, das erst bei einem Einstellwert von 0% wieder verschwindet. Um das Bild einigermassen einzustellen bleibt nur der Kontrastwert.
Schade, sonst ist der Monitor ganz ok für den Preis.

Bewertung von Geizhals schrieb:
Der Monitor fängt extrem laut zum summen an, wenn die Helligkeit unter 96 % geregelt wird.

Samsung hat den Monitor ein mal abholen lassen und Panel und Backlight Inverer getauscht und laut Prüfbericht auch überprüft.
Fazit, als ich den Monitor wieder in Betrieb nehmen konnte: der Monitor summte danach wie zuvor.
Und zwar in einer lauten und nervenden Tonhöhe.

Dann wollte Samsung auch nicht mehr viel von mir wissen und antwortete auf meine Anfragen in einer Mail, dass die Lautstärke mal nicht vom Servicecenter wahrgenommen werden konnte (trotzdem wurde Panel & Co ausgetauscht), in einer anderen Mail dass nach Überprüfung des Service Centers Betriebsgeräusche bei minderer Helligkeit in einem tolerierbaren Bereich liegen (wie jetzt, man konnte es doch gar nicht wahrnehmen ??). Es gab noch viele andere Mails, bei denen man nicht auf meine Anfragen einging.

Zum Glück hat der Onlinehändler den Monitor wieder zurückgenommen und mir mein Geld zurücküberwiesen. DANKE

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
SAMSUNG fällt nun definitiv aus, in jeglicher Hinsicht.
(Hab auch mal deren Alternativmonitore geggogelt)

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Viele bemängeln aber auch gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
das haben aber glaub alle von den samsung monitoren.

gabs auch schon beim 245b :d keine ahnung warum die das net in den griff bekommen.
damit wird man bei samsung wohl leben müssen, mal ist es lauter und mal weniger störend.

den dell 248wfp gibt es seit heute nicht mehr :d

hab mich daher für den 2408wfp entschieden aus der aktuellen promotions aktion.

ausschlaggebend gegen die geräte von samsung war letztendlich das pfeifen welches jedes modell mehr oder weniger stark aufweist.
der dell ist ein solider monitor mit besserem panel, von daher sicherlich eine gute investition für die nächsten jahre.

puh ne der ist zwar echt geil auch wegen der Inputanschlüsse, aber ist mir zu teuer.
erst recht wenn ich drei stück kaufe.
Ich glaub ich werds riskieren und drei von den 2443BW kaufen.
Wenn die scheisse sind gehen sie zurück.

âuf den bildern die ich vorher gepostet hatte konnte man auch deutlich die bildunterschiede zum tn panel erkennen. da wirkt das bild des 2408wfp einfach freundlicher.

der preis ist natürlich ein argument, allerdings denke ich dass der dell sein geld wert ist. und bei der aktion von dell ist er auch nicht mehr soviel teurer wie ein 2443bw, für den man wohl auch so 280 blechen muss, wenn er überhaupt wo lieferbar ist.
und wenn man dann für nur wenig mehr das bessere panel, die anschlussmöglichkeiten, interpolationsmöglichkeiten einbezieht geht das in meinen augen doch am ende für den dell aus.
ich schreib dich am besten nochmal über icq an :d

Öhm wieviel muss man denn zur Zeit für den 2408WFP bezahlen, wenn ich fragen darf ? Find bei DELL keine Aktion, Preis 650€!

Hintergrund: Ich würde mir auch gerne einen weiteren 24" holen und hab im Moment einen 2407WFP-HC. TN-Panel will ich nicht mehr haben. Zwecks Anschlussproblematik bei mir, kommt eigentlich nur der 2408WFP in Frage (es sollen 2 PCs und ein Server angeschlossen werden). Zugleich wäre es natürlich super, da der 2408 und der 2407 optisch ziemlich identisch sind.

Gruß Flesher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh