Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Anarchy

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
18.394
Ort
Kölle
http://www.releasereview.com/Samsung-930BF-730BF.aspx?d=0101000320412062005

Der Moni ist noch net raus solt aba anfang Juli zu haben sein ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a154197.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html

UVP war mit 350/450 angegeben ... jetzt sind die preise bei ~ 310/380




Ich wollt eigentlich zwei 172X holen aber das Panel ist dann doch bissen betagt :( Jetzt werden es wohl zwei 730BF die meine Samsung 950p CTRs ablösen werden ...


Sonst wer interesse an den Teilen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen niedrigen Reaktionszeiten gelten nur für den grey-to-grey übergang. Die erreicht er auch. Aber bei Farben net :P
Aber wieso regt ihr euch über sowas auf ?
Die Festplattenhersteller verkaufen doch auch schon seit Ewigkeiten Festplatten bei deinen du nie soviel Platz bekommst wie drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
913N = Spitzenklasse; 930BF = Absolute Spitzenklasse

Ich habe noch den Syncmaster 913N. Der ist auch mit 8ms angegeben. Bei Farbe hat man nachgewiesen, dass er sie nicht erreicht. Aber man kann damit ALLES OHNE SCHLIEREN spielen.
Das Gerät ist einfach top. Und wenn Samsung jetzt den 930 BF mit 4ms und DVI rausbringt, dann haben Sie dieses tolle Gerät sogar noch weiter verbessert. Da sehe ich Samsung die Augenwischerei mit den ms Angaben nach.
 
Ich finde die Neuen TFTs von Samsung Optisch und laut Hersteller Technisch perfekt zum Spielen.

Hatte den 172X auch mal leider ist er ...
Werde mir den 930BF zulegen und für den Preis!!!!
Schlieren wird er bestimmt nicht ziehen also ist doch egal ob er 4ms oder 12mS hat.

Ist halt Marktstrategie die 4ms

Hauptsache es ist Samsung und nicht de 793S+ von ... der Hässlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nen guten 19" Gamer TFT sucht, dem kann ich den ViewSonic VX924 ans Herz legen, saugeiles Design und Topbild ! ;)
 
Ich bin an dem Monitor auch interessiert. Das Design finde ich einfach fantastisch, im Gegensatz zu Benq oder Viewsonic TFTs. Hoffentlich hat Samsung auf Qualität geachtet. Das 17 Zoll Gerät wäre mit 300€ noch im preislichen Rahmen. Ich bin schon auf erste Tests gespannt.
 
Hi der ViewSonic VX924 soll in der Verarbeitung Tastenbelegung nicht so toll sein.

Außerdem ist das Pannel vom ViewSonic VX924 das Gleich Pannel wie von Samsung Made bei Samsung.

Technisch sind sie Gleich nur Optisch Bedienung Ausstattung ist anderster.
 
wenn man Mindfactory glauben kann dauert es noch 2 wochen bis die TFTs lieferbar sind ...

Und die ersten lock preise sind scho widda verschwunden, der 17er steht nu bei 330€, na ja ... erstmal muss der mal lieferbar sein, dann geht auch der preis runter ...
 
ich war mir auch recht sicher das ich den will ... na ja ... jetzt aba nemmer :(

design ist immernoch goil aber was ich absolut armselig find ist das das NEUE teil ne fize höhe hat, nur neigung kann man verstellen und das wars ... also von nem Top TFT will ich scho einiges mehr :motz:

lamgsam tendiere ich richtung single 20-21" statt zwei 17er :hmm:
 
Anarchy schrieb:
ich war mir auch recht sicher das ich den will ... na ja ... jetzt aba nemmer :(

design ist immernoch goil aber was ich absolut armselig find ist das das NEUE teil ne fize höhe hat, nur neigung kann man verstellen und das wars ... also von nem Top TFT will ich scho einiges mehr :motz:

lamgsam tendiere ich richtung single 20-21" statt zwei 17er :hmm:
Also ich habe noch den 913N und kann mich über die Höhe nicht beklagen.
Man hätte eine Höhenberstellung einbauen können, vermissen tut man sie nicht.

Ich werde mir am Wochenende entweder den 930BF oder den Viewsonic VX924 holen.
Mit Reviews zu den beiden Teilen ist es allerdings noch rar.

Wenn ich eines der 4ms Geräte habe, kann ich euch ja mal ein short review schreiben!
 
Hab seit ein paar Tagen den Samsung SyncMaster 913B.
Fast dasselbe Produkt wie der 913N, nur mit DVI-Ausgang, Pivotfunktion (also auch drehbar) und Höhenregler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ratet mal was heute auf meinem Schreibtisch gelandet ist? :p
cimg03516nv.jpg


Ich habe den Samsung SyncMaster 930BF heute für 449€ bei Atelco gekauft und bin danach so schnell es ging nach Hause gefahren und hab ihn erstmal ausgepackt.

Im Karton war der TFT ;),der Fuß, ein D-Sub sowie ein DVI-Kabel, eine CD mit Treibern und Software und die üblichen Zettel.

Monitor geschnappt, zusammengebaut, angeschaltet und gefreut :hail:
Ich habe keine Pixelfehler,die Ausleuchtung ist gut,das Bild ist gestochen scharf und das Design ist einfach göttlich.(passt wie man sieht schön in die Gesamtoptik)
Doch dann ,als ich meinen neuen Hintergrund geladen habe hieß es erstmal :heul:
Der TFT piept bei dunklen Bildern......
Doch inzwischen (2Std. später) ist das piepen nurnoch aus nächster Nähe und auch dann nur leise wahrnehmbar und alles ist gut :)

Der Blickwinkel ist ,soweit ich das einschätzen kann,für ein TN-Panel gut.
(Ist mein erster "vernünftiger" TFT und deshalb weiß ich halt nicht wies bei anderen aussieht :rolleyes: )

Ich hatte bisher noch kaum Zeit zum Zocken und hab nur kurz mal NFS:U2 sowie GuildWars gestartet und dort waren KEINE Schlieren zu erkennen und die Farben waren einfach spitze :banana:

DVD´s hab ich noch nicht geguckt, mach ich aber evtl. morgen.

Fazit: Der Monitor ist echt super, der Preis ist angemessen und die Verarbeitung wirkt/ist sehr hochwertig .

Was mich auch gefreut hat ist die kleine Power-LED welche in einem schwachen Gelbton leuchtet und deshalb auch im Dunkeln nicht vom eigentlichen Bild ablenkt.


Das war es erstmal von mir...ich hoffe ich konnte euch helfen.

_W1N_
 
Postel doch mal Pics von der Seite und von hinten *liebguck*


PS : Danke für den kurzen bericht :bigok:
 
Hier ein Bild paar Bilder vom Monitor
Die Qualität ist wie immer mies :heuldoch:

Von der Seite:

Von hinten:

Ausleuchtung max.Helligkeit: (nur oben minimal heller....auf dem Foto siehts wesentlich schlechter aus als in real ;))

Max.Helligkeit Blau: Hier hat meine Cam weniger Probleme....Perfekt Ausgeleuchtet :bigok:

Schräg und Grün:

Ein Foto von FlatOut:

Und ein paar von GuildWars: :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 930BF heute bei Mindfactory bestellt. Atelco war mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
W1NDOOF, könntest du etwas mehr zur Ausleuchtung sagen? "Gut" finde ich persönlich sehr nichtssagend. Die Ausleuchtung des VX912 meiner Ex-Freundin fand ich nicht so besonders ansprechend.
 
Ausleuchtung:
Ich habe weiter oben noch ein Bild zur Ausleuchtung hochgeladen, was zwar nicht grade scharf ist aber man erkennt ungefähr was gemeint ist ;)
Die einzige Stelle wo die Beleuchtung leicht heller wird ist der obere Rand des TFTs,dies fällt aber auf Stufe 70 von 100 kaum mehr auf.

Zu den Spielen:

->GuildWars: Nichts schliert,das Bild ist erfreulich scharf, die Farben sind einfach nur beeindruckend und ich habe wegen den 19" endlich mehr Übersicht :love:

->Rennspiele: Nachdem ich nun NFS,FlatOut,usw. gespielt habe kann ich auch nur gutes berichten. Das Bild ist wie bei GW
scharf,schlierenfrei und farbenprächtig.

->Shooter: In UT2004 kann ich auch bei den schnellsten Drehungen kein Nachziehen erkennen und der Spieleindruck ist wie auf meinem alten CRT, so muss das sein :drool:

Da meine Cam beim TFT fotografieren nicht die beste ist, hoff ich das Jedi ein paar schöne hochladen kann wenn er seinen Moni kriegt ;)

_W1N_
 
ich bin auf der suche nach einem tft der beim arbeiten (word und so) und beim zoggen gut ist.
ict der heir gut??
ViewSonic VX912
oder soll ich zu einem anderen greifen???
 
glaub werde mir mal den 17er zulagen!
meint ihr der preis wird bis mitte oder ende august noch so auf die 300€ sinken?
 
No problem.

EDIT: Wenn ihr wirklich Pics wollt, mache ich die am Sonntag.

Meine Fuji Finepix F810 freut sich schon auf den Monitor.

W1NDOOF schrieb:
Da meine Cam beim TFT fotografieren nicht die beste ist, hoff ich das Jedi ein paar schöne hochladen kann wenn er seinen Moni kriegt ;)

_W1N_
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 19'' 930BF ist heute angekommen und strahlt auf meinem Schreibtisch.
KEINE Pixelfehler und sehr sauber gearbeitet.
Kräftige, klare Farben und eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Die Blickwinkel sind auch sehr schön. D.h. man muss NICHT starr in einem bestimmten Winkel vor dem Monitor hocken, damit nichts verschwimmt oder nicht lesbar ist.
 
kekxle schrieb:
Wer nen guten 19" Gamer TFT sucht, dem kann ich den ViewSonic VX924 ans Herz legen, saugeiles Design und Topbild ! ;)
Hatte ich auch erst überlegt, allerdings haben mir die angegebenen Blickwinkel überhaupt nicht zugesagt. Viel zu eng!
 
Anarchy schrieb:
ich war mir auch recht sicher das ich den will ... na ja ... jetzt aba nemmer :(

design ist immernoch goil aber was ich absolut armselig find ist das das NEUE teil ne fize höhe hat, nur neigung kann man verstellen und das wars ... also von nem Top TFT will ich scho einiges mehr :motz:

lamgsam tendiere ich richtung single 20-21" statt zwei 17er :hmm:

Hi, dann kann ich dir nur den NEC 2180UX empfehlen, ist vermutlich der einzige Monitor den ich noch besser fände als meinen 2080UX. Hab den mal bei nem Bekannten in Aktion gesehen, für mich der beste Monitor auf dem Markt. Einfach ein schönes Bild und angenehm zum Arbeiten, kein Schnickschnack, sch... Design, aber zum Arbeiten einfach nur gut.

gruß
w@w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh