Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

nachdem ich ja nun seit 2 Wochen den 930BF hab
und eigentlich erst gestern so richtig dazu gekommen bin das Teil zu testen -
hab ich jetzt erst einen massiven Schaden an dem Monitor festgestellt.

Und zwar hat der TFT nachdem er so ca. 10 Minuten läuft einen 1mm breiten Strich von oben nach unten durchs Bild (genau in der Mitte)
zuerst hab ich gedacht das liegt an meiner Grafikkarte...
nachdem ich aber dann einen anderen TFT gestestet hab - und der keine Fehler hatte - liegts doch an dem Samsung.
(btw. der Strich kommt sogar im Bios)

Das komische daran ist aber das wenn der Strich auftritt und ich oben dann nur mit einem Finger leicht auf das Gehäuse drücke - der Strich wieder weg ist...
Nach einigen Minuten kommt er dann aber wieder.

Sieht echt übel aus - als ob der TFT zweigeteilt wäre...

Hat zufällig schon mal wer so ein Problem gehabt ?

Also das klingt ja wirklich übel...kannste mal nen Foto machen damit wir uns das mal angucken können? :)

Mein 930er hat am Anfang auch gepiept....nach ner Woche ist es dann nurnoch ca 10sec gewesen und jetzt wo ich ausm Urlaub komm läuft er rund....
Bis auf das Brummen vom Backlight unter Stufe 70 :(

Bin sonst aber echt super zufrieden mit dem Teil :bigok:

Katao schrieb:
Hallo Leute

nachdem ich ja nun seit 2 Wochen den 930BF hab
und eigentlich erst gestern so richtig dazu gekommen bin das Teil zu testen -
hab ich jetzt erst einen massiven Schaden an dem Monitor festgestellt.

Und zwar hat der TFT nachdem er so ca. 10 Minuten läuft einen 1mm breiten Strich von oben nach unten durchs Bild (genau in der Mitte)
zuerst hab ich gedacht das liegt an meiner Grafikkarte...
nachdem ich aber dann einen anderen TFT gestestet hab - und der keine Fehler hatte - liegts doch an dem Samsung.
(btw. der Strich kommt sogar im Bios)

Das komische daran ist aber das wenn der Strich auftritt und ich oben dann nur mit einem Finger leicht auf das Gehäuse drücke - der Strich wieder weg ist...
Nach einigen Minuten kommt er dann aber wieder.

Sieht echt übel aus - als ob der TFT zweigeteilt wäre...

Hat zufällig schon mal wer so ein Problem gehabt ?

würde ihn einschicken. hat ja noch niemand über ähnliche probleme geklagt.solange es kein fremdeinwirken auf den Monitor gab

so Leute hab mal 2 Bilder gemacht
sorry sind nur mitm Handy - aber man kann den Strich gut sehen...

was sagt ihr dazu ?

930bf_1x.jpg

930bf_2x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das nächste mal bitte 800x600

hmm. sieht nicht gut aus. irgendwas damit passiert?
runtergefallen oder so?

Jedenfalls hat er genug Pixelfehler um ihn zurückzuschicken :-)
So ca. 10x1024 oder so.
Schick ihn doch einfach zurück. Wenn ein anderer TFT an demselben Rechner mit demselben Kabel keine Probleme gemacht hat, ist es doch recht eindeutig.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
mich hat jetzt einer vom Samsung Support angerufen ;)

das gerät wird abgeholt - und ich bekomm wahrscheinlich ein neues Panel...
bin ja mal gespannt wie lang das dauern wird...

Wollte den auch erst holen, aber mein 172x ist mir lieber, da er diesen geilen Standfuß hat und er ist komplett einklappbar :d Das ruled, vorallem wenn man ihn transportieren muss zu LANs etc :d NaJa Samsung 4 ever :d Kann man den neuen auch so klein zusammenpacken?

den 930 ?
ne du da kannst du nix einklappen
den Fuss kannst du zwar abschrauben, aber das wars dann auch schon ;)

Das suckt! Darum finde ich den 172x besser.. der ist so was von kompakt und gelenkig der Kleine :d

Hab mei TFT jez zurrück geschickt :(

@ WulleWuu: Hast du irgendwelche Probleme mit deinem 172x? Schlieren oder so?
Und was mich persoöhnlich interressiert, weshalb ich den 730BF auch zurrück gesendet habe, ob der Monitor den tearing Effect deutlicher darstellt als ein CRT. (hab schon nen post geschrieben zu dem Problem)

OKOK is hier nicht der richtige Ort um solche Fragen zu stellen... kannst mir ja dan was per pm... Plese! ;)

Wenn es den anderen stören sollte....

Juhu scheint ja, nicht zuletzt von Design, ein super Monitor zu sein.
Hat schon wer den 730 BF ?
Als armer Student, wird es bei mir wohl eher auf die kleinere Varianten hinauslaufen, da ich auch noch einen neuen Drucker benötige.

Kann noch jemand ein paar Pics uploaden ? ( Vielleicht mal von 17 Zoll Model ? )
:d

Hat niemand den 730 BF ?

Schwanke noch zwischen 17" oder 19" ?
Wobei die Entscheidung eingentlich steht, wenn ich mein Konto anschau.
( momentan 30 € :banana: )

So eine verfluchte...

Nachdem ich meinen Samsung 930BF jetzt schon eine Weile habe ist heute Mittag der Worst-Case eingetroffen.
Ich lieg aufm Bett und lese die Hardwareluxx[printed] und plötzlich sacht mir meine Mutter das da was nicht in Ordnung ist mit meinem Monitor...:heul:
Ich musste sofort an Katao denken :motz:

Hier der Screen:

Man so ein Mist... :(

EDIT :hmm: :fresse: :d :hmm: Der Strich ist wech....hatte ich garnet bemerkt :)

_W!N_

Zuletzt bearbeitet:
solche striche (in rot) hatte ich auf meinem 181T immer, wenn der kaltgestartet wurde .. aber übern ganzen bildschirm!!!

leichtes klopfen half anfangs ... zum shcluß mußte ich einige minuten warten, bis es weg ging !

Diesen Fehler hatte ich auch mit beim 930BF, zuerst ein Streifen und nach ca. 2 STunden hatte einen "Strichcode" über den ganzen Bildschirm verteilt. Mein lokaler Händler hat ihn sofort getauscht!!!

W1NDOOF schrieb:
Nachdem ich meinen Samsung 930BF jetzt schon eine Weile habe ist heute Mittag der Worst-Case eingetroffen.
Ich lieg aufm Bett und lese die Hardwareluxx[printed] und plötzlich sacht mir meine Mutter das da was nicht in Ordnung ist mit meinem Monitor...:heul:
Ich musste sofort an Katao denken :motz:

Hier der Screen:

Man so ein Mist... :(

EDIT :hmm: :fresse: :d :hmm: Der Strich ist wech....hatte ich garnet bemerkt :)

_W!N_

das gibts ja nicht
das werden ja immer mehr Leute die dieses Problem haben...

ist das ein Seriendefekt ? schätze mal schon oder

hm... von meinem der bei der rma ist hab ich bis jetzt auch noch nix gehört

Katao schrieb:
willkommen im Club ;)

geht der jetzt bei dir wieder ?
oder hast du auch dem Support geschrieben ?

NEIN, ich habe derzeit zwei 181T sowie nen 172 N auf meinem Tisch stehen :fresse: (der 172 ist nen Leihgerät von nem Kumpel)

Der Austuaschmonitor hat ne echt miese Helligkeitsverteilung, ist verhältnissmäßig langsamer bei spielen und auch vom optischen Zustand her nicht so gut wie meiner!!

Mein Monitor, bei dem der StandBy Fehler rekonstruiert werden konnte wurde nichtmal repariert (ich gehe davon aus, dass man fehler behebt wenn man diese feststellt) ...

Werde meinem direkten Ansprechpartner bei Samsung nachher nochmal ne nette Mail schicken ..

langsam habe ich die schnauze voll von Samsung!!!

Erst schicken die einem nen AUstauschmonitor der schlechter ist als der eigene, dazu durfte ich noch knapp 2 Monate nen Monitor woanders leihen und dann reparieren sie nichtmal die Fehler die gefunden wurden!!

Der Fehler mit den vert. roten Streifen könnte laut Samsung "nicht rekonstruiert werden" ...

:mail:

Puh ich war schon kurz davor mir den 930 BF zu Kaufen! Da ich nen echten gamer TFT haben will! Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe ich irgendwie angst und bin mir überhaupt nicht mehr Sicher ob ich mir diesen TFT Kaufen soll!

Was soll ich nun machen???

Meint ihr ich sollte mir jetzt den ViewSonic VX924 Kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Smasung macht schon wirklich geile Monitore, keine Frage, mein nächster TFT könnte auch ein TFT von Samsung werden .. nur kotzt mich deren Support langsam an!

Naja aber der View Sonic schneidet im jeden test gut ab und ist anscheinend auch sehr gut! Und ich habe überhaupt kein Bock immer Angst zu haben das da irgend so nen Strich mal erscheint! Und das was man da schon sieht ist sehr Krass! Und dann nedmal sofort einen neuen zu bekommen ist ja wohl das Krasseste Überhaupt!

die perle ist zu knochig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh