Samsung Syncmaster 940BW+Playstation 3

Mercury.

Neuling
Servus,

anfang nächsten Monats werde ich mir endlich eine anschaffen...da ich mir aber vorerst kein Tv-Gerät zusätzlich leisten kann kommen hier meine Fragen:
1.Kann ich die Playstation problems per HDMI->DVI Kabel an mein Monitor anschliessen?(Der Monitor hat HDCP integriert).2.Ist mein Monitor eigentlich HD-fähig?3.Gibt es wegen dem Widescreen Probleme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein TFT HDCP unterstützt, kannst du sie problemlos anschließen. Du brauchst allerdings einen Y-Adapter, weil du ja nur einen DVI Port hast. Dazu würde ich gleich ein "HMDI-DVI Kabel" kaufen, dann sparst du dir den weiteren "HDMI auf DVI Adapter".

Sound kannst du entweder per Digital, oder per AV Kabel via Chinch Adaptern an dein Headset, Sterioanlage, Whatever abgreifen.

Du musst dir allerdings im klaren sein, dass dein TFT ständig interpolieren muss. Auch wird das Bild leicht gestreckt, die PS3 gibt 16:9 Auflösungen aus, dein TFT ist ein 16:10. Das merkt man eigentlich aber eh nicht, von daher ist das zu ignorieren. Ich habs damals nicht gemerkt, als ich ne Xbox 360 an nem 16:10 TFT hatte. Wenn du mit deinem TFT das Interpolationsverhalten einstellen kannst, kannst du das Strecken des Bildes natürlich verhindern.

Wenn dein TFT gut interpoliert, dann fährt man mit so einer Kombi schon nicht schlecht. Ich hatte meine 360 ne Zeit lang an meinem NEC 20WGX2 Pro und hatte ein wirklich gutes Bild. Mit einer PS3 sollte man wegen der digialen Bildausgabe, noch ein minimal besseres Bild haben.

Wenn du später mit deinen Freunden an deiner PS3 zusammenspielen willst, sei es ein Bemu, oder ein Rennspiel, dann würde ich die Lösung nicht empfehlen. Dein TFT hat ein TN Panel und hat mieserable Blickwinkel, so wird kein Spielspaß aufkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, hab hier noch was zur Interpolation gefunden:

Für Videospiele eignet sich der Monitor jedoch gut. Das Panel ist sehr schnell und die leistungsstarke Interpolation, mit der man unterhalb der ursprünglichen Auflösung spielen kann, ohne die Pixel zählen zu können, ist das Sahnehäubchen. Gelegentlich gibt es jedoch leichte Ruckler im Bild.

das klingt ja an sich schonmal ganz vielversprechend...
Hinzugefügter Post:
Dann ist noch eine neu Frage aufgekommen...Ich hab hier ein Teufel Concept E Magnum Power Edition Soundsystem was momentan an meinen Pc angeschlossen ist über eine Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte...gibts eine Möglichkeit das System ohne eine optisches Kabel d.h ohne Decoderstation mit der Ps3 zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh