Samsung "TCCD" wird bald eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht irgendwie kein sinn ... aber da TCCD eh immer sack teuer sind ist es mir vollends egal ...

dann kommen die BH-5 neu aufgelegt groß raus ;)

ergebnisse bezüglich des hohen fsb muss man halt noch abwarten...

gibt ja mitlerweile anständige alternativen von winbond und micron ;) .

@amduser
Jepp stimmt genau man muss ja nicht immer den gleichen Herrsteller benutzen :drool:

amduser schrieb:
gibt ja mitlerweile anständige alternativen von winbond und micron ;) .
ja, samsung TCCD... und die werden eingestellt...

aber ich versteh es schon... 4NS chips braucht niemand... OEMs verbauen sowas nicht, und highenduser sind wohl zu wenige

@burnout
ich glaube du hast den satz von amdsuer falsch interpretiert ;)

naja, selbst wenn sie ein gestellt werden...für hohen FSB gibts ja noch Hynix und für gute latenzen gibts winbonds...is doch alles noch da, was man braucht *G*

es haben auch schon andere bestätigt, dass es wohl vorbei ist (tony von ocz zum beispiel).

naja...was solls :d

wenn sie nicht gerade 300MHz 2.5-3-3-8 gelaufen sind wars mit dem vorspunrg gegen bh5/vx/utt eh nicht weit her. wenn dann der trend weitergeht die vdimm von der 5V leitung zu holen (-dfi nf4 :asthanos: ) wird man tccd nicht lange nachtrauern.

Shit! So schlecht waren die eigentlich nicht, auch schön Kompatibel. Kann aber auch sein das Samsung nochmals den Markt pushen will ;)

h-h-e schrieb:
Shit! So schlecht waren die eigentlich nicht, auch schön Kompatibel. Kann aber auch sein das Samsung nochmals den Markt pushen will ;)

Jo, ich denke auch das dieser Weg gut durchdacht ist und die was anderes feines auf den markt bringen werden was aber sicherlich nicht mehr DDR1 sein wird.
Die derzeitige Marktposition von Samsung lässt denen ja mehr wie freie Hand bei einer solchen Entscheidung.

Also ich finde die Chips nicht schlecht. Bei mir laufen 2x512MB Corsair TWINX1024-3200XL auf einem Asus P4C800-E Deluxe mit 2-2-2-5 (Standardtakt).

@Silvewizard: Genau darin lagen die Vorteile der TCCDs! Ultra-Low-Latancy im Standardbetrieb und High-Performance-FSB beim Übertakten!!!

Und was die Verfügbarkeit von gescheiten Microns und Hynix angeht -> :kotz:

Ist natürlich sehr schade. Wie schon erwähnt, sind die TCCD wirklich sehr universell taktbare und enorm kompatible Chips.

Aber ich habe schon 'ne ganze Weile ein gutes Set, was notfalls bis 320 MHz läuft. Ich denke, damit muß ich wohl bis DDR2/DDR3/XDR/FB-DIMM über die Runden kommen. Von den ganzen 3.3-3.6V Chips halte ich nix.

Puh, da hab ich aber Glück gehabt, daß ich mir mal auf Vorrat für mein neues System 2x512MB A-Data 566 für 215€ zugelegt habe. :d
BTW: Bei den Hynix Speichern ist die Kompatibilität doch etwas schlecht auf den nForce4 Boards, oder?

@Poweraderrainer: Man muss seine Kiste ja @ office nicht mit 300MHz FSB betreiben ... ein schönes schnelles System mit Anhebung des FSB beim zocken ist eigentlich das was viele haben wollen, ansonsten @ Standard mit immernoch schnellem Speicher betreiben :rolleyes:

@h-h-e

naja, gute timings sind ja eh nur dafür da, um das gefühl zu haben, man hat alles getan *g*. und wenn man n bissl briefe schreibt oder im netz surft merkt man doch eh nicht ob man 2,5-3-3-6 hat oder 2-2-2-5 :P - oder merkst du das? ;)

EDIT: naja. meine kisten laufen immer unter volllast..rumidlen tun die bei mir nie...von daher trifft dsa argument auf MICH eh nicht zu :d - ich weiß es gibt noch andere menschen.....

Zuletzt bearbeitet:
Flak_IMP schrieb:
Puh, da hab ich aber Glück gehabt, daß ich mir mal auf Vorrat für mein neues System 2x512MB A-Data 566 für 215€ zugelegt habe. :d
BTW: Bei den Hynix Speichern ist die Kompatibilität doch etwas schlecht auf den nForce4 Boards, oder?

Ich habe zwar kein N- Force 4, aber selbst auf meinem alten Board mit NF 3 150 liefen die Teile ohne Probleme. Mit neueren Chipsätzen sollten die Inkompatibiläten auch eher verschwinden als sich vermehren.

Wie es scheint, alles nur Panikmache basierend auf Halbwahrheiten.

http://www.legitreviews.com/article.php?aid=161

Dem Artikel zufolge hat Samsung nur den Mengenstatus "Production Volume" nach unten reduziert. Aber ein Ende von TCCD ist vorerst nicht in Sicht.

Also durchatmen und weiterclocken.

oh man .... :) Und ich dachte schon ..schnell schnell ..DANK DIR XXMARTIN

Weiss vielleicht jemand von euch wie es mit den Hynix (Kingmax DDR500) auf einen Gigabyte K8NF-9 Mainboard aussieht?

Auch komisch, dass Leute wie Tony von OCZ so falsche Infos haben...
Ist richtig, die A-DATA speziell haben echte Probleme... OCZ gibts noch, ebenso Corsair... naja, die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh