[Kaufberatung] Samsung U900 Soul oder LG KF750 Secret

Frossty

Neuling
Hallo erstmal,

ich möchte mir ende nächste woche ein neues handy kaufen. Die auswahl hab ich auf die beiden im titel genannten bereits für mich getroffen, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden welches ich nun kaufen soll.

ich hab beide geräte schon in der hand gehabt. beim u900 hat mir gefallen dass der touchscreen leichter zu bedienen war (also leichterer druckpunkt), was sich jedoch auch als nachteil herausstellen könnte. eventuell kann man den auch einstellen??? ansonsten empfand ich die beiden als nahezu gleichwertig.

über das kf750 hab ich gelesen, dass die verarbeitung zu wünschen übgrig lässt. so dass sich z. b. das carbon auf der rückseite lösen soll usw. kann das jemand bestätigen? bzw. allgemeine aussagen über die verarbeitung treffen?

da ich das handy ohne vertrag kaufen werde, ergibt sich dann noch ein preisunterschied von ca. 50 euro. ist das samsung den aufpreis wert? und wie sieht die akkulaufzeit der beiden in der realität aus?

letztendlich möchte ich ein handy haben, welches solide verarbeitet ist (vorgesehene nutzungsdauer min. 4 jahre), gute menüführung und eine relativ gute akkulaufzeit bietet. ich hab zwar auf die beiden oben genannten eingegrenzt, aber wenn jemand mit nem handy aus der sonne kommt welches die eben ganannten kriterien besser erfüllt, der ist gern gesehen. es MUSS aber ein slider sein und darf ohne vertrag nicht mehr als das u900 kosten!!!

ich harre gespannt eueren antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Samsung und bin ganz zufrieden, der Touchscreen lässt sich einstellen und durch das Menü lässt sich ganz gut Steuern, beim SMS schreiben fände ich eine kleinere Schrifftart besser.

Soweit ich gehört habe soll die neue Firmware für das Soul die Menüführung schneller machen und kleine fehler beseitigen.

danke für die antwort. das hilft mir schonmal weiter.

kann noch jemand was zum lg sagen?

Also ich kann mal das Viewty mit dem Secret vergleichen (Das Samsung ähnelt dem Secret fast 1:1)

Bzw. fast alle Samsung touch dinger ähneln dem Viewty, habs auf den World Cyber Games gesehen.

Aslo Viewty bessere Kamera als Secret (Samsung schlechter als Viewty Auflösung und Qualität)

Akkuleistung ist bei Secret und LG gleich (oder auch nicht wie ich eben gelesen haben sollte aber nicht viel ausmachen), einzig das Viewty hat einen Akku mit mehr Leistung.

Naja wenn das Samsung kein GPS oder so hat, würde ich sagen, das Secret ist besser...
Sind ja beides Styler handys.

Zuletzt bearbeitet:
hm...also das secret hat eine akkuleistung von 800 mAh und das u900 880 mAh. also 10% mehr. das ist schon einiges. hier also vorteil u900

das lg hat ein kratzfestes display und eine 120 fps-kamera (ob ich das brauch ist allerdings fraglich)

GPS hat (soweit ich das in den technischen daten der hersteller lesen konnte) keines von beiden.

die große frag ist, wie ist die verarbeitung des lg? ist sie gleichwertig mit dem u900, dann würde ich eher das lg nehmen. ist das u900 klar besser verarbeitet, dann lieber das.

Finde das LG sehr viel besser verarbeitet, nicht nur das Display ist bei dem Teil kratzfest.
Also Verarbeitung und Style ist meiner meinung nach LG mit Viewty und Secret ganz vorne am Markt!
Mein LG VIewty ist halt top verarbeitet, das Secret ist das neuste LG, aber mit den Features vom Viewty, nur in nem neuem Gehäuse und ohne richtigen touch? wie das Samsung halt...(leider auch mit nem schwächerem Akku, das Viewty hat 1000mA und das Secret wohl 800mA)

ok, danke für die antworten. ich werd am wochenende nochmal in media markt eiern und mir ein abschließendes bild machen.

so, hab mich nun für das LG entschieden. ein aufpreis von 50 euro fand ich für das samsung nicht gerechtfertigt.

meine erster eindruck (habs gestern bekommen) ist soweit ganz gut. verarbeitung scheint solide, die verwendeten materialien sind klasse und die verpackung hat auch mal style

von der menüführung gefällt es mir auch. ist alles recht intuitiv, wenn man schon mal n handy hatte...

ich bin also ersmal glücklich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh