Samsung UE65NU8009 Bild wird beim Spielen mit PC schwarz

Skape

Experte
Hallo Zusammen,

wenn ich mit meinem PC an meinem Samsung UE65NU8009 TV spiele wird der Bildschirm ab und an schwarz.

Das tritt sporadisch auf, manchmal garnicht, manchmal nach einer Stunde, manchmal nach mehreren Stunden. Es stellt sich wie folgt dar.
Während ich spiele, wird auf einmal der Bildschirm schwarz. Ton und funktion des PC's bleiben. Ich muss dann erstmal auf die TV-Quelle wechseln und das EPG öffnen, dann kann ich wieder auf den HDMI-Port und das Bild läuft wieder einwandfrei. Ich habe auch schon einen anderen HDMI Steckplatz sowie ein anderes Kabel verwendet. Das Problem bleibt.

Zuletzt ist mir aufgefallen, nachdem das Problem wieder mal auftrat, dass beim Wechsel vom HDMI auf die TV-Quelle kurzzeitig eine Fullscreen Werbung von Netflix eingeblendet wurde. Kann dieses Problem evtl. mit einer Netflixwerdbung zusammenhängen?

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme? Es ist ziemlich ärgerlich wenn das passiert, besonders wenn ich gerade Online spiele.

Gruß
sKape

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh