Samsung X11 Ceseba

M

Masl

Guest
Tach zusammen, ich hab gerade das X11 Ceseba bei notebooksbilliger entdeckt. Wurde leider schon wieder entfernt, aber ich würde gerne mal etwas von euch dazu wissen.

Das sind die Daten:
Samsung NP-X11CV05/SEG
Samsung X11-T2300 CeSeba NP-X11CV05/SEG
Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 2x 1.66GHz / 1024MB / 100GB / DVD+/-RW DL / NVidia GeForce Go 7400 max.512MB / 5in1 Card Reader / 14.1" WXGA TFT / Bluetooth / WinXP Home / 2.10kg / Magnesium-Legierung

Preis 1199.-, war es zumindest kurz, als es gelistet war, irgendwie kommt mir das nämlich sehr sehr wenig vor!

Für mich optimal, nur weiss ich nicht was die Graka kann und was nicht? ich will damit nicht zocke, alles was ich in letzte Zeit mal ein bisel gepspeilt hab war Desert Combat und Warcraft 3. Packt das die Grafikkarte? Sollte eigentlich schon, denn meine alte 9600 Pro Turbo kann das auch ;)

Gibt es Alternative zu dem Gerät?
wichtig ist 14"
Gewicht sollte unter 2.5kg sein
2 Jahre Garantie muss sein
Möglichkeit ne Dockingstation mit DVI muss auch vorhanden sein
sonst ähnlich Performance

Thx.

P.S. Notfalls könnte ich auch auf die 14" verzichten und auf ein R55 Calateso zurückgreifen, gibt es dazu schon Meinungen bzw. hat jemand das Book?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus a8jp/a8js hat ordentlich power, integriertes dvi aber bisschen klobiger.

jopp weiss ich, aber asus kommt für mich ned in unbedingt in Frage, die Geräte hab ich mir aber schon angeschaut. Das Klobiger wäre nichtmal so das Thema, wenn man drauf vertrauen könnte das man immer ein gutes Book bekommt. Ich brauch die Grafikpower auch nicht. Das X11 besitzt ja diesen Knopf zum runtertakten, für mich optimal da ich keine Lust habe mich unbedingt grossartig damit zu beschäftigen. Aber das eher ne Nebensache.

jopp weiss ich, aber asus kommt für mich ned in unbedingt in Frage, die Geräte hab ich mir aber schon angeschaut. Das Klobiger wäre nichtmal so das Thema, wenn man drauf vertrauen könnte das man immer ein gutes Book bekommt. Ich brauch die Grafikpower auch nicht. Das X11 besitzt ja diesen Knopf zum runtertakten, für mich optimal da ich keine Lust habe mich unbedingt grossartig damit zu beschäftigen. Aber das eher ne Nebensache.

Naja, um den Takt anzupassen kann man (zumindestens unter Win) auch den Hardware Monitor installieren (Freeware), der passt bei meinem X20 automatisch die Geschwindigkeit den Anforderungen an (Im Officebetrieb läuft der auf 800, wenn er mehr brauch schaltet er ohne Verzögerung bis 1,6 hoch). Vorteil: NB bleibt kühler und leiser.

Laut studentbook.de wird das Ceseba ab 4.10. in Dtl lieferbar sein. Kostenpunkt inkl Studentenrabatt ist dann 1149 Euro. Der Preis von notebooksbilliger kann also durchaus korrekt sein...

mmh schön danke, das hört sich doch ganz gut an ;)

kann mir noch jmand was zu der grafik sagen?

hi

die benches auf der seite sind quatsch...ich hab ne 6800go und die schafft nichtmal annähernd 11k points im Penismark03:lol:

Gruß
hyper_ghost

die Seite kenn ich auch, aber mir gehts absolut nicht um Benches, sonder ich will wissen ob zum Beispiel Warcraft 3 damit spielbar ist, oder mal ne Runde Battlefield, das alte wohl gemerkt und es muss nicht in hohen Details laufen. Um mehr gehts mir nicht da ich es eh wenn zur täglichen Arbeit zuhause nutze und kaum zum spielen komm. Da mein altes das auch kann sollte das neue das auch packen.

Also ich bin mittlerweile auch begeistert vom Ceseba und werde mir wohl doch kein Asus A8js sondern das Samsung kaufen. Vom restlichen Geld kaufe ich mir noch nen Portreplikator und nen gescheiten TFT, dann brauche ich auch nicht immer umstecken :d. 2,1 kg sage ich nur :d

Eine Frage zum Portreplikator: wenn man da das NB reinsetzt kann man es dann von Aussen über den Portreplikator starten oder mauss das NB kurz aufgeklappt werden zum starten?

die Seite kenn ich auch, aber mir gehts absolut nicht um Benches, sonder ich will wissen ob zum Beispiel Warcraft 3 damit spielbar ist, oder mal ne Runde Battlefield, das alte wohl gemerkt und es muss nicht in hohen Details laufen. Um mehr gehts mir nicht da ich es eh wenn zur täglichen Arbeit zuhause nutze und kaum zum spielen komm. Da mein altes das auch kann sollte das neue das auch packen.

Auf der Seite kannst Du aber sehen, daß die 7400 in etwa genauso flott ist wie ne 9600.
Was sagt dir das dann?

Ich hoffe nur das es nicht so eine kurze Akkulaufzeit wie das Carl hat. Nach User Erfahrungen soll das Carl nur 2,5 std. halten und Samsung gibt 4,5 std. an. Naja, aml sehen was wird!

das sagt mir, das ich das damit machen kann was ich will ;) und das langt mir. eher mehr, da meine alte Karte ja einiges nicht unterstüzt. Wie gesagt ich hab kaum mehr Zeit zum spielen, ich zock vieleicht 2-3mal im Jahr einen Tag mit Kollegen, und dann nur das was ich hier genannt habe.

Hol dir ne Dockingstation und kein Portreplikator, das was anderes!
Und wie das bei Samsung genau geht weiss ich auch ned, bei manchen kann man es auch so einschalten, bei Hp und bi DEll geht das zumindest. Ich werd mir auch ne Docking holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Carl bestellt und nun hier gesehen dass das Ceseba neuer und etwas günstiger ist. Noch könnte ich die Bestellung ändern..

Worin unterscheiden sich die beiden denn genau, bzw. welches ist das bessere Modell?

Wenn da jetzt noch ein etwas schneller Prozi drin wäre, würde meine Wahl auf dieses Book fallen (naja, der 4200er Speicher ist natürlich auch nicht der Bringer)
Ansonsten ist das ein schickes Ding, habe bei Saturn mal ein Asus mit einem Samsung vergleichen --> kein Vergleich, was die Verarbeitung angeht

Also ich würde mal behaupten der speicher reicht locker zum arbeiten, und dafür ist das Book auch gemacht.

@liptonice, so kann man es sagen!

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es bei Studentbook gar kein Carl mehr gibt (zumindest wird es net öffentlich gelistet)? Das wurde einfach durch das Ceseba ersetzt. Der letzte Stand auf der Seite war wohl auch, dass es damit auf unbestimmte Zeit Lieferschwierigkeiten gibt (okay, es stand kurzfristiger Lieferengpass da). Ich glaube, es wird also zusehends schwerer, überhaupt noch nen Carl zu bekommen...

wieso soll man auch ein Carl kaufen, wenn das Ceseba das gleiche ist nur mit neuerem Prozessor und der Preis auch noch leicht drunter liegt?

also ich hab mich jetzt dafür entschieden es zu kaufen, allerdings erst in 5 wochen wenn ich wieder in germany bin

das model sollte es dann schon noch geben, oder gibts dann schon wieder einen nachfolger ?

hat von euch schon jemand das CeSeba ?

bin momentan am überlegen ob X11 CeSeba oder A8JP

Jo besitze seit dem 10.10. ein CeSeba. :drool:

Was wollt ihr genau wissen?

Ich kann nur sagen, dass der Akku knapp 2,5 Std. bei normaler Nutzung hält und die Verarbeitung nicht besser sein könnte!!!
Außerdem bin ich von der Wärmeentwicklung positive überrascht. Die Cpu bewegt sich immer zwischen 28-35°C (normale Benutzung, aber auch über einen längeren Zeitraum). Lediglich gestern, nachdem der Laptopn 2 Filme konvergiert hat und auch schon 10,5 Std. gelaufen ist (ohne irgendwelche Sparfunktionen!), ist die CPU 45°C heiß geworden, was sich immer noch im Rahmen hält.
Zur Lautstärke kann ich auch nur positives sagen, da man den Laptop gar nicht hört, außer es ist totenstille und man legt seinen Kopf auf die Tastatur, dann ist die FP leicht zu hören.

Kann man mit der 7400er BF2 in mittleren Details einigermassen flüssig spielen?Hab bis jetzt noch keien Aussagen dazu gefunden.Ich such ein Notebook, was ziemlich mobil ist mit guter Akklaufleistung ( um die 4h notfalls mit größeren Akku/Zusatzakku) für die Uni.Jedoch sollte man mit den Notebook auch ein bißchen spielen können, da ich das We auch ziemlich oft nach Hause mach, und da hab ich keinen Rechner.

Jo, bei ebay war vor ner Woche auch ein gutes Angebot eines Händlers drin und zwar den originalen Samsung Akku mit 5400mAh für 149 Euro. Mit Rechnung etc... . Also des Akkus wegens würde ich mir keine Sorgen machen.

Und zu dem Display, ist meine Erfahrung, das da drüber mehr negatives geschreiben wird, als wirklich dran ist. Also wenn man wirklich "gerade" auf das Display schaut sind eigentlich keine Spiegelungen zu sehen. Wenn man dann natürlich ungünstig zum Licht sitzt und von der Seite auf das Display schaut, spiegelt es ein bisschen... . Aber hatte bis jetzt noch nie die Situation , dass ich sagen musste das das Bild wirklich deutlich spiegelt und ich nichts mehr erkennen kann.
Naja, ich kann nur jeden von euch empfehlen, der wirklich an dem Notebook interessiert ist, schaut bei Atelco vorbei und schaut es auch da in Natura an... . In Bremen ist es da (bzw. weiß nich ob sie es noch da haben, hab meins da aber auch her...)

Zuletzt bearbeitet:
ist nur die CPU dicker, sonst nichts

book bekommst du hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a191074.html

nur die cpu ist mir aber kein preisunterschied/aufpreis von 1200 € wert

Das Display hat noch ne höhere auflösung und der Hochleistungsakku ist gleich dabei,sonst kann ich auch keinen unterschied finden!

Also das wäre mir auch kein 1200€ wert. Wie kommen die dann bitte auf solche preise? ist die Verarbeitung der Pros so viel besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh