Samsung X20 XVM 1730 V zum spielen geeignet?

Bersaker81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.577
Ort
Aus dem schönen Harz
Hi,ich wollte mir das Notebook Samsung X20 XVM 1730 V zulegen,aber mir sagt die Grafikkarte gar nix:bigok:


Hier die Daten:

Technische Daten: Intel Centrino II mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan), 1024 MB (2x 512) DDR2-400 RAM, 80 GB Festplatte, 15 Zoll SXGA+ TFT Display, Intel Graphic Media Accelerator 900 128 MB, UlraSlim DVD+/-RW Double Layer Brenner, Modem, Gigabit-LAN, WLAN 802.11b/g WiFi, Firewire, 3x USB2.0, SPDIF, TV-out, VGA, Dockinganschluß, MS/SD Card Reader, nur 2,4 kg!, MS Windows XP Home Edition und 2 Jahre Vort-Ort-Service.


Hat wer das Teil und kann was zur performance sagen?:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt davon ab was du spielen willst.. für sven bomwollen und karten spielen wird die lösung sicherlich reichen, für einfach spiele ala anno1602 usw usw wirds sicherlich auch noch problemlos sein.

sobald du aber in nen leistungshungrigen 3d bereich kommst, hast n schönes bilderkino... dafür taugt die graka nicht.

die intel lösungen sind onboard grakas ohne eigenen speicher, sie "klauen" vom arbeitsspeicher. demzufolge langsamer und du hast weniger RAM an sich zur verfügung.

meine empfehlung wäre ein samsung x20 mit ner ati graka (x600 oder neu x700). die grakas haben eigenen speicher und sind nach der 6800go die schnellsten mobil-gpus auf dem markt. sicherlich ein tip...kost halt ca 300 euro mehr.
 
Samsung R50 WVM 1860 würde da wohl eher in Frage kommen:shot:

* Intel® Pentium® M (Centrino) 750, 1,86 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB
* 1024 MB PC2-3200 (2 x 512)
* 100 GB 4.200 UPM
* 15,4" WXGA SuperBright Glare™ TFT (1.280 x 800)
* DVD-Super-Multi Dual Layer
* 128 MB ATI Mobility Radeon X700

Kann man damit HL2 daddeln und Doom3,NBA06???
 
Zuletzt bearbeitet:
diese mit sicherheit :d
diese aufgelisteten spiele sollten super laufen!
aber da würde ich lieber das Samsung R50 WVM III empfehlen .. da diese eine 80 GB mit 5400 UPM hat, die ist um einiges schneller.. das notebook werde ich mir jetzt auch bestellen
 
die 100 GB sind glatte 1200 UPM langsamer.. die bremsen das system schon ganz schön
mir sind es die 20 GB nicht wert
 
kauf dir doch lieber ein x20-modell mit einer ordentlichen grafik. Denn die x20 modelle sind stabil,flach,leicht und haben ein hervorragendes display (hell, spiegelt nicht, hohe auflösung)! Bei www.studentbook.de kriegst du auch einen rabatt, falls du schüler/student/auszubildender etc. bist!
 
omiN schrieb:
die 100 GB sind glatte 1200 UPM langsamer.. die bremsen das system schon ganz schön
mir sind es die 20 GB nicht wert


Das R50 WVM III hat zwar ne schneller HD,aber der Prozessor hat nur 1,73Ghz und das Samsung R50 WVM 1860 hat einen 1,86Ghz Prozessor

Hat jemand einen Testbericht vom Samsung R50 WVM 1860???

Wollte mir das zulegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Student,sondern in einem Angestellten Verhältnis.


Wollte es so mal für ne Lan haben und damit die Frau ein wenig drauf daddeln kann und schreiben ^^

Zeigt mir das studentenbook mal Bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bersaker81 schrieb:
Das R50 WVM III hat zwar ne schneller HD,aber der Prozessor hat nur 1,73Ghz und das Samsung R50 WVM 1860 hat einen 1,86Ghz Prozessor

Hat jemand einen Testbericht vom Samsung R50 WVM 1860???

Wollte mir das zulegen :d

weißt du wie wayne der Prozessor ist? Du kannst nen 2.0 GHz prozessor haben, wenn du nur 512 RAM und ne 4200 UPM Platte drinnen hast, wirst du auch nicht weit kommen. In dem Fall würde auch 1.6 Ghz mit 5400UPM besser sein als das 1860 mit 4200UPM ;)
 
omiN schrieb:
weißt du wie wayne der Prozessor ist? Du kannst nen 2.0 GHz prozessor haben, wenn du nur 512 RAM und ne 4200 UPM Platte drinnen hast, wirst du auch nicht weit kommen. In dem Fall würde auch 1.6 Ghz mit 5400UPM besser sein als das 1860 mit 4200UPM ;)


Das 1860 hat aber 1GB Ram und nicht 512 :bigok:
 
ja ich wollte damit eigentlich nur sagen das es scheiss egal ist welchen prozessor du hast oO
1GB mit 4200 und 2.0 wird langsamer sein als 1GB mit 5400 mit 1.7

ja mir ists ja egal, kauf dir halt dein 1860 und bleib in deinem Glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
und ich gerade das 1730 III :P!
wir könne ja dann mal vergleichen! und schauen welches besser ist hrhr :drool:
 
Das X20 1860 SE ist natürlich besser:xmas:

Habe auch das x20 1860 SE, und damit 6083 3Dmark03 punkte :bigok:
 
Aso ihr meint das r50 :shot: sry habs nicht gesehen.

Es ist eine ATI x700 mit 128 MB
 
seid ihr denn der meinung, dass www.studentbook.de so billig ist? das x20 studentbook edition wäre optimal für mich, aber mein limit ist bei 1300€.

daher wirds bei mir wahrscheinlich das r50 werden, welches bei der metro gerade für 1150€ angeboten wird. (1,73Ghz, 1024MB Ram, ATI Radeon x700, 80GB festplatte).
habt ihr ein ähnlich günstiges angebot schon gesehen?
 
die X20 XVM 1860 Studentbook Edition auf www.studentbook.de finde ich auch sehr sehr interessant!

könnt ihr hier bitte ein paar erfahrungen mit dem notebook posten?

wie laut ist es beim surfen/officebetrieb?
hat es lüftungs einlässe auf der NB unterseite (wär schlecht, wegen im bett zocken...)?
blickwinkel/kontrast/helligkeit vom display (1400x1050)?
3dmarks von 03 und 05?
qualität der tastatur?
berührt das display die tastatur im geschlossenen zustand?
chipsatz deteils des Mainboards, CPU und der GraKa?

und bitte ein paar hochauflösende fotos, wenns keinen umstand macht :)
 
Hab im 3D mark05 2651 Punkte,ohne OC:d

PS: Wenn ich bei 3Dmark05 unter Details gehe,zeigt er mir eine X700 an mit 256DDR RAM,wenn ich Everquest starte nur eine X700 mit 128MB an,was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade den R50 1730 III bei der metro für 1158€ gekauft. macht ja nen ganz netten eindruck, aber ich würde sagen, dass der komplett platt gemacht werden muss und eine neue partitionierung rauf sollte. habe momentan nur eine festplatte C. was meint ihr? ich weiß ja nicht, ob man das mit laptops so ohne weiteres hinbekommt, schließlich sind da ja unmengen für treiber dabei, wie touchpad usw.

oder hindert euch das nicht am komplett neu einrichten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh