[User-Review] Samsung XL2370 LED *FAZIT*

Hallo,
ich will mir auch einen neuen Monitor kaufen.
Jetzt ist mir der Samsung LED untergekommen.
Scheint ja ganz ok zu sein.

Nur welcher von den beiden ist besser der PX oder doch der XL?

Ich spiele eigendlich nur und wollte auch eine PS3 anschliessen.
Habe derzeit einen 2233RZ mit 120hz. Bin ja eigendlich zufreiden damit nur kann ich nichts anschliessen an dem Monitor da er nur einen Anschluss hat deswegen der Wechsel :)
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Leider habe ich kein Post zum SyncMaster PX2370 LED gefunden, ich würde mir diesen gerne Bestellen weiß jemand wo der genaue unterschied zum XL2370 LED ist ?!

Und würdet ihr diesen Monitor empfehlen oda eher nicht ?!
PS: Suche aufjedenfall einen LED Monitor

Danke schonmal


Liebe Grüße
Sharie
 
les dir diesen thread mal komplett durch. da sind auch schon einige usermeinungen zum px2370 ;)



Hey PissDrunx
Jepp habe ich schon gelesen, aba leider steht null zum vergleich da also wo genau der unterschied der beiden Monitore ist!

Hab mir den PX2370 LED nun Bestellt, sollte Donnerstag da sein ich hoffe ich hab glück und erwische einen guten, falls nicht geht er zurück und ich teste nen zweiten xD

Liebe Grüße
Sharie
 
Hat sich hier mal was getan zum Thema HDMI-Anschluss?

Bestätigt sich das jetzt dass der von Haus aus nicht richtig Funktioniert oder war es ein defektes Gerät?
 
Hat sich hier mal was getan zum Thema HDMI-Anschluss?

Bestätigt sich das jetzt dass der von Haus aus nicht richtig Funktioniert oder war es ein defektes Gerät?

HDMI funktioniert. Man muss nur im Menü den PC/AV-Modus auf PC stellen. Falls man einen ATI-GK und einen schwarzen Trauerrand, sollte man im CCC noch den Overscan auf 0% schalten.

Der Monitor ist im Grunde genommen nicht schlecht. Was mich stört ist, wenn ich von 1920x1080 auf 1680x1050 gehe schaltet er die Hintergrundbeleuchtung nicht ein und ich kann das Teil nur noch an- und ausschalten.
 
In der Hardwareluxx hatte der XL ja ganz gut abgeschnitten - vor allem in Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit. Wie schauts denn da beim PX aus? Stehe gerade vor der Kaufentscheidung und mag jetzt keinen PX kaufen, der dann u. U. schlechter ist.

Mensch ist das schwer zurzeit nen TFT zu kaufen. :-)
Ich will doch nur zocken...
 
(gängige) TFTs vergleichen - Webseite

Da ich mich auch gerade nach einen neuen TFT umgucke, da meiner so langsam Macken bekommt, bin ich auf den Thread hier gestossen. Ein wenig konnte er mir bei der Eingrenzung auf den XL2370 und den PX2370 helfen.

Zum Thema PX2370:
Ich habe jetzt nicht die Daten verglichen, aber real scheint es doch einige Unterschiede zu geben.
Bei meinen TFT-Recherchen heute bin ich über die Datenbank auf DigitalVersus - Reviews & News, TVs, LCD Monitors, Laptops... (Englisch) gestolpert und die hat mir sehr geholfen. Hier kann man von vielen gelisteten TFTs 2 auswählen und spezielle Testergebnisse Vergleichen (einfach im Drop-down Menü den gewünschten Test auswählen). Je nach dem, wo man denn Wert drauf legt, kann man seine Kandidaten dann vergleichen, zum Beispiel in Sachen "Input-Lag" (wichtig beim Spielen) oder die Farbtemperatur und und und.

Hier der Link zum Vergleich des PX2370 zum XL2370 in Sachen Input-Lag: Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus

Ich habe beide ein wenig verglichen und meiner Interpretation nach ist der PX etwas besser zum spielen geeignet, da das Input-Lag etwas geringer und die Ergebnisse bei "Gaming: " etwas besser sind (wobei ich sagen muss dass ich auch 4-5 Modelle anderer Hersteller dort angeguckt habe und keiner so gute Ergenissse beim "Input-Lag" hatte wie beide Samsung 2370, der beste andere Monitor hatte 9.9ms Average glaube ich und andere liegen teilweise deutlich dadrüber).
Beim "Contrast Test" schneidet der XL2370 wiederrum minimal besser ab. Bei "Colours: " ist der PX bei den Werkseinstellungen vorne, nach Kalibrierung ist es genau anders herum. Vieleicht ist der XL daher und wegen anderen Ergebnissen besser für Filme geeignet. Schaut`s euch selbst an ;)

:wink:
 
also ich kann das clouding (px 2370) nur bestätigen. allerdings weiß ich nicht, wieviel und ob es überhaupt normal ist (in dieser preisklasse). kenne mich da nicht so aus.

der standfuß ist für den preis unter aller sau, vor allem im gegenzug zu der restlichen qualität des monitors.
der standfuß hat zwar gumminoppen, die aber aufgrund der sockelartigen bauweise des fußes garnicht die oberfläche des tisches berühren, somit komplett sinnlos.
aufgrund dessen steht der monitor total instabil (wegen des geringen eigengewichts) da.
dazu kommt noch, das der bildschirm, egal wie man am kugelgelenkt hinten rumneigt, um 0,5 cm(!) schief da steht, was eigentlich ein endgültiges ko kriterium sein sollte. dennoch gebe ich dem teil ne chance, weil das design sehr schön ist und die bildquali überzeugen kann.

kann jemand was zum thema "annäherungssensor" sagen? war gerade (hab das gerät seit eben erst) 5 minuten vom pc verschwunden, der monitor war immernoch an.
 
@hayvan

Den "Annäherungssensor" scheint es wohl nicht zu geben. Habe vor einem Jahr einen Artikel in der PCGH gelesen, in dem drin stand das der TFT so einen Sensor haben soll. Nach einiger Recherge stellte sich aber heraus, dass Samsung den wohl wieder in der entgültigen Version entfernt hat. Somit gibt's an "brauchbaren" Sensoren nur noch den Helligkeitssensor und der ist zumindest für mich nicht zu gebrauchen (wer lässt den TFT schon auf 100% Heligkeit laufen?:rolleyes:)
 
Frage: Geht es euch auch so, dass ihr bei nem neuen Monitor erstmal die Gammawerte im Treiber runterdrehen müsst?

Alle Monitore, die ich in den letzten Jahren gekauft hatte (226BW, XL2410T und nun XL2370) muss ich im Nvidia Treiber auf 0.65 Gamma stellen, sonst schaut's aus als würde ein heller Grauschleier über dem Bild liegen, welcher die Farben auch massivst auswäscht.
Blöd nur, dass sich die Einstellung bei jeder Gelegenheit zurücksetzt und neu appliziert werden muss...

Der Farbkalibrierungs-Assistent von Windows 7 bricht übrigens ganz am Schluss mit einer Fehlermeldung ("Element nicht gefunden") ab - auch hier muss ich den Gammaregler ziemlich nach unten schrauben, damit das Testbild einigermaßen aussieht wie die Vorlage.

Fühl mich mittlerweile relativ bescheuert - andere kaufen nen Monitor, schließen ihn an, drehen bisschen an der Helligkeit und gut ist und ich wurschtel da jedes Mal rum. Dachte anfangs es würde am schlechten Panel des 226BW liegen, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
 
Also ich hab mittlerweile den 3ten XL2370 und bin 100%ig zufrieden damit, hab 2 Stück im Dual Moni betrieb. Musste noch nie an den Gamma werten oder sonst was rum stellen find die Helligkeit des Bildschirms einfach perfekt egal ob Film oder spiel oder Office..

Das einzige Problem das ich 1x hatte (deshalb der 3te), hab mir den 2ten Moni erst ein paar Monate nach dem ersten gekauft und der war um Welten dunkler (müsste sogar noch nenn Thread dazu existieren mit Bildern). Hab auch alles versucht einzustellen mit Gamma und Helligkeit und allen möglichen Treibern nur leider ohne Erfolg.

Hab den Monitor einfach wieder zurück geschickt und nenn neuen gefordert und der war genau wie der erste gleich hell :)

Weiss zwar jetzt nicht wirklich ob es genau das ist worauf du hinaus wolltest, aber ich hoffe es konnte trotzdem wem helfen ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh