[User-Review] Samsung XL2370 LED *FAZIT*

also bei auto-abschaltung schaltet der Moni sich aus...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay halt... (wer da kauft selber schuld...)

1. Bild 1 -> XL2370 (Falsch! nur das in der Beschreibung ist vom PX)
2. Daten ??? (Bitte? vom PX und XL bestimmt nicht!)

335€ <- Alternate
 
Wenn er dir doch nicht wie im Angebotstext genannt den PX2370 schickt, dann würde ich den Deal rückabwickeln, falls du das neueste Modell, also den PX, und nicht den XL willst. Ist sicher ein "Versehen" des Online-Händlers oder die sind halt so dumm - was sich auf ebay so alles tummelt, was sich Händler nennt :eek: Aber für den Preis kanns nur der XL sein. Ist die Ware schon verschickt?
 
Hab angerufen, Artikel nicht mehr lieferbar -> Geld wird zurücküberweisen.
Behalte meinen XL2370
 
Also nen Köder angebot... tztz
 
Habe gerade einen PX2370 hier. Was mir auffällt:

Positiv:

- Schickes Design
- Sehr niedriger Stromverbrauch (bei meinen Einstellungen ~16W)
- Netzteil lautlos, Monitor nur mit Ohr am Gehäuse wahrnehmbar (sehr leiser Piepton)

Negativ:

- Linke Monitorseite hängt 0,5cm tiefer als die Rechte
- Ultra wackeliger Standfuss, wackelt schon beim tippen
- Keine Gummierung unterm Standfuss, man kann den Monitor sehr leicht umherschieben (auch unbeabsichtigt, wenn man z.b. was verstellen will)
- Clouding!!! Vorallem in der Mitte, Unten und auf der rechten Seite

Die restlichen negativen Punkte sind wohl TN-Spezifisch.... (Blinkwinkel und Farben wesentlich schlechter im Vergleich zu einem Eizo S-PVA)

Werde ihn wohl wieder zurückgeben... und hoffen, das es bald bezahlbare IPS oder S-PVA mit LED gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommt deiner her? (Land)

Eizo ist 5-mal teurer... (sehe ich fürn PC-Bildschirm nicht ein) -> und sind eigentlich nur für Grafiker gedacht (deswegen auch der Preis)

und Eizo hat auch TN-Panel... =)

die beste lösung wird wohl erst mit OLED kommen !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Linke Monitorseite hängt 0,5cm tiefer als die Rechte

Den Monitor kann man seitlich hin und her bewegen d.h. man kann den TFT nach rechts gerade biegen. Hat ja schließlich auch ein Kugelgelenk!
War bei mir übrigends auch so und nach 1 Minute war das Problem gelöst.


Ultra wackeliger Standfuss, wackelt schon beim tippen

Vielleicht eher wackliger Tisch? Hab hier nen Ikea Galant und da wackelt wirklich nix.

Clouding!!! Vorallem in der Mitte, Unten und auf der rechten Seite

Das scheinen wirklich einige TFTs dieses Typs zu haben. Meiner zum Glück nicht...

Und zu OLED: Bis die Technik bei jedem TFT zu finden ist, kann man wohl noch ca. 5 Jahre warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor kann man seitlich hin und her bewegen d.h. man kann den TFT nach rechts gerade biegen. Hat ja schließlich auch ein Kugelgelenk!
War bei mir übrigends auch so und nach 1 Minute war das Problem gelöst.

Dieses "Kugelgelenk" ist eigentlich nur ein Schanier, um die Neigung zu verstellen. Also seitlich geht bei mir gar nix... da kann man noch so rumdrücken, der Monitor ist schief.

Vielleicht eher wackliger Tisch? Hab hier nen Ikea Galant und da wackelt wirklich nix.

Mag sein, das mein Tisch leicht wackelt, aber im Vergleich zu anderen Monitoren ist der Samsung echt wackelig.

Das scheinen wirklich einige TFTs dieses Typs zu haben. Meiner zum Glück nicht...

Hoffe das ist kein generelles (Edge-)LED Problem.... Hätte nämlich schon gerne einen LED Monitor wegen geringerem Stromverbrauchs und weniger elektronischen Geräuschen.
 
Bildschirmschoner,Filme (dunklen Abspann ohne Text!) und schauen ob "Lichtwolken" vorhanden sind!

ich hatte glück mit meinen PX (hätte ich sonst aber auch zurückgeschickt!) 350€ für TN-Panel...

mfg
 
oder TFT-Testsoft nehmen u. screen auf schwarz einstellen - ist einfacher als nach Filmen mit dunklem Abspann zu "kramen" ;)
 
Wieso?

1x TFT = einmal gucken (so aufwendig ist das nicht)

mfg
 
nach dunklem Abspann suchen find ich halt umständlich u. dazu unzureichend um einen TFT zu testen. Vernünftig ist, zum Testen eine Test-Soft zu nehmen: Nokia, Eizo-Test, etc. - mit einem Film-Abspann wird wohl keiner seinen TFT testen ;)
 
Das hast du gesagt! es gibt genug die benutzen auch Variante B...

Clouding bemerkt mann so oder so! auch ohne Software, natürlich kann mann auch die Software benutzen (nach lust und laune ebend...)


Everest bietet auch ordentliche Option bezüglich "Monitore"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug die benutzen auch Variante B...
ja klar, davon gehe ich aus - die haben noch nie was vom Nokia Monitor Test u. Co. gehört :rolleyes: Erfahrene user werden ihren Moni mit der dafür vorgesehenen Software auf Herz u. Nieren testen u. nicht nur nach Clouding suchen. Abseits vom Clouding gibts nämlich auch noch andere "Defekte":
einen ständig schwarzen Pixel wird man mit einem schwarzen Abspann wohl kaum finden :d Um den ausfindig zu machen nehmen die DAUs wohl Word wegen dem hellen Hintergrund :lol:
Aber wer nur auf der Suche nach clouding ist, der soll ruhig mit Film-Abspännen weiter "testen" :d
 
Was redest du da für einen Bullshit?!

ich habe mich nur auf "Clouding" bezogen! habe diesbezüglich nur Alternativen genannt mehr aber auch nicht...

verdrehen kann ich meine Wörter auch selber! (kein Diskutieren mit dir möglich)

@tech3d alias Guru
ok, dann nenn mir einen LED-Moni, der brummt!

yeeahh, ich sage dazu mal nichts... (LED ist ja auch so anders als LCD... *hust*)


PS: Pixelfehler sind längst nicht mehr so krass wie früher (ganz selten)
 
@RaptorX
:heuldoch: und benutz mal schön deine Filmabspänne um einen TFT zu testen :d und was für eine Logik, nur weil Pixelfehler deiner Meinung nach nur noch ganz selten auftreten, braucht man also gar keine Test-Soft, sondern nur Film-Abspänne ums Clouding zu checken :stupid:
Wenn du schon nach älteren Aussagen von mir suchst u. diese zitierst, dann gib nicht auch noch unqualifizierte Kommentare dazu ab: led-backlight LCDs sind in der Tat was ganz anderes als LCDs mit CCFL-Beleuchtung. WEnn du zwischen beiden Techniken keinen Unterschied siehst, na dann ;)
 
sagte der Troll !
 
Mir ist irgendwie noch nicht der entscheidende Unterschied zwischen XL und PX klar.
Auf der Herstellerseite stechen nur besserer RGB Farbraum und dieser Annäherungssensor heraus, was mir im Alltag und beim Zocken den Aufpreis mal gar nicht wert ist.

Echtes Pro und Kontra bitte.
 
sagte der Troll !
du betrachtest dich aber als keiner, gell: zitierst halt nur alte Sachen von mir aus einem ganz anderem thread, was mit der Thematik hier rein gar nix zu tun hatte :stupid:

@Boogyman
Pro bzw. Kontra hinsichtlich Bildquali können eigentlich nur Leute geben, die beide TFTs haben/hatten. Den XL würde ich persönlich schon wegen seines Standfußes nicht nehmen, den viele schon bemängelt haben, da er sehr sehr schwer neigbar ist (Tilt-Funktion) u. ich öfters den Winkel verstelle fürs Film-Kucken (sitze dann tiefer im Bequem-Sessel :d ). Ob der PX diesbezüglich besser ist, müsste man mal im Laden testen....aber wenn du darauf keinen Wert legst...
Der XL2370 ist etwas dicker als der PX, aber was solls, haben beide eh kein VESA. Vielleicht meldet sich hier ja noch jmd, der beide TFTs hat.
 
Wie habt ihr euren PX2370 zur Zeit kalibriert? (Helligkeit,Kontrast,Farbe etc.)
Suche gerade nach ner optimalen Einstellung.
 
Farbmodus: Intelligent
Sensor: Mittel
Panelgeschwindichkeit: Schnellstens

PS: beim PX2370

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit: 10
Kontrast: 65
Schärfe: 64
Magicbright: benutzerdefiniert
Reaktionszeit: schnellste
Magiccollor: Aus
Rot: 50
Grün: 50
Blau: 50
Farbtemperatur: Normal
Farbeffekt: Aus
Gamma: modus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die beiden Monitore (PX & LX) ja ganz schick. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?
Auf der Samsung-Homepage habe ich nichts finden können, außer das der PX 1-2W weniger verbraucht.

Vor allen stellt sich mir die Frage lohnt der Aufpreis des PX?
 
Hiho zusammen.

Ich grabe mal den Thread aus bevor ich nen neuen zu dem Monitor mache.

Ich habe den Monitor auch seit ein paar Tagen und nun ist mir irgendwie aufgefallen das ich nen Rotstich habe welchen ich nun einigermaßen ausgeglichen habe.

Hat auch jemand anderes das Problem und konnte das vielleicht passieren da ich den Monitor heute ein paar mal einfach von der Steckleiste genommen ohne dran zu denken ihn abzuschalten da bei mir schnell die Sicherung rausfliegt wenn zuviel Geräte dranhängen und ich am Rechner das Netzteil anschalte.

Bin mir eben recht sicher das der Rotstich noch net war bis ich heute den Monitor ein paar mal von der Steckerleiste einfach gezogen habe.

Vielleicht hab ich es aber auch erst jetzt bemerkt, würde mich aber trotzdem interessieren ob auch andere ihre Farben noch selbst korrigieren mussten.
 
Hi leute, hab folgendes problem
hab den xl2370 seit geraumer zeit und bin zufrieden mit ihm und hatte keinerlei probleme bis dato.
heute jedoch fing er plötzlich an die helligkeit komplett auszumachen.
wenn man den powerknopf drückt ist das bild wieder hell, jedoch nur für 1-2 sekunden.
habe an den einstellungen nicht rumgedoktort
ist der monitor schrott oder was?
grafiktreiber hab ich versucht neu zu installieren, hat auch nix gebracht.
anfangs blieb er noch ca 1-2 minuten hell und wurde dann dunkel, jetzt wie gesagt nach 1-2 direkt zappenduster.
man erkennt nur noch ganz mies was auf dem desktop ist
hat jemand das problem schonmal gehabt?
danke im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh