Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Alienware hat ja ein Gsync Modul, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich kann mir noch vorstellen das HDMI eventuell nur mit 120 Hz und 12 Bit läuft und darüber nur mit 10 Bit
 
Habe ein ganz normales hdmi 2.1 kabel mit mini hdmi adapter bei Amazon bestellt. Allerdings schon ein 8k. Braucht man nicht aber vielleicht is die Qualität des Kabels ja besser. Bei mir ist die 1520 drauf. Aber Htte auch mit den vorherigen Versionen keine Probleme.
 
Kannst du mir den Link von dem Adapter schicken? Ich hab ein Micro HDMI 2.1 Kabel vielleicht liegt es daran das ich Blackscreens mit aktivierten Gsync und 175 Hz habe.
 
Ich habe den Monitor in AT schon für 700€ gesehen und trotzdem verzichte ich darauf. In AT ist Samsung was die Garantie angeht kriminell unterwegs. Habe ausreichend Erfahrung gemacht und meide Samsung deswegen. Wenn OLED, dann nur bei Dell.

Falls es jemanden interessieren sollte, bei uns wird Burn In auf Garantie nicht ausgetauscht und wenn ein Flip 4 durch das Auf- und Zuklappen defekt wird, kriegst einen Kostenvoranschlag von 422€ Das Smartphone war erst 10 Monate jung…die benehmen sich wie Banditen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor in AT schon für 700€ gesehen und trotzdem verzichte ich darauf. In AT ist Samsung was die Garantie angeht kriminell unterwegs. Habe ausreichend Erfahrung gemacht und meide Samsung deswegen. Wenn OLED, dann nur bei Dell.

Falls es jemanden interessieren sollte, bei uns wird Burn In auf Garantie nicht ausgetauscht und wenn ein Flip 4 durch das Auf- und Zuklappen defekt wird, kriegst einen Kostenvoranschlag von 422€ Das Smartphone war erst 10 Monate jung…die benehmen sich wie Banditen.
In Deutschland hatte ich mit denen auch extrem zu kämpfen. 3 Monate lang musste ich streiten.


Seitdem nie wieder Displaytechnik von Samsung.
Bzw andere Produkte von Samsung werde ich künftig ebenfalls meiden !
 
Ich hab mich heute mit Coolblue in Verbindung gesetzt wegen dem Spulenfiepen. Ich bekomme ein 5% Rabat, somit kostet der G8 mich 806,55 Euro. Da ich zu 90% Kopfhörer trage stört mich das Fiepen nicht.

Bin nach wie vor begeistert vom G8 und betreibe den Monitor mit 175 Hz + 10 Bit und ohne Gsync. Dann hat man auch keine Black Screens.

175 Hz und 12 Bit funktioniert meiner Meinung nach nicht weil der G8 "nur" 40 Gbps Besitz und nicht die vollen 48 Gbps.

HDR ist jetzt mit Hgig 1000 Nits fast auf dem selben Level wie auf meinem G2. Der G2 wird aber etwas heller, dafür hat der G8 die deutlich besseren Farben. Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

Samsung soll wohl auch in Deutschland 3 Jahre Garantie auf Burn In für den G8 geben.
 

Anhänge

  • IMG_20231120_211826_copy_4512x3384.jpg
    IMG_20231120_211826_copy_4512x3384.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen wenn es soweit ist mit Burn In aber in DE kann ich mir das gut vorstellen, ist ein großer Markt. Wenn zu viele schreien, kommt das nicht gut an. In AT kann man wohl die Leute bescheißen, bei uns sind es nur zwei Jahre Garantie und bezüglich Burn In kann es keiner beim Support beantworten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen Seite von Samsung steht 3 Jahre Garantie. Es wird aber nicht explizit Burn In erwähnt.

Ich hab auf Reddit gelesen das bei einem Spanier sich nach 6 Monaten was eingebrannt hat. Samsung Spanien hat das Display ausgetauscht, denke das ist von Land zu Land unterschiedlich.

Ich bin auch kein großer Samsung Fan aber QD-OLED ist schon beeindruckend, aktuell hat auch nur der Samsung Hdmi 2.1 und Hgig.
 
Mein HDMI 2.1 Adapter ist heute angekommen. Kein Blackscreen und Gsync funktioniert auch jetzt mit 175 Hz ohne Probleme. 12 Bit und 175 Hz funktionieren aber nach wie vor nicht, ist aber nicht schlimm, da der Monitor keine 48 Gbps unterstützt sondern "nur" 40 Gbps.


 
Mein HDMI 2.1 Adapter ist heute angekommen. Kein Blackscreen und Gsync funktioniert auch jetzt mit 175 Hz ohne Probleme. 12 Bit und 175 Hz funktionieren aber nach wie vor nicht, ist aber nicht schlimm, da der Monitor keine 48 Gbps unterstützt sondern "nur" 40 Gbps.



Möglich war es jedenfalls mit der alten Firmware
 
Hab auf Reddit gelesen das es mit einem alten Treiber von Nvidia wohl noch funktioniert hat.
 
Firmware 1603 ist seit Dezember draußen. Wie immer zero Update Notes seitens Samsung.
Habe mal installiert, seitdem ist der wakeup Bug bei mir weg.

Falls ihr per USB installieren wollt und der Monitor die FIrmware nicht erkennt, müsst ihr unter Einstellungen-->Verbindungen-->Externe Geräteverwaltung-->Einrichtung der USB-Quelle=Monitor.
Erst dann hat das Update bei mir funktioniert
 
I warn you about samsung monitors . I myself bought a g8 oled back in march last year and I was very happy with it , I have praised it more than once here on the forum , unfortunately my monitor will be affected by a case that very often happens to samsung curved monitors , namely the spontaneous cracking of the panel in the middle , just type in google " cracked samsung oddysey" and you will find many topics on various models that crack during use. The most common is the model g9 which is not surprising because it is the widest monitor, where probably the greatest overloads occur, but also cracked g5, g6 and now my g8.
samsung automatically rejects the warranty blaming the user, for now I returned the monitor to the store where I bought > megekko. nl for the so-called legal warranty , "right to a good product" which stipulates that in the event of failure of the monitor within less than a year of purchase, the seller if he claims that the damage was my fault, he must prove it to me, the store, of course, shies away, but I already have a lawyer and if necessary I will go to court, especially since it happened in the presence of 2 of my colleagues
in any case I warn against samsung monitors ,
 
Not just with monitors, my Galaxy Flip4 broke in half after just 10 months and Samsung blamed me. I got a lawyer, let's see what comes out.
 
the worst part is that such you tube protects samsung , I tried to post my warning in the yt comments under the monitor tests and it is automatically deleted
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh