Sandisk Extreme/Ultra - 15/30MB?

Gr3yh0und

Brummbär
Servus,

Habe mir eine gebrauchte D80 angeschafft, da ich meine 300D vor nem halben Jahr abgegeben habe. Nun suche ich noch ne brauchbare Speicherkarte.

Würde zu einer Extreme III mit 2GB tendieren. Weiß einer wo ich schon die "neue" Version mit 30MB bekommen kann? Hab jetzt noch niemanden damit werben sehen bzw eine neue Beschreibung entdeckt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke Flox. Hab zwar danach gesucht aber nur keine gefunden.

Jedoch sind das nur CF Karten - Die D80 schluckt nur SD. Wurden die SDs auch geupdated?

Jedoch sind das nur CF Karten - Die D80 schluckt nur SD. Wurden die SDs auch geupdated?
Ja, auch die SD-Serien werden mit den neuen Übertragunsraten geupdatet werden. Die Ultra II SDHC-Karten mit der neuen Übertragungsrate von 15MB/s bzw 100x sind bereits released, auf der Verpackung und der Speicherkarte selbst ist diese vermerkt (komischerweise sind die Karten von Sandisk als Class 4 ausgezeichnet, obwohl sie locker eine Class 6 Zertifizierung hätten bekommen können). Der Release der Extreme III SDHC-Karten, welche dann vermutlich auch als Class 6 beworben werden, steht AFaIK noch aus...

Ja, auch die SD-Serien werden mit den neuen Übertragunsraten geupdatet werden. Die Ultra II SDHC-Karten mit der neuen Übertragungsrate von 15MB/s bzw 100x sind bereits released, auf der Verpackung und der Speicherkarte selbst ist diese vermerkt (komischerweise sind die Karten von Sandisk als Class 4 ausgezeichnet, obwohl sie locker eine Class 6 Zertifizierung hätten bekommen können). Der Release der Extreme III SDHC-Karten, welche dann vermutlich auch als Class 6 beworben werden, steht AFaIK noch aus...

Super, Danke für die Antwort. Dann wirds wohl ne aktuelle Extreme III werden - aber bei den 12 Euro ist ja auch nicht viel verloren! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh