[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 2]

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Wichtig: Preissturz: Das 8GB-Modell gibt es für sage und schreibe 92€ :fresse:

Hier soll ein Sammelthread für alle Besitzer des Sandisk Sansa aus der e200-Serie entstehen.


sansae200serieskm9.jpg

________________________________________________​

  • [*]Modell: Sandisk Sansa e250 (260,270,280)
    [*]Kapazität: 2GB (4GB,6GB,8GB)
    [*]Art: Multimediaplayer
    [*]Speicherart: Flash + Micro-SD
    [*]Video: Unterstützt
    [*]Foto: Unterstützt
    [*]Radio: Nur bei US-Version
    [*]Aufnahmefunktion: Unterstützt
________________________________________________​

Alle Vorteile gegenüber des iPod nano auf einen Blick:

* weiterentwickeltes Wheel
* größeres Display
* SD-Kartenslot
* Erkennung als eigene Festplatte
* Video-Funktion
* austauschbarer Akku
* Klang
* extrem kratzfest
* sehr günstiger Preis



Alle Nachteile:

* Schlechte Platzierung der Außentasten
* Klavierlack hinterlässt jede Fingerspur
* lahmer Bootvorgang

________________________________________________​


Auszug aus meinem Review (hier nachzulesen)

bertel schrieb:
Einleitung

Mit der Zeit steigen die Ansprüche - Und nichts ist perfekt


Diese zwei Schlagworte erklären in etwa, warum ich mir einen neuen MP3-Player zugelegt habe. Mein alter iPod mini war mir richtig ans Herz gewachsen, direkt nach meiner Freundin der wichtigste Alltagsgegenstand in meinem Leben Deshalb fiel mir der Entschluss, den mini zu verscherbeln auch nicht wirklich leicht. Die intuitive Menüführung und Bedienung, das Jogwheel, iTunes, das Design...all das sollte mein neuer musikalischer Begleiter auch haben.

Nun kam gerade der iPod nano 2G auf den Markt: Ein ultraflacher Player, der eigentlich wie ein würdiger Nachfolger zum mini schien. Doch beim Blick auf den Preis musste ich dann doch erstmal die Brille putzen: 150€ für 2GB auf einem Player, der bis auf das Farbdisplay keine wirklichen Veränderungen aufweisen konnte?

Also schweifte mein Blick weiter durch etliche Magazine und Internetseiten, bis ich durch unseren Guru xe3tec auf den Sansa e270 von Sandisk stieß. Sandisk war mir von meinem Amerika-Trip im letzten Jahr noch gut in Erinnerung geblieben - schließlich arbeitete mein Host-Dad dort. Also beschloß ich, mir den Sansa einmal genauer anzugucken.

Auf den ersten Blick sehr edel, überraschte mich der Sansa vor allem durch sein Preis/Leistungs-Verhältnis. Einen Multimedia-Flashplayer in edlem Design und 6GB für unter 150€? Das klang zu schön, um wahr zu sein.

Ohne weitere Reviews oder Meinungen zu durchstöbern, bestellte ich mir den Sansa bei Amazon. Einen Tag später trudelte ein kleines Päckchen bei mir ein. Die nächsten 8 Stunden verliefen eher monoton, selbst meine Freundin hatte keine Chance mehr, Kontakt zu mir aufzunehmen. Der Sansa hatte meine volle Aufmerksamkeit:
Würde er meinen iPod mini würdig ersetzen, würde er sich im Vergleich zur neusten Produktpalette aus dem Hause Apple tapfer schlagen, oder würde er am Montag mit der Post wieder zur Amazon-Lagerhalle zurückreisen?

________________________________________________


EDIT!!! ZWISCHENSTAND UND USERLIST​
Mon dieu, der Sansa ist ja populärer hier, als ich dachte. Ganze 34 Leute haben das Teil zuhause. Komischerweise nur ganz wenige die e270-Version, die eine Zeit lang die günstigste Option war :bigok:

Liste
Barego (e280)
Sabermaul (e280)ledduck (e250)
plex66 (e260)
mRAC [HWLUXX] (e260)silentbooster
brisko007
dRuMeR (e270)
fo$$i (e250)
killuah (e270)
sansae260123 (e260)
herr strobel (e280)
chapp (e280)
zip1989
killakata (e250)
xe3tec (e250)
a!i3ns Schwestern (2xe250 :d)
Sub-Zero (e260)
fo$$is Schwester (e250)
Gaffer (e280)
busi35 (e250)
sun-man
knuckles13 (e280)
Chrisihamm (e260)
GiGaKoPi
Snowmandk (e250)
- Chaos - (e260)
don.de
RaX45 (e250)
mramnesie (e260)
AlexDerNap
Luk3
LANmann(e250)
Eman77
mnbvcxy
B.l.o.c.k. (e280)
bertel1987
(e270)

Userfazit hier:

Der Sansa wird besonders für seinen Preis und seine Funktionen gelobt. Sehr beliebt ist die Videofunktion, die Kratzfestigkeit gefällt ebenfalls vielen Usern. Viele User freut es, dass sich der Sansa sowohl per Drag/Drop als auch per professionellem Synchronising befüllen lässt. Manche nutzen iTunes zum Befüllen, viele Media Monkey.

Kritisiert werden hauptsächlich die teilweise auftretenden Software-Bugs und die schwache Komprimierfunktion der Videobespielungssoftware.

Insgesamt sind fast alle User sehr zufrieden mit dem Sansa, ganz wenige wollten ihn aber auch schon fast mal an die Wand schmeißen (*zueinemganzbestimmtenUserrüberschiel* :xmas:)

________________________________________________


RADIO-FREISCHALTUNG BEIM SANSA v2​

Mit der richtigen Firmware lässt sich nun der Radio gratis updaten (FUNKTIONIERT NUR WENN AUF DER HINTERSEITE "V2" STEHT! - ist aber zu 99% so - V1 ist veraltet).
Evtl. verliert man dadurch die Garantie...

Hier die Anleitung:

1. Man lädt sich die Firmware von der Radio-Version runter.
2. Player anschalten
3. Den Select Button (großer Button in der Mitte) drücken.
4. Den Player mit dem PC verbinden, bei gedrückter Select-Taste.
5. Kurz 10 Sekunden warten bis der Player als Massenspeicher erkannt wird.
6. Dann einfach nur entpacken und die BIN-Datei in das Hauptverzeichnis vom Player verschieben.
7. Den Player abstecken und wieder einschalten (ohne Select-Taste).
Der Player wird dann sagen das die neue Firmware installiert wird und schaltet sich dann selbst aus.
8. Daraufhin wieder einschalten, Sprache auswählen und siehe da: Ein Radio Symbol ist vorhanden!

Ich habe es selber schon vor einigen Wochen gemacht und hat supereinfach funktioniert!

Danke an Nirkl für die ausführliche Beschreibung!

________________________________________________​

Aktueller Geizhals-Preis:

Sansa e250

Sansa e260

Sansa e270

Sansa e280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird mein e260 erkannt aber alle ordner als leer angezeigt?
 
krieg keine musik aufn e 250

hallo,
hab jetzt auch nen e 250 :). Fotos usw sind kein Problem gewesen mit dem konverter. Krieg aber keine Musik auf den Player. Kriege immer nur die Fehlermeldung:... kann nicht kopiert werden. gerät reagiert nicht oder wurde getrennt. Hab probiert den usb modus zu ändern.. aber die Option gibts gar nicht.. HILFE
 
sinds mp3's oder evtl irgend nen kram mit kopierschutz von musicload etc?
 
ich meine damit, warum man den sansa vorziehen sollte.
wenn man es so will, passt die frage in beide threads^^
 
Ich bekomme es einfach nicht hin das Album Cover beim Abspielen anzeigen zu lassen. :heul:
Ich habe das Jpeg mit dem Sansa media Converter konvertiert, in Album art.jpg umbenannt und in das Verzeichnis des Albums gelegt, aber es wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Ach ja, ich hab nen e280 mit der Radio Firmware ;)
 
Moin,
bei mir klappts mit folder.jpg. Die Dateien für jedes Album sind in Ordner und haben im ID3Tag den gleichen Albennamen.

Grüße
 
mit folder.jpg habe ich auch schon versucht, klappte auch nicht.
Allerdings habe ich auch nichts am ID3 Tag verändert. Muss ich das dann für jeden Titel des Albums einzelnd machen? Und mit welcher Software geht das überhaupt? =)
 
also bei mir hat mit Album Art.jpg funktioniert.
aber nicht "Album" durch den Albums namen ersetzen ;)
so hatte ich das erst verstanden.

allerdings sind die Bilder extrem winzig oben über der Schrift, ist das immer so?
weil dann spare ich mir die arbeit.
dachte die würden zumindest in erkennbarer größe angezeigt
 
Ich habe jetzt die Covers mit dem Media Player angefügt und dann die Alben mit dem Sansa synchronisiert. Jetzt habe ich die Bilder :d
Danke für eure Hilfe! :)
 
angefügt heißt in den Tag gespeichert?
wie groß werden die dann angezeigt?
 
Ja genau, in den Tag gespeichert.
In der normalen Ansicht werden die Cover klein über dem Titel angezeigt, aber mit dem großen Button in der Mitte auf dem Sansa, kann man verschiedene Ansichten auswählen, unteranderem eine, in dem nur das Cover in "groß" angezeigt wird. ;)
 
Ich bin durch den Thread durch :bigok:

Probleme mit den Covern hab ich aber immer noch. Manches zeigt er, manches nicht. Alles separat in folder.jpg zu packen is mir eigentlich zuwider, habe das ja in den ID3-Tags eingebettet. Nur zeigt er manches halt nicht :fresse:
Dabei scheint es nicht um die Abmessungen der Bilder zu gehen (einige große Bilder zeigt er an). Sehr seltsam.
 
wenn mir nun noch wer erklärt wie man die cover mitm media player einfügt wäre ich sehr zufireden^^
 
Du musst das entsprechende Album zu einer Wiedergabenliste im MP zusammenfügen, dann alle Tracks markieren, dann rechtsklick auf die Tracks und auf "Erweiteter Beschriftungseditor". In diesem gibts dann oben den Reiter "Bilder" da fügst du dann das Cover ein.
 
welche auflösung nutzt ihr bei den covern? ist 300x300 ok?
 
ich habe die covern direkt von amazon kopiert. dann einfach in die zwischenablage kopiert und in MP11 auf den album rechtsklick gemacht und coverart eingefügt.
 
irgendwie will das nicht über den MP

werden aufem Sansa nicht angezeigt...

müssen die bilder nen besonderes format oder namen haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh