[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 2]

Hallo,

bei mir wird der E260 inkl Radio nicht mehr erkannt. habe es nun schon am Laptop und am PC Probiert aber jedes mal gibt es einen Fehler bei der Installation und ich sehe ihn nicht im Arbeitsplatz. Wovon kommt das?

Einen USB_Modus habe ich nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du vllt mal nen Firmware-Update machen.

Hast du den WMP11 installiert?

MfG
 
nein habe nur winamp. Wie kann ich ein Update machen ohne dass der Player erkannt wird?
 
Ich hatte das Problem am Anfang auch. Nen Firmwareupdate hat das behoben. Man musste nen paar Knöpfe drücken. Ich weiß nur leider ned mehr welche.
Du kannst zwischen 2 USB-Modi umschalten.
Einmal als normaler Massenspeicher MSC und dann nochMTP, damit kannst du dann im Mediaplayer deine Musik synchronisieren. Das funktionier aber nur mit WMP11 (glaub ich).

Also entweder suchst du die Tastenkombi und lädst dir die neue Firmware druff. Oder du installierst dir den WMP11.

MfG

Edit:
Hier der Link zum Updatevorgang
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei winamp mittlerweile eigentlich ein plugin, mit dem winamp nicht bei angeschlossenem sansa abstürzt und sich beendet?
 
Aktualisierung der Inhalte

Hi,
nachdem ich Ordner vom Sansa e260 gelöscht habe, werden diese zwar im Windows-Explorer nicht mehr angezeigt, allerdings gibts immer noch die entsprechenden Ordner auf dem Player selber. Wählt man diese dann aus, versucht der Player einen Titel dieses Ordners zu starten. Das klappt natrülich nicht, weil dieser Ordner nicht mehr vorhanden ist. Die Aktualisierung der Datenbank nach dem Trennen vom PC funktioniert allerdings ohne Störung.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man zu Aktualisierung der INhalte einen Datei löschen muss, ich weiß nur leider nicht mehr welche. Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
Hab ein Problem ich höre momentan nur noch auf der rechten Seite etwas die Linke bleibt stummt. Wackelkontakt scheint es nicht zu sein hab versucht den Stecker hin und her zubewegen aber nix. Hab nun von der FW(01.02.15E) die bei der Auslieferung anno Januar 2007 installiert war :fresse: auf die aktuellste upgedatet. Ach so Kopfhörer sind es auf jeden Fall nicht, leider... :(

Noch jemand eine Idee?
 
doch ist ein wackelkontakt ;) habe ab und zu auch das problem, auch linker Kopfhörer. Hab das dein Teil aufgemacht und die kontakte etwas verbogen.
 
doch ist ein wackelkontakt ;) habe ab und zu auch das problem, auch linker Kopfhörer. Hab das dein Teil aufgemacht und die kontakte etwas verbogen.
Das Teile liegt grad offen vor mir ^^ Allerdings hat der für den Linken Kanal kontakt :( Muss gleich mal schauen ob ich weiter an die Lötstelle ran komme


EDIT:
So wie es scheint hat sich tatsächlich die Lötstelle gelöst -.-' Mhh ich weiß nicht ob ich das meinem Billig Lötkolben zutrauen soll :fresse:

Was ich aber sehr positiv finde ist, wie weit man den Sansa auseinander nehmen kann ohne zulöten oder etwas kaputt zumachen. Hülle, Display, Speicher Chips.

Edit2:
So habs gelötet und es funktioniert. Naja fast nach dem zusammen bau und der Verwechselungen der Schrauben nicht mehr ganz so gut. So als Tip macht das nicht wenn ihr müde seit :fresse: Werde es morgen noch mal ausgeschlafen versuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze einen sansa fuze und benutze für synchronisation und überspielen media monkey. jedoch hab ich das problem, dass ich weder über msc noch mtp meine sd-karte mit musik bespielen kann. weiß einer eine lösung?
 
Funzt bei mir problemlos. Rechtsklick auf den/die Titel bzw. die Playlist -> Senden An -> Sansa Fuze.

das problem ist hier nur, dass ich es an die sog. "sansa fuze internal memory" senden kann. nur soll es auf die integrierte micro-sd karte.

hab aber nun in anderen foren in erfahrung gebracht, dass mirco-sd karten nur im msc modus zu bespielen sind. ärgerlich, dass da noch keine lösung seitens sandisk bereitgestellt wurde nach so langer zeit.
 
kann mir jemand sagen warum media monkey meinen e280 einmal als solches erkennt. das mit allen ordnern aber ohne den "alle" reiter. dann wird er nochmal als laufwerk erkannt, mit "alle" reiter aber ohne den "music" ordner. dh ich kann nicht alle tracks editieren, ich müsste die musik ordner alle einzeln abgrasen. was mag hier das problem sein ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

ich hab den music ordner mal sichbar gemacht. so gehts zwar aber doll ist das nicht den ordner jedes mal entsichern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine 8GB Micro SDHC Karte in meinen e260 eingesetzt, die auch erkannt wird. Nun möchte ich mit Media Monkey eine Playliste synchronisieren, die problemlos auf die Karte passt, allerdings möchte der sie wohl im internen Speicher ablegen, jedenfalls sagt er, es sei nicht genüpgend Speicherplatz vorhanden. In Mediamonkey sehe ich als Link zum Sandisk in der Baumansicht nur "e260 internal Memory". Wie schaffe ich es, dass er die Speicherkarte mitbenutzt?
 
PUHHH
habs heut seit einem jahr geschafft, meinen bis jetzt verstaubten e280 wiederzubeleben!
hatte da rockbox druf und nix ging mehr!
dann nach ner tollen anleitung neu formatiert, neue FW druf und der läuft wie sau!!!
werde aber wohl trotz alledem auf ipod nano umsteigen!
 
Moin zusammen,

bei meinem E280 kann man das Wheel so langsam in die Tonne kloppen.
Wie schauts bei euch aus? Any Abnutzungserscheinungen?

Bei mir wird der "Drehbefehl" nicht mehr sauber umgesetzt, sprich, wenn man das Rad dreht dann springt der "Cursor" hoch/runter..sehr ärgerlich
 
@Jackie78: zur Not Adapter benutzen. Es haben schon mehrere User gesagt, dass Media Monkey die Speicherkarte wohl nicht seperat erkennt.

Danke für den Tipp.
Ich habe es inzwischen geschafft, den Player im MSC Modus zu verbinden (Lock EInschalten, Rücktaste drücken und halten, dann anschliessen), dann werden beide Laufwerke erkannt und eingebunden, auch im Mediamonkey. Wenn ich dann aber eine Playliste mit der SD-Karte synchronisiere, wird diese auch übertragen (inklusive Files), aber offenbar sind die Verweise in der Playliste falsch, denn der Sansa zeigt diese dann als "Leer" (bzw. "Leeg", Rechtschreibfehler in der Sansa-Eindeutschung) an.

Hast du eine Idee, wie das zu korrigieren ist?
 
Hmm...könnte sein, dass das das gleiche Problem herrscht, wie z.B. auch beim Sansa Fuze: man sollte sich für einen Übertragungsmodus entscheiden, da beim Verbinden mit dem PC die Lieder, die man im jeweils anderen Modus übertragen hat, nicht angezeigt werden.

Bedeutet also: am besten alles per MSC. Das geht übrigens auch einfacher: im Menü gibt es ein MSC/MTP-Switch. Der erspart dir die lästige Tastenkombination beim Boot.
 
Moin zusammen,

bei meinem E280 kann man das Wheel so langsam in die Tonne kloppen.
Wie schauts bei euch aus? Any Abnutzungserscheinungen?

Bei mir wird der "Drehbefehl" nicht mehr sauber umgesetzt, sprich, wenn man das Rad dreht dann springt der "Cursor" hoch/runter..sehr ärgerlich

also ich noch bis jetzt keinerlei abnutzungserscheinungen...
wurde ja bisher auch nur insgesamt ca. 2 monate benutzt^^

wie kriegt man den staub aufm display weg...also zwischen abdeckung und eigentlichem display?
die schrauben auf'er rückseite bekomme ich gar nicht los!
 
Hmm...könnte sein, dass das das gleiche Problem herrscht, wie z.B. auch beim Sansa Fuze: man sollte sich für einen Übertragungsmodus entscheiden, da beim Verbinden mit dem PC die Lieder, die man im jeweils anderen Modus übertragen hat, nicht angezeigt werden.

Bedeutet also: am besten alles per MSC. Das geht übrigens auch einfacher: im Menü gibt es ein MSC/MTP-Switch. Der erspart dir die lästige Tastenkombination beim Boot.

Okay, danke für den Tipp. Also, bei mir sieht es jetzt so aus: egal welcher Modus, ob MSC oder MTP, sobald ich mit Mediamonkey (3.1 beta, weil laut Mediamonkey Forum erst diese das überhaupt kann) Songs auf die SDHC Karte synchronisiere, sehe ich die Playlisten auf dem Player, ihr Inhalt ist aber leer. Faktisch ist die SDHC Eerweiterung damit für mich derzeit unbrauchbar, oder habt ihr einen Tipp wie das dennoch geht?

A propos Playlisten: kann es sein, dass sobald eine Playliste mehr als 250 Einträge hat, der Rest abgeschnitten und ignoriert wird? Ich sehe jedenfalls immer nur 250 Einträge (in dem Fall liegen die Playlisten und Songs auf dem internen Speicher)
 
hat jemand ahnung mit der nutzung unter ubuntu ? hab schon im linux neuling thread gefragt. es geht um folgendes problem. sobald ich mit dem rockbox utility den bootloadder etc installieren will bekomme ich folgende fehlermeldung...

Direkter Laufwerkszugriff verweigert!
Der Zugriff ist notwendig um den Bootloader zu installieren
 
seit ein paar tagen ist ne rockbox für die sansa 2*0 v2 draußen.
das ganze ist noch in der entwicklung, also noch nicht final.
aber außer fehlender audibleunterstützung und wenigen abstürzen in wilden menutiefen noch nix weiter negatives entdeckt!
näheres ist bei anythingbutipod zu lesen. dort gibts dann links und anleitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh