Sandy Bridge ableben - war da was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der thread ist auch leider zu, wobei dir liste interessant ist - nur asus boards...

ich habe schon 2 i5-2500k sterben sehen... (asus p8p67 pro, llc aus)
 
Statt einen blöden Kommentar abgeben vielleicht besser den Tipp geben, den Thread in den OC-Bereich zu verschieben…?
 
Nein hier sollten zwei Tipps gegeben werden, 1.) sollte der Threadersteller mal das datum seiner Quellen lesen (16.01.2011) und zweitens sollte hier schleunigst dicht gemacht werden wir haben schon einen geschlossen Thread zu dem Thema, weil es sich erledigt hat...
 
Er schrieb ja auch von einer damaligen Diskussion und ob es jetzt Erfahrungen deswegen gibt.
Warum hat eine solche Frage keine Daseinsberechtigung oder sollte sogar blöde sein?
Wo befindet sich denn der geschlossene Thread?
Wenn das Thema zudem bereits geschlossen ist, wird er auch nicht mehr ganz so aktuell sein.
Mich würden die Erfahrungen auch interessieren. Warum wird auf das Thema so allergisch reagiert?

EDIT:
Thema gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/sterbende-sandy-bridge-prozessoren-805515.html
Werde mich da mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil bei einigen eventuel welche verreckt sind,anders kann man es sich nicht erklären. :rolleyes:
 
Er schrieb ja auch von einer damaligen Diskussion und ob es jetzt Erfahrungen deswegen gibt.
Warum hat eine solche Frage keine Daseinsberechtigung oder sollte sogar blöde sein?
Wo befindet sich denn der geschlossene Thread?
Wenn das Thema zudem bereits geschlossen ist, wird er auch nicht mehr ganz so aktuell sein.
Mich würden die Erfahrungen auch interessieren. Warum wird auf das Thema so allergisch reagiert?

EDIT:
Thema gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/sterbende-sandy-bridge-prozessoren-805515.html
Werde mich da mal einlesen.

Naja der eigentliche Thread, welchen du ja schon gefunden hast, wurde vor 2 Tagen erst geschlossen und die Quelle des Thread erstelles ist uralt und man kann von einem Forren-Mitglied wohl erwarten, dass man zu erst die Suchfunktion benutzt anstatt einen eigneen Thread zu erstellen. ;)
 
Naja der eigentliche Thread, welchen du ja schon gefunden hast, wurde vor 2 Tagen erst geschlossen und die Quelle des Thread erstelles ist uralt und man kann von einem Forren-Mitglied wohl erwarten, dass man zu erst die Suchfunktion benutzt anstatt einen eigneen Thread zu erstellen. ;)

deine cholerischen anfälle solltest du evtl. ausgleichen
 
Verstehe nicht wie man so ein Thema einfach schließen kann ?!
Das sollte man ganz schnell wieder öffnen !!!
Hab schon 3 defekte 2600K bei mir gehabt und am Sonntag ist mir selbst ein 2700K verreckt :-[
Dazu muss ich sagen dass das bei einem Max Boot test passiert ist.
Somit hat es sich für mich erledigt was Max boot tests angeht !!!

Durch die immer kleinere Fertigung werden die Cpus empfindlicher was Spannungen angeht !!!
 
Da kann man / der User wieder feststellen , das durch alleiniges Posten von mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen in Computerforen der allgemeine IT-Sachverstand nicht unbedingt mit wächst.
Wenn jemand 4 Stück versägt sollte er seine OC-Tests , zu gunsten seiner Geldbörse, einstellen und sich ernsthaft belesen oder es in Deinem Fall vielleicht besser lassen.
Treist finde ich das man dann im unteren Teil dieses Post , seine "verreckte" CPU zum verkauf anbietet. Man Man war wohl noch zu früh heut, LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

PS.: bitte schliesen, kann man sich alles im passendem Thread hier oder im OC-Forum nach lesen , lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

PS.:2. habe ich im Hersteller Support Forum gelesen das das Gene iwi zickt
 
Wenn man absolut keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die Fresse halten !!!
1. Ich würde niemals eine defekte Cpu zum verkauf anbieten !
2. Wie oben schon geschrieben hab ich zwar 3 defekte Cpus gehabt aber die waren net meine.
Mir ist nur die eine am Sonntag verreckt !
3. Was ich mit meinem Post sagen will ist das ich glaube das die Cpus nur dann verrecken wenn man zuviel Spannung drauf gibt !

Also immer schön den Ball flach halten !
 
Er schrieb ja auch von einer damaligen Diskussion und ob es jetzt Erfahrungen deswegen gibt.
Warum hat eine solche Frage keine Daseinsberechtigung oder sollte sogar blöde sein?
Wo befindet sich denn der geschlossene Thread?
Wenn das Thema zudem bereits geschlossen ist, wird er auch nicht mehr ganz so aktuell sein.
Mich würden die Erfahrungen auch interessieren. Warum wird auf das Thema so allergisch reagiert?
Fragst Du dich wirklich warum darauf so allergisch reagiert wird. :cool:
 
muss mal fresh thing in schutz nehmen, denke mitlerweile das hier ein Problem mit Asusboards vor liegt, mal sehen was der Support schreibt, lg
 
Ich glaub eher das es entweder an der user.exe liegt oder an der Standard CPU PLL Spannung von 1,8v !!!
Früher sind es 1,5v gewesen und nun wurde diese auf 1,8V erhöht obwohl die Cpus mit 1,6v hervorragend und kühl laufen ?!
Das soll mir mal jemand erklären.
 
Die 1,8V PLL liegen aber auch bei den Gigabyte Boards an und da is mir bisher nichts von CPU sterben zu Ohren gekommen. Mein 2600K läuft auch jetzt seit nen guten Jahr 24/7 oced stabil und muckt nicht auf nem GA P67A-UD4-B3.
 
Hab schon 3 defekte 2600K bei mir gehabt und am Sonntag ist mir selbst ein 2700K verreckt :-[
Dazu muss ich sagen dass das bei einem Max Boot test passiert ist.
Somit hat es sich für mich erledigt was Max boot tests angeht !!!

Durch die immer kleinere Fertigung werden die Cpus empfindlicher was Spannungen angeht !!!

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber aus deiner Signatur lese ich heraus, dass auch du ein Asus Board hast und dich dennoch wunderst? :confused:

Ich hätte ja auch auf User.exe getippt, aber zu 80% liefen die toten CPUs wohin man auch schaut auf Asus Brettern.
Tipp an dich: Boardhersteller wechseln
Tipp an Asus: Stellungnahme ohne sich herauswinden zu wollen! (Stichwort "Alles Einzelfälle!")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh