Ich habe mich heute mal mit meinem Händler (MIX Computer) in Verbindung gesetzt, wie der Umtausch denn aussehen soll, bzw ob es möglich ist den Hersteller zu wechseln. (auf Asus Maximus IV).
Als Antwort erhielt ich:
Ich finde es irgendwie seltsam, dass sie es Kulanz nennen, wenn ich mich letztendlich selber drum kümmern darf. Jeder Online Shop hat alle Kundendaten in einer Datenbank und kann sehr einfach diejenigen ausfiltern, die ein 1155er Board gekauft haben und diese benachrichtigen. Aber das haben sie nichtmal auf der Website getan.
Alternate bietet z.B. eine Gutschrift oder schickt das neue Board mit Retourschein für's alte mit. Bei MIX würde ich dann mind. 1 Woche ohne PC dasitzen, weil mein Board in ganz Deutschland (mit Hermes ) unterwegs ist.
Werde da jedenfalls nicht nocheinmal bestellen, da zahle ich lieber 30-50€ mehr und hab nen ordentlichen Service.
Meine Frage ist jetzt, wie gehe ich am sinnvollsten vor? Eine Gutschrift für das alte Board verlangen, mit dem Hinweis, dass sie es ja verpasst haben, ihre Kunden zu verständigen. DAS wäre dann echte Kulanz, aber die oben genannte E-mail hat mich etwas gestört. Wie sieht es bei den anderen betroffenen aus?
Als Antwort erhielt ich:
Hallo Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Serviceanfrage. Hierzu teilen wir Ihnen folgendes mit:
Eine konkrete Abwicklung können wir Ihnen derzeit noch leider nicht anbieten.
Die reguläre Vorgehensweise wäre:
Sie senden die Ware zu uns ein und sobald uns fehlerfreie Ware vom Hersteller vorliegt, erhalten Sie einen Austausch.
Da wir jedoch keinen genauen Zeitpunkt benennen können, wann uns fehlerfreie Ware vom Hersteller erreicht können wir Ihnen aus Kulanz folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Sie behalten im Auge, wann wir diesen Artikel auf unserer Homepage wieder
führen. Danach melden Sie sich per Mail bei uns und beantragen unter Angabe der Kundennummer, Rechnungsnummer und Artikelnummer eine RMA-Nummer zur Einsendung der Ware. Sobald uns diese erreicht hat, senden wir Ihnen Austauschware zu.
Einen Umtausch des betreffenden Boards ist bedauerlicherweise nicht möglich, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Kauf bereits verstrichen ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ich finde es irgendwie seltsam, dass sie es Kulanz nennen, wenn ich mich letztendlich selber drum kümmern darf. Jeder Online Shop hat alle Kundendaten in einer Datenbank und kann sehr einfach diejenigen ausfiltern, die ein 1155er Board gekauft haben und diese benachrichtigen. Aber das haben sie nichtmal auf der Website getan.
Alternate bietet z.B. eine Gutschrift oder schickt das neue Board mit Retourschein für's alte mit. Bei MIX würde ich dann mind. 1 Woche ohne PC dasitzen, weil mein Board in ganz Deutschland (mit Hermes ) unterwegs ist.
Werde da jedenfalls nicht nocheinmal bestellen, da zahle ich lieber 30-50€ mehr und hab nen ordentlichen Service.
Meine Frage ist jetzt, wie gehe ich am sinnvollsten vor? Eine Gutschrift für das alte Board verlangen, mit dem Hinweis, dass sie es ja verpasst haben, ihre Kunden zu verständigen. DAS wäre dann echte Kulanz, aber die oben genannte E-mail hat mich etwas gestört. Wie sieht es bei den anderen betroffenen aus?