Sapphire 9800 Pro Kühler entfernen

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Hallo
Ist es eigentlich ein aufwand den Kühler von der Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro zu entfernen. Hier wird so oft geschrieben das die Garantie verfällt aber das ist doch kein Problem den Kühler wieder drauf zu machen oder? Bei meiner GF3 sind das nur so kleine Klips und dadurch fällt es nicht auf wenn der originale Kühler unten war.

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich genauso .. hab mir den vga silencer montiert und der "aufwand" is es echt wert ... ausserdem machts basteln spaß ^^
 
hi,
ich habe auch den vga silencer drauf, wenn du die gleiche wlp bei garantiefall drauf hast und so keine Spuren des Moddings sollte da kein Problem sein
 
meinste dass die die konsistenz und zusammensetzung der wlp pruefen?? wohl kaum ne einfache silikonpaste druf- fertig...
 
Must Du beim Kühler demontieren drauf achten, was sie da rauf geschmiert haben (Silicon; Silver oder im schlimmsten Fall Wärmeleitkleber, oder ein Wärmeleitpad).
Das sollte dann im Garantiefall auch wieder drauf! ;)


"Resistor"
 
Ja aber der Kühler ist auch nur mit so kleinen Clips montiert die man jederzeit wieder benutzen kann oder muss ich die kaputt machen um den originalen Kühler runter zu bekommen.

Ram99
 
ne musst nich kaputtmachen .. mit ner klienen zange auf der unterseite (bzw im case oberseite) zusammendruecken dabei die zange vorsichtig auf die platine ausetzen..
 
diaz schrieb:
ne musst nich kaputtmachen .. mit ner klienen zange auf der unterseite (bzw im case oberseite) zusammendruecken dabei die zange vorsichtig auf die platine ausetzen..

Genau, ist kein Problem. Im Übrigen bin auch schon VGA-Silencer Radeon 9800 Pro (Sapphire) Garantieerprobt - alles kein Problem :d
 
Kommt ne Wasserkühlung drauf, habt ihr eigentlich eure Speicherchips auch gekühlt oder ist das nicht notwendig bei der Karte. Möcht den Takt schon an das maximale treiben.

Ram99
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh