Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung deswegen habe ich ja gefragt, aber für den Preis und dann noch als AIW ist schon geil.:eek:
 
wenn die zu einer pro geht dann wäre das echt geil! :d bin gerade am überlegen mir eine zuholen. Achja die Mehrzahl der Forumberichte zeigen, daß bei 9800 SE-Karten in der Regel die 4 Pipes aktivierbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die AIW jetzt ma geholt...werd dann posten ob ma se zu ner pro machn kann oder nich...
die mehrzahl derer die sich dran versucht hat klagt über pixelfehler in directx 9 spielen (3dmark03, doom3 alpha)...naja...bei doom 3 könnts ja normal sein, weil halt alpha...3dmark intressiert eh niemand...also...vielleicht tuts ja :)
 
das blöde ist das sie bulk ist..da fehlen doch kabel für Tv Tuner usw oder :/
 
@zgm-taurus

THX :) aber ich finde da nur die powercolor Treiber. Gehen die etwa auch für die Sapphire ???

@ ugmspezi

also ich hab bei der 9800 SE keine Beschreibung gefunden wo steht das sie einen DVI anschlüss hat, wo hast du den das gelesen ?

@ Gidop

Was für Kabel braucht man den ??? Bei keiner Graka ich ich irgendwann mal hatte aber ein TV Kabel oder der Gleiche n dabei, außer so ein Dvi auf Analog Adapter bei meiner Gainward
 
@Muerte7

Produktbeschreibung von JES-Computer:

SE-Version mit 4 Rendering Pipelines,
128MB DDR-RAM, DVI , Core 325 MHz, Memory 290 MHz, Membus 256, TV-out, AGP 8x, powered by ATI Radeon 9800 SE, inklusive integriertem TV-Tuner

wofür steht da sonst DVI
 
@Muerte7

Nun ja soviel ich weiß gibt’s ne fette Fernbedienung von Ati, oder Kabel ne menge Software usw… :d na ja für den Preis kann man ja nichts sagen
 
@all

wäre Klasse, wenn alle ihre Erfahrungen mitteilen würden, die sich die Graka holen, was so abgeht.
 
ja aufjedenfall werde mir diese KArte auch holen achja wegen Zubehör siehe hier :fresse:
 
Naja, angeblich soll ja auch kein 9500 zu 9700pro mod vollständig funktionieren. Alle Chips haben laut ATI Fehler, die nur teilweise nicht sichtbar wurden. Das kann sich aber bei verstärkten Einsatz der PS2.0 Bereiche ändern.

Aber für 190Euro ist es fast einen Versuch wert.
 
des ding is halt, dasses nich wie bei ner 9500 zu ner 9700er is...des is ja schon ne 9800er...und es geht definitiv die zu ner pro zu machen...nur funktionierts eben nich bei jeder karte...bei den powercolor solls recht zuverlässig gehn...

@muerte:
probiers doch ma mit dem:
Catalyst 3.7 - v6.14.10.6378
wxp-w2k-7-93-030812a1-010736c.exe 7.42 MB
Patched ati2mtag.sys 307 KB (9500 -> 9700 and 9800SE -> 9800 PRO)
oder such dir die omegatreiber...ne komplette anleitung findet man btw auch schnell per google...hab den link grad nich parat...
 
Hi@all,

ich hab mir das Ding dann jetzt auch bestellt und denke auch das dass nicht vergleichbar ist mit dem 9500@9700er Mod.

Es ist ja schon eine 9800er und auf jedenfall schon mal diese Geschwindigkeit ist schonmal garantiert. Wenn es dann auch noch klappen sollte die auf 'ne 9800er oder gar 9800er pro zu kriegen dann ist das ein riesen Geschäft was man da gemacht hat. Und wenn es nicht geht, wie bei meiner 9500er heute, dann hat man ja zumindest eine 9800er SE, die ja auch nicht das schlechteste ist was man so benutzen kann, oder?


Ich werde Euch auf jedenfall mal posten wie das Ding so geht und ob es mit dem Modden auch wirklich klappt. :coolblue:

So...... dann bin ich mal gespannt:hmm:

Grüße

Mr.X
 
und sagt bitte alle eure ergebnisse durch :d
 
Klar doch!!!

Mach ich...lol
 
Original geschrieben von zgm-taurus
des ding is halt, dasses nich wie bei ner 9500 zu ner 9700er is...des is ja schon ne 9800er...und es geht definitiv die zu ner pro zu machen...nur funktionierts eben nich bei jeder karte...bei den powercolor solls recht zuverlässig gehn...

@muerte:
probiers doch ma mit dem:
Catalyst 3.7 - v6.14.10.6378
wxp-w2k-7-93-030812a1-010736c.exe 7.42 MB
Patched ati2mtag.sys 307 KB (9500 -> 9700 and 9800SE -> 9800 PRO)
oder such dir die omegatreiber...ne komplette anleitung findet man btw auch schnell per google...hab den link grad nich parat...

Ihr müßt euch beim Denken von 9500 und 9800 lösen.

Um es klar auszudrücken die 9500 hatte genauso einen R300-Chip wie die 9700pro.

Die 9800SE hat ein R350 genauso wie die 9800pro.

Die Veränderungen die einen R300 zur 9500 machten entsprechen den Veränderungen die einen R350 zur 9800SE machen. Bei beiden wurden 4 der 8 Pipelines deaktiviert.

Wenn ich mir die Marktsituation so ansehe, würde ich mal behaupten, dass alle 9800SE einen Fehler haben werden und keine 100% funktiontsfähigen 9800pro sind.

Warum :

Bei der 9500 zu 9700pro Zeit, hatte ATI nur den R300 als DX9 Chip im Angebot. Sie mußten damit alle Preisklassen abdecken, es ist also denkbar dass einige finktionsfähige R300 ihren Weg in eine 9500 gefunden haben. (laut ATI sind alle irgendwo defekt)

Heute hat ATI den RV350 für das untere und mittlere Preissegment . Dieser ist als 9600pro einer ungemoddeten 9800SE leistungsmäßig gleichzusetzen. Die 9800SE wird von ATI selber nicht angeboten und wurde nur für den OEM Markt entworfen. Da die 9800 und 9800 pro gut laufen, werden sie keine einwandfreien Chips auf ne 9800SE setzen. Ich bin mir sicher, dass auf den 9800SE nur defekte R350 eingesetzt werden. Eine der 4 deaktivierten Pipes wird einen Fehler haben. Ob man ihn sofort erkennt oder ob er sich sichtbar auswirkt wird über die Modiingfähigkeit entscheiden.

Ich weiss allerdings von 2 )800SE die anscheinend einwandfrei liefen, aber bei bestimmten reinen DX9 Benches Bildfehler liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh