Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JES hat mir ne mail geschickt das meine Knete heute angekommen wäre und die Graka heute rausgegangen ist, war die letzte die sie bei ebay angeboten hatten :hail: :p
 
@Tiny ...

bist Du sicher das Du alles richtig gemacht hast? ...

Läßt sich die Karte generell nicht Freischalten, oder läßt sie sich Freischalten, und Du bekommst Fehler?
 
Also ich muss einfach die ati2mag.sys in das windows---system 32---> driver arhciv entpacken und die alte datei überschreibenm richtig?
Ich finde nur komisch das die beiden Datein gleich gross sind. Wie seh ich ob die Pipes frei sind?
 
@Madz

Also nochmal die Aktion wie ich sie gemacht habe ...

1. Ich habe erst den ORIGINAL Catalyst 3.7 installiert, ohne Mod ...
Bei der Installation entpackt sich der Treiber in ein temporäres Verzeichnis i.d.R. c:\ati\support\....

2. Ich habe den Rivatuner installiert (nur um zu schauen ob jetzt schon die 8 Pipes benutzt wurden. Dem war nicht so im Main Menue vom Rivatuner stand:
"256-bit R350 (4x1) with 128 MB DDR Memory"

3. Ich habe in dem temporären Verzeichniss c:\ati\support\... die Datei ati2mtag.sy_ gesucht, in dem entsprechenden Verzeichnis gelöscht, dort die modifizierte ati2mtag.sys Datei abgelegt, und diese dann nach ati2mtag.sy_ umbenannt. Die beiden Dateien waren bei mir nicht gleich groß soweit ich das noch im Kopf habe, kann mich aber auch irren.

4. Catalyst 3.7 erneut installiert, danach war im Rivatuner
"256-bit R350 (8x1) with 128 MB DDR Memory"
zu sehen, und im 3Dmark 2003 hatte ich etwa 2000 Punkte mehr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, habe mir die Punkte mit 4 Pipes nicht gemerkt...

So funktionierte es bei mir, Garantie kann ich aber keine geben, wie gehabt ... :fresse:

Viel Erfolg ...
 
hab keine 9800SE aber 9500 und da hats geklappt ^^.

@Madz
das müsstest du mit RivaTuner überprüfen können, entweder es steht da 4x1 oder 8x1. 3dmark ist auch gut um festzustellung obs geklappt.
 
Das Problem ist ja , das ich den normalen Cat 3,7 net installen kann.
Er sagt jedesmal, daß ich den Standardvga treiber installen soll :wall: .
Ich hatte das ganze schon 1-2 Seiten vorher beschrieben.
 
@pakman

erster :p ;)


@Madz
Hast Du nach der OS Neuinstallation, das vorhaben des Betriebssystems unterdrückt eine "VGA Kompatible Karte" zu installieren?.

Bei meinem Sys war vorher ne Matrox Karte am Werk. Ich habe
1. die Matrox Treiber deinstalliert
2. PC gebootet (nur VGA war unterwegs, nicht schön kann ich euch sagen :))
3. PC runtergefahren
4. Matrox Karte durch AIW9800SE ersetzt
5. PC hochgefahren
6. OS Nachfrage nach Installation einer (neuen) VGA Karte abgebrochen.
7. Catalysten installiert ... ==> OK

Eine Neuinstallation des Betriebsystems war nicht erforderlich
 
Original geschrieben von lestat
@Tiny ...

bist Du sicher das Du alles richtig gemacht hast? ...

Läßt sich die Karte generell nicht Freischalten, oder läßt sie sich Freischalten, und Du bekommst Fehler?

Ich hab alles richtig gemacht !
Alle Kombinationen und Treiber getestet.

Sobald eine DX8/9-Anwendung gestartet wurde, blieb der Bildschirm schwarz.

@MADz: Ich habe dir doch nen Link gegeben, der dieses StandardTreiberProblmle löst.
Installier dieses PowerColorTreiberli, dann klappts.

Hatte nämlich das gleiche Problem wie du ;)
 
@ Tiny

Hab ich jetzt, was muss ich machen damit die Pipes frei werden? Bzw wo bekomm ich die gehackte File her?
 
Ist schon ein geiler Thread geworden, na mal schauen vielleicht finde ich ja nochmal so ein Angebot. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer einen fertigen treiber möchte kann mir ja mal ne pm schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also installieren lies er sich schonmal auch wenn ich ne Fehlermeldung bekommen hab irgendwas mit einer fehlenden Regdatei.
Wie seh ich jetzt obs gefunzt hat?
 
was hastn auf deinem system jetzt schon alles verzapft?
welches windows (sp?) hast du installiert?
welche allgemeine treiberreihenfolge?
und noch genaue angabe der hardware...
 
Ich hab zig verschiedene Treiber ausprobiert. Hab Win xp Home mit SP 1 drauf.
Hardware siehe Signatur. Alles Aktuell ausser die Grake die ist jetzt ne Powercolour 9800 se. Und der Xp 1700 läuft jetzt auf 12,5*200
 
mal ganz neu machen :fresse: und meinen treiber gleich installieren, wer weiß was bei dir noch drinne rumhängt :rolleyes:
 
hmm mal schaun... zum Glück hab ich noch genug Platz um die 60 gb Filme auf andere Platten zu verteilen :rolleyes:

edit1:

Ich hab jetzt mein System neu installiert. Bei der ersten Intsallation der Treiber konnte ich nach dem Neustart nur 640*480@ 4 Bit einstellen.
Nach einer weiteren Treiberinstallation hat sich das Problem aber in Luft aufgelöst.
Wie seh ich jetzt ob der Hack geklappt hat? Im Rivatuner wird nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst du, ob es funktioniert hat:
 

Anhänge

  • 8 pipes.jpg
    8 pipes.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 4.923
Bei mir steht da nur "no addition information available" :fresse:
 
Hallo,

hier nochmal meine Frage :

hat von euch jemand eine Grafikkarte bei Hardware55 bestellt ????

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Laden??

thx

Ich habe diese Woche eine Karte dort bestellt und nach meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass keine Karten mehr vorrätig seien. Das heist, wenn man dort eine Karte bestellt wird diese nicht gleich dem Käufer reserviert !!! Ich habe am gleichen Tag die Karte bezahlt und angeblich sei bis heute kein Geld bei denen eingegangen !! Das ist wirklich zum Kotzen :kotz: . Das war das erste und letze mal, dass ich per Vorkasse etwas bestelle. Die Tante sagte mir zwar, dass nächste Woche nochmal Karten kommen sollen, jedoch konnte sie mir kein genaues Datum nennen. Also muss ich die kommende Woche abwarten und hoffen, dass ich dann doch noch meine bereits bezahlte Karte bekomme. Das schlimme wird wohl sein wenn ich die Karte storniere, wann ich dann wohl mein Geld wieder bekomme !!!
Also es wäre nett wenn jemand Erfahrung mit denen hat und diese hier posten könnte.


:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :kotz:
 
Hab selber keine Erfahrung mit den.
Hab mal bei Snakecity.de über Suchbegriff "Hardware55" gesucht und nichts gefunden, das heißt das sie da noch nicht negativ aber in der Rubrik " Wer hat Erfahrungen mit dieser Firma...?" auch nicht positiv aufgefallen sind.

Ich würde den eine Frist setzen für die Lieferung und sonst Geld zurück.
 
Danke für dein post. Habe eben eine mail an sie verfasst, wo ich sie bitte mir die Karte innerhalb von 4 Tagen zuzusenden ansonsten möchte ich meine bereits gezahlte Summe erstattet haben.

Ich will den Leuten da ja nichts, nur kann man nicht Karten in Massen von Kunden bestellen lassen, obwohl die Anzahl an bestellten Karten nicht vorrätig ist. Da lobe ich mir fortknox, da wird jede per vorkasse bestellte Karte/Ware dem Kunden reserviert und erst nach ich glaube einer Woche wieder freigegeben sollte der Käufer bis dahin nicht gezahlt haben.
(Ausschnitt von Fortknox:

Wichtig: Wir reservieren zuerst die von Ihnen bestellte Ware und fordern dann erst zur Zahlung auf! -
Damit stellen wir sicher, dass Sie die ganze Ware schnell erhalten und nach der Zahlung nicht erst warten müssen! -
):eek:

Eigendlich müssten nochmehr Leute eine Karte bei Hardware55 bestellt haben. Ich hatte die Hoffnung hier wäre jemand dabei !!??
 
Original geschrieben von Inbusch
Da lobe ich mir fortknox, da wird jede per vorkasse bestellte Karte/Ware dem Kunden reserviert und erst nach ich glaube einer Woche wieder freigegeben sollte der Käufer bis dahin nicht gezahlt haben.

Das macht eben JES-Computer auch, deswegen bestell ich auch gern bei den.

Das wäre noch ein verbesserungs Vorschlag für Mindfactory.
 
Ich habe mir gestern 1 Sapphire 9800SE All In Wonder bei unserem PC-Spezialist geholt, nen Mordsstress gehabt das Teil in ein bestehendes Win XP zum laufen zu bewegen. Wäre auch zu schön gewesen - Neuinstallation war nötig mit dem ATi Catlysten. Läuft jetzt auf Standartsettings einwandfrei, probiere morgen mal die Freischaltung der 8 Pipes aus. Auf jeden Fall auch im Standartmode wesentlich schneller als meine GF4 TI 4200.

mfg und cu
 
mindfactory legt mittlerweile auch immer zurück :)

meine karte ist da, ich meld mich heute abend nochmal ;)
 
Und bei meiner geht das freischalten der Pipes net. hab Artefakte.
Wie weit kann ich die ca. OC'en?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh