Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...ich hab se noch für 190...btw @seahawk...es gibt noch mehr bei denen des geklappt hat...gibt auch einige die scheinbar keine grafikfehler haben...außerdem sind die pixelfehler nur bei dx9 dingern aufgetreten...(3dmark und doom3 alpha)...
ich hab mit meinem octen 1700 auch grafikfehler im 3dmark...aber sonst in keinem andren spiel! zumindest hab ich noch keins gefunden...
dass ma grafikfehler in doom3 hat is meiner meinung nach verständlich...heißt ja nich umsonst ALPHA version...mich würds ma intressiern, ob die leuz auch fehler in HL2 oder in der Doom3 final haben...
 
Weiß zwar nicht ob das was bringt - ich poste aber trozdem mal ...

Installir mal die Q3A Demo und schalt die "maxfps" in der config von 85 auf 0 (unbegrenzt) ... ich hatte gedacht mein OC wäre stabil ... kaum maxfps auf 0 und ich hatte nen Deathmatch im schnee :fresse:
 
Original geschrieben von zgm-taurus
hehe...ich hab se noch für 190...btw @seahawk...es gibt noch mehr bei denen des geklappt hat...gibt auch einige die scheinbar keine grafikfehler haben...außerdem sind die pixelfehler nur bei dx9 dingern aufgetreten...(3dmark und doom3 alpha)...
ich hab mit meinem octen 1700 auch grafikfehler im 3dmark...aber sonst in keinem andren spiel! zumindest hab ich noch keins gefunden...
dass ma grafikfehler in doom3 hat is meiner meinung nach verständlich...heißt ja nich umsonst ALPHA version...mich würds ma intressiern, ob die leuz auch fehler in HL2 oder in der Doom3 final haben...

Deckt sich mit der ATI-Aussage. Die Fehler wrden oft erst unter DX9 sichtbar. 3D MArk 2003 ist DX9. Doom3 ist zwar OGL nutzt aber auch die erweiterten Shader, wie z.B. auch HL2.

Es ist halt eine reale Chance eine Karte zu kaufen, die gerade bei den kommenden Knallerspielen Fehler haben könnte.
 
fraglich is halt nur, ob die fehler bei hl2 wirklich noch sind...ich werds ja sehn..
@anarchy: läuft alles ohne probs...3dmark hat den fehler auch nur im high detail dragon-test...frag mich nich warum...vielleicht n treiberbug, weil ich die omega drauf hab...ka...
 
Wie ist die Leistung einzuschätzen wenn man Sie so betreibt wie sie ist ???

Weil ich such auch ne GraKa und mit TV-Funktion das wäre schon fett.

Oder ist die 9800 non-pro wieder so ein Blender-Fall wie die 9600 die ja langsamer sein sollen als 9500 ????
 
Noch'n Artekakte finder :

Chrome demo ... ganz am anfang einfach richtiung wald schaun mit hohen details - sonst nix ... da musste ich wieder 10MHz mit dem RAM runtergehen bis die Artefakte weg waren :(
 
Original geschrieben von PompeyPirate
Wie ist die Leistung einzuschätzen wenn man Sie so betreibt wie sie ist ???

Weil ich such auch ne GraKa und mit TV-Funktion das wäre schon fett.

Oder ist die 9800 non-pro wieder so ein Blender-Fall wie die 9600 die ja langsamer sein sollen als 9500 ????

Ne ne ... das ist anders ...

Also die 9500 is ne vollwertige 9700 mit abgeschalteten pipes ... die 9600 is ein neuer Chip um die kosten zu senken - und der GPU takt kommt viel höher als bei der 9500 ;) ein kleiner trost ...

Die 9800 is nur ne langsam getaktete version der 9800 Pro - das kann man natürlich auch vertauschen - 9800Pro is ne schnellere 9800 ;)
 
passt vielleicht nicht rein, aber ...

Aha, also ist ne 9600 Pro doch nicht so schlecht !?
Weil mir schon öfters geraten wurde ne 9500 Pro zu kaufen solange man Sie noch bekommen kann !?

Ich wart jetz hier mal auf die Ergebnisse.

Mal abgesehen von Darstellungsfehlern: Wäre das arg hart am Limit auf 9800 Pro-Niveau zu takten ??? Geht das so wie die Karte ist oder braucht man für (o.g.) saphire aiw dann ne verbesserte Jühlung etc. ?????

Oder ist das Ganze echt ein Akt den man rhuigen Gewissens mal so nebenher machen kann ?????


Was wären Alternativen (einmal Normalbetrieb, einmal mit gutem OC-Potenzial) zum gleichen Preis (200 €) ??? Weil sehr viel mehr halt ich persönlich für mehr oder weniger rausgeschmissen, da ich absolut kein hc-gamer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du eigentlich auf ne 9600? wir reden die ganze zeit von ner 9800!?...egal...ich würd mir (mit ausnahme der 9800er zu testzwecken) im moment gar keine graka holen...irgendwie is die aktuelle generation fürn arsch find ich...wart lieber die nächste ab...die kommt auch in max. 4 wochen sag ich ma...vielleicht is da dann was gescheites dabei...
 
Ach ne ist mir auch klar das es um ne 9800 SE geht. Oben wurde gesagt sie wäre Leistungsmässig mit ner 9600 Pro vergleichbar.
Was ich mir nicht vorstellen kann, da ich oft gehört hab die 9600 Pro sei schwächer als die 9500 Pro.
Die Produktbezeichnungen sind halt etwas irreführend zum Teil.
 
ahso...jetzt hab ichs verstanden...kam mir auch komisch vor mit der 9600...is aber leider wirklich so, dass die 9800er eher bei der 9600er anzusiedeln is..des SE steht hier für "Spar Edition"...ne...ka für was des steht...hauptsache sie is billig und lässt sich ocen...und des geht auf jeden fall...wenn ich se dann noch auf ne pro moddeln kann solls mir recht sein...außerdem isses ja immerhin ne dx9 karte...für 190€ mit tv in/out...schneller wie meine ti4200 isse auch...also...was will ich mehr!?
 
Dauert wohl noch ein bißchen der Test?
 
mal ne laienhafte frage:

Was ist wenn von den abgeschalteten pipelines welche defekt sind. Können z. Bsp. dann auch nur 7 aktiv sein ??? Oder dann gleich wieder nur vier oder 6 ???
Kann man das dann irgendwie "reparieren" in dem man da physisch hand anlegt ????
 
wag ich ma zu bezweifeln...dürft n bissl klein für deine hände sein :)

also...heut is meine 9800SE gekommen (die aus dem genannten shop)...und ich muss sagen: geil...einfach nur geil...für 190€ ne all in wonder 9800PRO!!! ja richtig...pro...es hat geklappt...keine grafikfehler in 3dmark 2003...null...nix...niente...find einfach nur noch hammer...ma gespannt obs bei der andren die ich mir gekauft hab auch geht...(is nich die ausm shop)...wenn ja verhöker ich die bei ebay oder so...schonma jemand intresse, fallses da auch klappt? wär keine all in wonder...sondern normal...

für alle die keine texte ohne absatz lesen:
9800SE--->9800pro hat bei der AIW geklappt!!! is ne sapphire...128mb...L-förmige rams...noch fragen?
 
für alle die keine texte ohne absatz lesen:
9800SE--->9800pro hat bei der AIW geklappt!!! is ne sapphire...128mb...L-förmige rams...noch fragen?


Also: kaufen kaufen (sabber) ???? Oder sollte taurus Lotto spielen, bei dem Glück ???
 
muß man sich mal geben
fx 5800 ultra die beste für 270
9800se aiw modbar auf pro für 200
9500 pro billig und gut für 80

ich muß mir erstmal was zu trinken holen und meinen dispo überdenken :stupid:
 
Wo bitte 9500 pro für 80 ???

für die 5800 ultra hab ich mich bisher nicht interessiert.
Allgemein nicht für nvidia.

Jetz muss ich auch mal nachdenken und nachgucken !

Die GraKa war bisher der Grund warum ich mir keinen neuen Rechner zusammenschrauben wollte, da ich nix mit sehr gutem Preis / Leistungs-verhältniss ausmachen konnte.

Dachte immer die High End Klasse geht bei 400 € los !?!?!?

Aber das äbdert alles !?!?!?!?
 
@zgm-taurus

welcher Speicher ist auf der Karte drauf? Und wie hoch geht die.
Welcher Standarttakt hat die Karte?? 380/340 oder was anderes??

Die Karte muß mit Standarteinstellungen 380/340 laufen nur dann bekommt man die auch auf 9800Pro Niveau.

Punkte 3DQuarl03 bitte mal posten wenns geht.

Danke und
Gruß
Gool
 
Glückwunsch. Momentan hast Du keine Fehler.


Die Chance dafür das es klappt soll bei etwas über 50% liegen. Aber wie gesagt, manchmal werden Fehler erst bei einem bestimmten Programm sichtbar. Teste mal UT2003, Splinter Cell und Chrome Demo.
 
@gool...karte läuft bei 380/340 wunderbar...3dmark-punkte poste ich später...habs noch nich ganz durchlaufen lassen...die soundtests und der softwaremode gingen mir aufn wecker...

ut2003 hab ich schon getestet...ging ziemlich ab :) keine fehler...3dmark die grafikbenches auch keine fehler...hab danach abgebrochen...
splinter cell hab ihc nich...und chrome demo auch nich...hab auch kein bock zu suchen...post ma den link...
der artifact tester findet btw auch nix...mir reicht des als beweis dass se geht...

ram is samsung (leider...wollt eigentlich auch hynix ham...)..tut aber wunderbar...wat war noch!? ähmmm...egal...

achja...komisch fand ich, dass rivatuner von vornerein nicht 4x1 (wie's bei ner se der fall wäre), sondern 8x1 angezeigt hat...hab ich auch in nem andern forum mal gelesen, dass des bei jemand so war...vielleicht funktionierts auch deshalb einwandfrei...hab leider keine benches ohne mod gemacht...is aber def. die karte von jes-computer...
 
speicher zugriffszeit war noch ;) danke :)
 
@zgm-taurus

3DQuark brauchst du nicht durchlaufen zu lassen einfach nach dem Nature Test mit escape abbrechen und den Wert posten.

Noch ne frage haste du die Karte auf 380/340 geoct oder war das der standarttakt??

Haste mit dem Omegatreiber oder dem Normalen Cata installiert??

Stell doch bitte noch einmal die werte rein ich wollte gleich noch bestellen.

Vielen dank
Gool
 
ähmm...hab des 03er nach den grafikbenches abgebrochen...stand kein wert da...egal...grad ut2k3...1024x768...4xAA mit 15 bots auf der wald-map im schnitt 70 frames...lüppt wunderbar...hab die omegatreiber benutzt...die neuesten die ich gefunden hab...von der speed her, kannst die karte ruhig bestellen...außer es klappt nicht...kann ich natürlich genausowenig garantiern wie jeder andre...bei mir gings...vielleciht ja nur glück...
 
Ne ist klar aber hast du den takt jetzt angehoben oder nicht???

Bei Jes-Computer steht ja 325/290 Mhz und das macht mich echt stutzig ???

Ah ja wat isen alles bei der Karte dabei??
 
hey...bin ihc die auskunft oder was? wenn da steht, dass die karte standart 325/290 hat wird des wohl auch so sein oder? wenn se jetzt 380/340 hat, wird se wohl auch oced sein...ab und zu ma hirn einschalten...3dmarks post ich wenn ich se hab...will mit der karte am ersten abend nich für andre nur benchen...

@mc rip..ka was für zugriffszeiten der ram hat...such ma bei google...soweit ich weiß, gibts nur 2x hynix und 1xsamsung...mehr varianten kenn ich noch nich...auf jeden fall läuft der ram auf 340 (680)..wunderbar...wird nichma so heiß wie mein ti4200er ram auf standart...ocen brauch ich die 9800er eh nich mehr :)

5800 3DMarks03...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh