Sapphire AM2RD580 Pure Crossfire [Sammelthread]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90nm wirds auf jeden Fall aus OC-Gründen & der doppelte L2 ist sicher auch ganz nett :)
So 3.2Ghz wären schon schön, ich möchte mich ja deutlich von meinem 3800er absetzen.

Gibts eigentlich irgendwo eine Community, in der Mod-Bios Versionen angeboten werden? Beim Rebels Haven Forum ist ja mal leider so gar nichts für die Sapphire Boards verfügbar...
 
Nein für die Sapphire mobos gibt es leider nirgens Modbios versionen .
Und Ja der 5600+ sollte die 3200mhz proplemlos schaffen zumindestens meiner macht es ohne zu mucken.
 
Naja - viel freizuschalten etc. gibt's in dem Bios ja eigentlich auch nicht mehr.
Die Ergebnisse im AM2 OC Thread zum 5200+/5600+ 90nm sehen auch wirklich gut aus. Bis nächsten Monat muß ich allerdings geldtechnisch eh noch warten.
 
So, bin gerade am Runterladen der Treiber (Vista). 2 Fragen:

1. HDD lieber über Sil3132 oder den SATA Controller der SB600 laufen lassen (Silicon Integrated Systems scheint ja auch eine ganz gute Treiberpflege zu betreiben)?

2. Sehe ich das richtig, daß es keinen separaten Vista-Treiber für den Marvell 88E8052 GLAN Chip gibt?


Ich weiß, ich bin mit dem Board ein wenig "spät dran" :fresse: ;)

Servus haste den treiber für vista gefunden?? Brauchste den 64 bit oder 32 bit??
hab nämlich einen da kann ich oer e-mail verschicken :)

gruß julian
 
Also an deiner stelle würde ich die Platten über die SB600 laufen lassen denn die ist doch nen Tick schneller als die Sil contoler. Achso und die Rams werden auch nicht falsch ausgelesen das sind die save Timings mit den der Ram auf jeden fall überall leuft leider ist mir nur die genau bezeichnung dafür entfallen .
 
Hey marco :) wie meinste das über die SB (Raid)??

wenns länger dauert dann icq :P

gruß
 
@ Puwie
Die SB hat was mehr an Performance.

@ marco
Meinst die EPPs? Funzen die net nur bei den Nvidia-Chips
 
Hey marco wie meinste das über die SB (Raid)??
Ja egal ob Raid oder Nur eine Platte die SB600 ist nen tick schneller als der Sil Controler.

@ marco
Meinst die EPPs? Funzen die net nur bei den Nvidia-Chips
Ich galube das heist so ,und das geht nicht nur bei Nvidia Mobos.
Wen das stört es gibt mitlerweile auch Programme womit man sich seine SPD´s selber schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus jungs
na gibt wohl keine überlebenden mehr von diesem board was?!?! wenn ja dann lasst mal bisschen was hören, z.b übertaktbarkeit! Mein sapphire werkelt gerade mit nem HT von 266 absolut stabiel :) hat sonst noch wer CF auf dem board laufen und wie sieht euer sys oder benches aus!

lasst mal den tread wieder zum leben werwecken, und eventuel auch paar bilder posten, hätte nämlich noch paar fragen bzg. BIOS!

muss nun arbeiten also bis später werd dann mal bisschen mehr erzählen!
Ach marco haste deine karte schon :)
 
Hey jungs wollen wir den tread wieder erwecken?? fänds ne gute idee oder?
Hab da noch paar fragen außerdem würde mich interessieren ob noch wer das board hat also gogogo :)
 
Hi scheint nicht mehr so viele Leute zu geben die son tolles Mobo Haben
Ja meine Karte habe ich schon passt zwar nicht so recht ins Bild aber die leuft wie die ... und das reicht mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil ist ein FSB von rund 275 möglich. Bei manchen im Sapphire-Forum waren nur 270 drinnen. Ich selbst hatte 278 absolut stabil. Angenehm sind beim ocen die hohen einstellbaren Spannungen, die das Boasrd auch noch recht stabil an die übrige Hardware weitergibt. Mein Abit kommt da lange net mit.

Was willste denn zum BIOS wissen. Mein Platine hat zwar bubiwutha. Bin aber denk ich noch recht fit. Einfach Fragen.

Gruß

Cypher
 
Hi Cypher na das ABIT leuft wohl noch bei Dir dachte du hättest es schon nicht mehr.
Ja das Sapphire Mobo ist schon was feines wenn es denn einmal leuft ist es die stabielste Platine die ich kenne.
 
So schauts! :) Aber ich werd das Abit abschieben, sobald ich das Geld dafür hab. Das is net so ganz mein Fall. Wenn einer ein Sapphrie los werden will, evtl im Tausch gegen das Abit ... :lol: *prust ... dann würde er nen schlechten Tausch machen. Wenn ich die Knete über hätte, ich tät mir das Teil echt nochmal holen. Dann bekäm ich meine ganzen Platten endlich mal direkt am Board angeschlossen :d

Gruß

Cypher
 
Hm also meinste du hast einen schlechten Tausch gemacht mit dem ABIT ? Kann ich mir garnet vorstellen war eigentlich zufrieden damit .
 
Naja, also was die Ausstattung betrifft auf alle Fälle, Marco. Die Stabilität ist so weit in Ordnung. Das Board mit dem Speicher wesentlich weniger zickig. Aber letztenendes fehlt doch das gewisse Etwas, daß das Sapphire eben hatte. Und weder das große noch das kleinere neue Sapphrie haben eben dieses spezielle Etwas. Ich glaub, das lag unter anderem daran, daß die Platine nicht so mit Steckplätzen überladen ist, wengleich zumindest der PCI ein Slot weiter unten besser Platziert gewesen wäre ... ;)

Gruß

Cypher
 
Da gebe ich dir recht das Saphirre hat eben das gewisse etwas entweder man mag es oder eben nicht.
 
Und es hatte 8 SATA, und die zwei die es mehr als das Abit hat, bräuchte ich jetzt. Jetz muss ich noch nen Conti kaufen und hab eigentlich überhaupt kein Geld ... ^^ Naja, mal schaun, evtl hol ich es mir im Herbst doch wieder, oder eben das AM2+

Gruß

Cypher
 
Soll ich ehrlich sen?

Keine Ahnung! :lol: Mal sehn, ein Gigabyte MA78G-DS3h tät mir ja auch reichen ... Viel krieg ich für des Abit eh nimmer.

Gruß

Cypher

Edit:
Man muss ja net alles verraten, aber des Gigabyte war schon bestellt ... :d
Is gestern schon gekommen, war nur keiner da. Nachbar hat's aber erst heut morgen vorbei gebracht.
Nun is wieder alles beisammen und funktionstüchtig. Nur das Bilderupdate im nethands muss noch warten, da ich leider noch immer keine eigene DC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand so ein Board sucht - ich verkauf meins gerade, siehe [V]-Thread in der Sig.
Hab die nächsten Monate eh keine Zeit zum Zocken und werde dann wohl direkt auf PhenomII / evtl. AM3 umsteigen.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem AM2RD580, jedoch nur das mit der weissen Platine.
Also falls irgendjemand noch eins hat, schreibt mir ne PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh