Sapphire AMD Radeon R9 Fury X gebraucht

Die karte ist schon verkauft worden es gäbe noch eine XFX Fury X für 400 euro. Und noch eine Frage wo kauft oder sucht ihr nach gebrauchter Hardware/grafikkarten? Die XFX Fury X und Sapphiere habe ich bei ebay kleinanzeigen gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier im Forum gebrauchte Hardware gekauft, wenn auch ziemlich wenig. Sonst Ebay.
 
ja Ebay ohne Kleinanzeigen würde ich gucken oder hier im MP (geht aber glaube ich bei dir noch nicht oder doch ?) ;)

Thef:
aber es stimmt der eigendliche TE hatte dann noch nicht gekauft, somit war Even doch völlig korrekt :wall:

Thef:
Glückwunsch zur Vaterschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte hardware kauf ich hier im Forum und verkauf sie bei Ebay, wegen der Preise ;)
 
Wenn Ebay Kleinanzeigen, dann würde ich immer nur abholen und mich dabei von der Funktionsfähigkeit überzeugen.
 
Wie gesagt, Ich würde mir definitiv keine Fury (X) oder Nano für Full-HD holen. Die Karten scheinen ihre Leistung erst bei Auflösungen >1440p entfalten zu können, wo dann der VRam schon wieder kanpp wird (deshalb auch die Aussage -> nichts Halbes und nichts Ganzes). Für Full-HD finde ich derzeit eine gebrauchte GTX 980 am attraktivsten. Im MP geht gerade eine MSI Gaming 4G für 330€ weg. Sowas sollte man auch anderweitig finden. Mit einer OC-Karte wie der Gaming 4G oder auch Palit Super Jetstream bist du in 80% der Games (Full-HD) schneller unterwegs als mit der Fury. Dazu kommt der geringere Stromverbrauch und die üblichen Vorteile von Maxwell (HDMI 2.0, H265 Encoding etc.) Bleibt nur noch der Vorteil der Furys, dass sie unter DX12 etwas aufholen oder auch selten mal davonziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nachgesehen gebrauchte 980 gibts wie sand am meer denke ich kauf mir so eine. Danke
 
Zumal aktuelle Nvidia Karten bald noch viel weniger wert sein werden als AMD Karten. Allein weil sie kein DX12 können ;)
Damit meine ich nicht nur dass sie kein DX12 können, sie werden sogar langsamer wenn man DX12 aktiviert.

Die top-Fanboys hier (aka even.de) werden übrigens auf Beitragsbasis bezahlt. Deshalb sind sie auch in jedem Thread vertreten, in dem es um AMD vs Nvidia geht.

Unterm Strich: Warte auf die neuen Generationen und hol dir dann eine Karte, die dich persönlich (aufgrund von Benchmarks, Bewertungen, etc.) überzeugt.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht verwerflich, jetzt eine Karte zu kaufen. Der Sommer steht vor der Tür! Lieber nochmal 1-2 Monate Spaß mit der 980 haben und dann Ende des Jahres ggf. wieder verkaufen und Next-Gen Karten checken und dann ggf. neu kaufen. Bis die neuen Karten lieferbar sind etc. wird es sicherlich wieder Monate dauern. Vor Juli rechne ich nicht mit der Auslieferung der neuen Karten. Ob du so lange warten kannst/willst, ist dir überlassen. Eine GTX 980 für 330€ sollte aber auch Ende des Jahres noch für ~200-250 zu verkaufen sein, somit hält sich der Verlust in Grenzen.

Ich halte nichts von der Warterei auf etwas, was nicht einmal offiziell ist. Auch wenn es nur noch wenige Tage sein sollen bis ein Paper-Launch kommt. Wie gesagt. Paper Launch bis Auslieferung und vorallem Verfügbarkeit von anständigen Custom-Designs ist immer Zweierlei!

Zumal aktuelle Nvidia Karten bald noch viel weniger wert sein werden als AMD Karten. Allein weil sie kein DX12 können ;)
Damit meine ich nicht nur dass sie kein DX12 können, sie werden sogar langsamer wenn man DX12 aktiviert.

Die top-Fanboys hier (aka even.de) werden übrigens auf Beitragsbasis bezahlt. Deshalb sind sie auch in jedem Thread vertreten, in dem es um AMD vs Nvidia geht.

Unterm Strich: Warte auf die neuen Generationen und hol dir dann eine Karte, die dich persönlich (aufgrund von Benchmarks, Bewertungen, etc.) überzeugt.

mfg,
Markus

Deine alte Leier kannst du gerne auf ein Band aufspielen und mir per Mail schicken, aber verschone sämtliche Threads bitte davon.
Erklär mir mal warum er sich eine Fury für Full-HD kaufen sollte? Weil es 2 Games mit DX12 gibt, wo sie schneller ist?

Hast du 144Hz und sämtliche Grafikkarten schon in deinem Rechner gehabt mit allen möglichen CPU-Kombinationen? Du sprichst scheinbar alles andere als aus Erfahrung. Dein angelesenes Halbwissen kannst du an PCGH weitergeben oder gar dort als Redakteur anfangen. Würde sicherlich ein Dreamteam ergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens auf das Release warten sollte schon lohnen. Entweder dann neu kaufen (1070) oder gebraucht (günstiger) 980(ti).
 
Von mir aus kann man 2 Tage warten bis der Paperlaunch kommt. Benchmarks wirst du aber dennoch erst in einem Monat finden, vermute ich ;)
 
Die Formulierung stammt im Übrigen von mir :d Der Sinn von tougi :)
 
:hail:

Edit: Auf jeden Fall mal den Freitag abwarten, wenn die ersten neuen Nvidiakarten vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

übermorgen soll ja der paperlaunch stattfinden und das sogar markenübergreifend (so wie ich das mitbekommen habe) .... sowohl nv als auch amd haben werbung geschaltet mit "next-gen" gpu's passend zum ersten bf5 trailer.

DAS würde ich definitiv abwarten ... vielleicht wissen wir dann mehr -> wann und in welchem umfang die neuen karten in den handel kommen.


btw. even.de's system-konfigs sind sehr durchdacht und auf p/l getrimmt und ich meine mal sogar auch welche mit amd gpus gesehen zu haben .... also da muss ich den in schutz nehmen (auch wenn er ja wie man deitlich merkt mehr mit nv sympatisiert :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine alte Leier kannst du gerne auf ein Band aufspielen und mir per Mail schicken, aber verschone sämtliche Threads bitte davon.
Erklär mir mal warum er sich eine Fury für Full-HD kaufen sollte? Weil es 2 Games mit DX12 gibt, wo sie schneller ist?

Hast du 144Hz und sämtliche Grafikkarten schon in deinem Rechner gehabt mit allen möglichen CPU-Kombinationen? Du sprichst scheinbar alles andere als aus Erfahrung. Dein angelesenes Halbwissen kannst du an PCGH weitergeben oder gar dort als Redakteur anfangen. Würde sicherlich ein Dreamteam ergeben!

Hallo bezahlter Nvidia Freelancer. Hier die Antworten für dich:
1. von Fury hab ich nichts geschrieben. Du musst mich mit einer deiner anderen zugeteilten Baustellen verwechseln.
2. Es sind bereits 6 Spiele (also +300% zu deiner Aussage), wobei alle zukünftigen selbstverständlich von Anfang an auf DX12 setzen werden
3. Du hast nicht die aller geringste Ahnung wovon du schreibst - bzgl. Chipdesigns, Architekturen und Implementierungen (oder allg. Logik) stehe ich meilenweit vor dir. Alles was du Tag ein Tag aus in verschiedenste Foren spuckst beschränkt sich auf "A besser als B, nimm A weil *insert random 2013 Screenshot*". Das Ganze wird dann noch von einer involviert Sekundärperson untermauert (üblicherweise innerhalb von 1-2 Minuten). Glaubst du deine Schemata wären nicht offensichtlich?

mfg,
Markus
 
Man darf aber auch nicht vergessen, das die X wenn dem Lüfter an der Aio freien Lauf gelassen wird auch nicht lautlos aggiert, der Lüftre dreht dann mit 3000 rpm und ist hörbar, aber auch der läßt sich mit einer custom Lüfterkurve anpassen ... ;).... Aber was laber ich rum, du hast sie gekauft und das ist gut so, viel Spass und berichte doch mal, ob du zufrieden bist :bigok:



Mike "max. 3660rpm" krasse Drehzahl da krisch Ansgt ;)

Ja da gebe ich dir recht der Lüfter der Fury X ist natürlich nicht lautlos aber 3000 rpm da dreht er nichtmal ansatzweise hin :d das höhste waren 1800-2000 rpm bei Vollast.
Der original Lüfter ist was Lautstärke angeht sowieso eine volle Katastrophe und wird irgendwann Opfer meines Silencewahnes werden :shot:
- bis 1000rpm unhörbar
- ab 1000-1200rpm unangenehme Vibrationen
- ab 1200-1300rpm keine Vibrationen mehr und aus dem System nicht rauszuhören
- ab 1300 lauter und e bissl pfeifend
- ab 1800rpm für mich unerträglich

ich hab die 1200 rpm unter Vollast gefixt(GPU 50-55 °C )da hört man nix von dem Lüfter außer ich stecke meinen Kopf ins Gehäuse :haha:

was die Leistung angeht ob HD,Full-HD oder höher die Fury X hat genug Power :d
Ich zocke in WQHD Auflösung 2.560x1.440 in hoher Quali und bis jetzt alles ohne Ruckelorgie.

Fury X muss man wirklich unbedingt wollen ich wollte sie nicht unbedingt schon alleine wegen der Wakü.
Wasser und Elektrik = "Angst" :shake: bis jetzt hab ich eigentlich immer alles gut mit Lüft gekühlt bekommen und eine Wakü
braucht meistens auch einen Lüfter.
Wie schon gesagt ich bin nur bei der Fury X gelandet wegen eines attraktiven Angebotes sonnst wäre es wohl auch eine 980 GTX oder TI geworden aber nun hab ich die Fury X und muss sagen ich bin sehr zufrieden außer dieser Lüfter der fliegt irgendwann :shot:
 
Markus88, höre bitte auf Even zu analysieren, das ist noch mehr OT als meine posts oder nutzte die pn Funktion dafür, Danke ;)

- - - Updated - - -

Ja da gebe ich dir recht der Lüfter der Fury X ist natürlich nicht lautlos aber 3000 rpm da dreht er nichtmal ansatzweise hin :d das höhste waren 1800-2000 rpm bei Vollast.
Der original Lüfter ist was Lautstärke angeht sowieso eine volle Katastrophe und wird irgendwann Opfer meines Silencewahnes werden :shot:
- bis 1000rpm unhörbar
- ab 1000-1200rpm unangenehme Vibrationen
- ab 1200-1300rpm keine Vibrationen mehr und aus dem System nicht rauszuhören
- ab 1300 lauter und e bissl pfeifend
- ab 1800rpm für mich unerträglich

ich hab die 1200 rpm unter Vollast gefixt(GPU 50-55 °C )da hört man nix von dem Lüfter außer ich stecke meinen Kopf ins Gehäuse :haha:

was die Leistung angeht ob HD,Full-HD oder höher die Fury X hat genug Power :d
Ich zocke in WQHD Auflösung 2.560x1.440 in hoher Quali und bis jetzt alles ohne Ruckelorgie.

Fury X muss man wirklich unbedingt wollen ich wollte sie nicht unbedingt schon alleine wegen der Wakü.
Wasser und Elektrik = "Angst" :shake: bis jetzt hab ich eigentlich immer alles gut mit Lüft gekühlt bekommen und eine Wakü
braucht meistens auch einen Lüfter.
Wie schon gesagt ich bin nur bei der Fury X gelandet wegen eines attraktiven Angebotes sonnst wäre es wohl auch eine 980 GTX oder TI geworden aber nun hab ich die Fury X und muss sagen ich bin sehr zufrieden außer dieser Lüfter der fliegt irgendwann :shot:

Cool danke für das Feedback, was hast du den für Temps bei deinem Lüfter Lock, ich für meinen Teil will nicht mehr als 50 Grad sehen, daher lass ich den Lüfter dann laufen bis 3000 rpm :)

Edit:
Hatte auch mal überlegt den original Fury Lüfter zu tauschen, dass ist aber leider nicht so einfach weil das Kabel nicht gesteckt ist ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
markus88 schrieb:
Hallo bezahlter Nvidia Freelancer. Hier die Antworten für dich:
1. von Fury hab ich nichts geschrieben. Du musst mich mit einer deiner anderen zugeteilten Baustellen verwechseln.

ich denke, dass du mit diesen beiden Sätzen genau das andeuten wolltest ;)

markus88 schrieb:
Zumal aktuelle Nvidia Karten bald noch viel weniger wert sein werden als AMD Karten. Allein weil sie kein DX12 können
Damit meine ich nicht nur dass sie kein DX12 können, sie werden sogar langsamer wenn man DX12 aktiviert.



markus88 schrieb:
2. Es sind bereits 6 Spiele (also +300% zu deiner Aussage), wobei alle zukünftigen selbstverständlich von Anfang an auf DX12 setzen werden

Es geht, wie auch geschrieben, um die DX12 Spiele, wo die Fury tatsächlich auch schneller ist, als die 980 Partnerkarten.
Pauschal fallen mir nur Hitman und AotS ein, wo die Fury schneller ist als die 980. Quantum Break würde ich nicht dazuzählen auf Grund der noch total unausgereiften Portierung auf den PC. Dann hörts aber shcon auf.
Dass es mehr als 2 DX12 Games gibt, weiß ich wohl.


markus88 schrieb:
3. Du hast nicht die aller geringste Ahnung wovon du schreibst - bzgl. Chipdesigns, Architekturen und Implementierungen (oder allg. Logik) stehe ich meilenweit vor dir.

Wenn du dich lediglich mit der Behauptung, DASS es so sei, hier profilieren kannst, zeigt es, dass du einfach unter irgendwelchen Komplexen leidest, die es damit zu kompensieren gilt. Just sayin'! Davon abgesehen, scheinst du dennoch nicht zu wissen, was unterm Strich auf dem Bildschirm ankommt. Das beweisen etliche deiner Empfehlungen und Posts.

markus88 schrieb:
Alles was du Tag ein Tag aus in verschiedenste Foren spuckst beschränkt sich auf "A besser als B, nimm A weil *insert random 2013 Screenshot*". Das Ganze wird dann noch von einer involviert Sekundärperson untermauert (üblicherweise innerhalb von 1-2 Minuten). Glaubst du deine Schemata wären nicht offensichtlich?

Und was bitteschön ist daran verwerflich, seinen Standpunkt anhand von Belegen zu verdeutlichen? (Ich denke, dass du das mit " *insert random 2013 Screenshot* " meinst)


 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitteschön ist daran verwerflich, seinen Standpunkt anhand von Belegen zu verdeutlichen? (Ich denke, dass du das mit " *insert random 2013 Screenshot* " meinst)

Das ist der springende Punkt, dein Standpunkt (der keiner ist, da statisch) wird jedem GPU Thema aufgezwungen (egal in welchem Kontext). Erinnert an MMORPG Gold Farming, nur eben in diesem Fall (bezahltes) Marketing. Ich hatte früher schon in einer Moderatorentätigkeit mit Leuten wie dir zu tun - und ich kenne auch die Heul-mich-an Mails von Nvidia hierzu. Das ist mein Standpunkt. Hach wie schön, offene Communities, offene Standpunkte, sing and get along :)

mfg,
Markus
 
Das ist der springende Punkt, dein Standpunkt (der keiner ist, da statisch) wird jedem GPU Thema aufgezwungen (egal in welchem Kontext). Erinnert an MMORPG Gold Farming, nur eben in diesem Fall (bezahltes) Marketing. Ich hatte früher schon in einer Moderatorentätigkeit mit Leuten wie dir zu tun - und ich kenne auch die Heul-mich-an Mails von Nvidia hierzu. Das ist mein Standpunkt. Hach wie schön, offene Communities, offene Standpunkte, sing and get along :)

mfg,
Markus

Welche heul-mich-an-Mails? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass du hier einfach rumtrollen willst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh