Hi ich habe mir die Nitro+ RX 6800XT am 07.01.21 gekauft. Folgendes Problem habe ich dass die Trixx 8.0.0 App unter dem Tab (Dashboard) nicht sichtbar und die Funktion Primär/Sekundär Bios nicht zum Auswählen besteht, obwohl der Bios Schalter auf der Karte links auf Position Bios 3 ist. Das zweite Problem ist dass sich die RGB Beleuchtung nicht ändern oder abschalten lässt in der Software.
Die Karte reagiert nicht auf die RGB Einstellungen die ich auswähle.
Das Windows 10 habe ich heute neu aufgesetzt und auf einmal war die Primär/Sekundär Bios Option unter Dashboard wieder sichtbar und aus wählbar. Die RGB Einstellungen funktionierten auch wieder.
Als ich einen Neustart gemacht habe, ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht.
Die Software deinstalieren/neuinstalieren und den Bios Schalter auf Position 2 oder 1 zu schieben brachte auch nichts.
Woran könnte es liegen???
Mein System:
Windows 10 64 Bit
Mainboard: B550 AORUS ELITE Bios 11p
Cpu: Ryzen 3900XT
Ram: 32 GB 3600 Gskill Samsung B-Die
Software: Gigabyte App Center (RGB Fusion 2.0 & SIV)
Corsair ICue Software für die RGB Gehäuse Lüfter
Freundliche Grüße
Markus
Die Karte reagiert nicht auf die RGB Einstellungen die ich auswähle.
Das Windows 10 habe ich heute neu aufgesetzt und auf einmal war die Primär/Sekundär Bios Option unter Dashboard wieder sichtbar und aus wählbar. Die RGB Einstellungen funktionierten auch wieder.
Als ich einen Neustart gemacht habe, ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht.
Die Software deinstalieren/neuinstalieren und den Bios Schalter auf Position 2 oder 1 zu schieben brachte auch nichts.
Woran könnte es liegen???
Mein System:
Windows 10 64 Bit
Mainboard: B550 AORUS ELITE Bios 11p
Cpu: Ryzen 3900XT
Ram: 32 GB 3600 Gskill Samsung B-Die
Software: Gigabyte App Center (RGB Fusion 2.0 & SIV)
Corsair ICue Software für die RGB Gehäuse Lüfter
Freundliche Grüße
Markus