sapphire nitro+ radeon rx 6800 xt mit Trixx 8.0 Software funktioniert nicht richtig

markoxxl

Neuling
Hi ich habe mir die Nitro+ RX 6800XT am 07.01.21 gekauft. Folgendes Problem habe ich dass die Trixx 8.0.0 App unter dem Tab (Dashboard) nicht sichtbar und die Funktion Primär/Sekundär Bios nicht zum Auswählen besteht, obwohl der Bios Schalter auf der Karte links auf Position Bios 3 ist. Das zweite Problem ist dass sich die RGB Beleuchtung nicht ändern oder abschalten lässt in der Software.
Die Karte reagiert nicht auf die RGB Einstellungen die ich auswähle.
Das Windows 10 habe ich heute neu aufgesetzt und auf einmal war die Primär/Sekundär Bios Option unter Dashboard wieder sichtbar und aus wählbar. Die RGB Einstellungen funktionierten auch wieder.

Als ich einen Neustart gemacht habe, ist das gleiche Problem wieder aufgetaucht.
Die Software deinstalieren/neuinstalieren und den Bios Schalter auf Position 2 oder 1 zu schieben brachte auch nichts.
Woran könnte es liegen???

Mein System:
Windows 10 64 Bit
Mainboard: B550 AORUS ELITE Bios 11p
Cpu: Ryzen 3900XT
Ram: 32 GB 3600 Gskill Samsung B-Die
Software: Gigabyte App Center (RGB Fusion 2.0 & SIV)
Corsair ICue Software für die RGB Gehäuse Lüfter

Freundliche Grüße

Markus
Bios Schalter.jpg
Trixx.jpg
trixx rgb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Kannst Du es mal bitte ohne die Gigabyte App versuchen?
Eventuell gibt es hier einen Konflikt.

Danke.
Schöne Grüße
Alex

Hi,
Alex ja es funktioniert wenn ich die Gigabyte App deinstalliere und einen Neustart mache. Aber wie kann ich beide Apps von Gigabyte und Sapphire in Koexistenz nutzen weil ich lieber die Lüftersteuerung & LED (RGB Ram )in der App nutzen möchte als im Bios des Mainboards.

Gibt es da eine Möglichkeit???

Freundliche Grüße

Markus

Ich fürchte für den Moment wird das nicht möglich sein. Die Kollegen arbeiten gerade an der Lösung! Tut mir leid, dass ich hier keine positiveren Nachrichten habe.
Schöne Grüße
Alex

Ja danke für die Antwort es liegt eindeutig nur an der Gigabyte App RGB Fusion 2.0. Die Lüftersteuerung App SIV ohne RGB App von Gigabyte kann gleichzeitig mit der trixx App verwendet werden mit keinen Einschränkungen.

Cool dass das Problem bei euch auf der Tagesordnung ist.

Grüße Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh