Hi,
kleines Prob. bzw. Frage zur genannten Karte.
Seit ich auf ein Abit AV8 und AMD 64-Winchester umgerüstet habe bereitet mir die Grafikkarte immer wieder Probleme.
Um überhaupt spielen zu können musste ich die AGP-Spannung von 1,55V auf 1,6V erhöhen, ging danach auch recht gut (kleinere Hänger in kaltem Zustand ).
So, heute System neu aufgesetzt (nichts übertaktet - wohlgemerkt), und schon nachdem Windows XP drauf war gab's einen ersten -freeze- und nochmal und nochmal usw.
also:
das erste mal - freeze
zweite mal Monitor dunkel aber Rechner läuft
das dritte mal wieder freeze mit deutlicher Helligkeitserhöhung
--- immer unmittelbar nachdem Windows gebootet hat --
Irgendwann ist mir wieder die Spannung eingefallen, also noch weiter erhöht - auf 1,65V (mehr lässt das AV8 auch nicht zu), momentan bleibt die Grafikkarte aber stabil.
Auf meinem Abit AN7 dagegen gab's nie Probleme mit der Grafikkarte (bei 1,55V).
Hat jemand eine Erklärung dazu ? - Grafikkarte bzw. Mainboard fehlerhaft.
PS: Netzteil ist ein Herolchi HEC 300W (soll angeblich 350W leisten) , gab bisher aber nie Probleme damit.
Gruss
raffracer
kleines Prob. bzw. Frage zur genannten Karte.
Seit ich auf ein Abit AV8 und AMD 64-Winchester umgerüstet habe bereitet mir die Grafikkarte immer wieder Probleme.
Um überhaupt spielen zu können musste ich die AGP-Spannung von 1,55V auf 1,6V erhöhen, ging danach auch recht gut (kleinere Hänger in kaltem Zustand ).
So, heute System neu aufgesetzt (nichts übertaktet - wohlgemerkt), und schon nachdem Windows XP drauf war gab's einen ersten -freeze- und nochmal und nochmal usw.
also:
das erste mal - freeze
zweite mal Monitor dunkel aber Rechner läuft
das dritte mal wieder freeze mit deutlicher Helligkeitserhöhung
--- immer unmittelbar nachdem Windows gebootet hat --
Irgendwann ist mir wieder die Spannung eingefallen, also noch weiter erhöht - auf 1,65V (mehr lässt das AV8 auch nicht zu), momentan bleibt die Grafikkarte aber stabil.
Auf meinem Abit AN7 dagegen gab's nie Probleme mit der Grafikkarte (bei 1,55V).
Hat jemand eine Erklärung dazu ? - Grafikkarte bzw. Mainboard fehlerhaft.
PS: Netzteil ist ein Herolchi HEC 300W (soll angeblich 350W leisten) , gab bisher aber nie Probleme damit.
Gruss
raffracer
Zuletzt bearbeitet: