Sapphire Radeon 9800 Pro 256MB

GomeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
436
gibt davon News, deutsche Reviews...oder sonstiges...die is ja auhc nich mal sooo teuer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe mir die karte geholt, bin iegentlich im grossen und ganzen zufrieden, allerdings ist die leistung beim neuen tombraider alles andere als zufriedenstellend - die kantenglättung wird nach meinem eindruck überhaupt nicht unterstützt.
dafür ist die leistung bei vietcong einsame spitze - verflucht schnell und spitzengrafik.

mfg
 
wie viel zösis (€) hast du dafür hingelegt, und wo ?
 
da hätt uich mir lieber ne 5900FX Ultra geholt...ist billiger un besser!
 
iehh nvidia. die is bestimmt nicht besser! da bin ich mir sogar fast sicher. weil die mogeln und weil in den meisten games die 9800 pro die nase vorn hat. außerdem nvidia war für MICH früher mal Kult jetzt gibt es was besseres nämlich ATI.
 
Original geschrieben von Athlon
iehh nvidia. die is bestimmt nicht besser! da bin ich mir sogar fast sicher. weil die mogeln und weil in den meisten games die 9800 pro die nase vorn hat. außerdem nvidia war für MICH früher mal Kult jetzt gibt es was besseres nämlich ATI.
[spammmode=ON]
dito
[spammmode=OFF]
 
schau mal benches der 5900ULTRA an..die hat fast in jedem Game die nase vorne!!
 
Also ich hab die Karte auch. Die Karte ist sehr schnell, keine Frage.
Ob es zur Zeit einen Unterschied zur 128 Mb Version gibt, sei mal
dahingestellt. Die Karte wird Dir die Temperatur in Deinem Gehäuse mächtig anheben. Da wird also quasi Deine Northbridge vom DDR 2 Ram gegrillt. Übertaktung ist bei meiner Sapphire nicht
so toll: 405:( / 760. Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich eine Hercules wählen (hoffentlich besser übertaktbar).
 
die übertaktungsfähigkeit kann man net am hersteller festmachen sondern muß glück mit den Rams un dem chip haben :wall:
 
also die his wo ich hatte ging bis 420/360..die powercolour bis 410/365..un was bringt die übertakterei???..nix auser nen paar 3 d murks pünktchen...un 1 fps mehr..klasse...mach dir doch nix draus...sei glücklich mit deiner karte !!!
 
die fx59 macht viele probleme wie z.b in battlefield. und außerdem in jedem benchmark von dieser karte, wtten wir die .exe datei wurde nicht unbenannt!
 
hat die 256er Variante momentan überhaupt, bis auf 6-7
Frames/sec, irgendwelche Vorteile gegenüber der 128er?
Bei aktuellen Spielen vor allem?
 
nein, lediglich paar mehr punkte...das is schon alles...
 
die 256er variante hat ein paar frames weniger zurzeit....
 
Im moment lohnt es sich noch nciht, kann manvergleichen wie zu 64-128er Zeiten. Man braucht es im mom aber nciht, aber wenn der Aufpreis nicht ganz so hoch ist freut man sich später mehr wenn man sie hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh