Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meint ihr das ding passt in ein Prodigy? ist ja mal hart an der Grenze mit der Länge
Das Thema ging an mir persönlich komplett vorbei. Ich werde mich mal schlau machen und das ggf. intern vorschlagen.@Hwluxx
Wäre es möglich in die Grafikkarten und Cpu-Benchmarkliste eine Blender-Cycles Szene für die stetig wachsende BlenderCommunity hinzuzufügen? (Amd Karten funktionieren inzwischen bei einer Neukompilierung)
Weil der Test vor dem "Mantle"-Release fertiggestellt wurde. Wie wir das zukünftig handeln werden, muss ebenfalls intern noch abgesprochen werden. Die nächsten Grafikkarten-Tests verzichten noch auf einen Mantle-Vergleich.Hey, warum wurde BF4 nicht mit Mantle getestet
Die Testsysteme waren beides die gleichen. Unserer Meinung nach sind beide TriX-Karten für Silentfans geeignet. Eine MSI Radeon R9 290X Gaming fragen wir an.Sie ist im Idle in jedem Fall hörbar, das berichten auch viele User und andere Reviews. So perfekt, wie ihr sie darstellt, ist sie auch nicht vor allem lassen sich die Lüfter im Idle nicht weiter herunterregeln, zumindest laut Aussage von Computerbase. Eine Empfehlung an Silentfreaks kann man da nicht wirklich geben oder?
Testet doch bitte mal die MSI R9 290X Gaming, die dürfte im Idle nicht zu hören sein
Ihr habt ja vorher bereits die 290X Tri-X getestet, laut Tabelle ist sie um 3db leiser im Idle als die non-X... gibts hier zwischen den Karten tatsächlich unterschiede oder war das ein anderes Testsystem?
Das war leider nicht möglich. Die 290X erreichte uns schon im letzten Jahr, musste aber aufgrund der CES etwas nach hinten verschoben werden. Die 290X TriX war schon wieder weg, da kam die Non-X-Version. Zu spät für einen Gruppen-Test.Finde es irgendwie schade, dass von der gleichen Karte einmal die 290X und einmal die 290 getestet wird, denn dass sie sich Kühlsysteme da nicht unterscheiden ist ja irgendwie klar.
Naja, wenn noch Tests zur VTX 290 und zur Powercolor 290 kommen habe ich nix gesagt
Danke für die konstruktive Kritik!Danke. Für einen umfangreichen Test wäre mal ggf. Zeit den Test etwas zu überarbeiten. Wer hier Grafikkartentests liest wird sich zu 70% auch um OC+Lüfterkurve kümmern. Auch um einfach mal frischen Wind hier reinzubringen, manche Tests lassen in letzter zeit echt zu wünschen übrig (dieser gehört nicht dazu).
1. Die OC + OC Werte in die Benchmarks mit einbringen und nicht separat.
2. Mantle testen, Eyefinity, 4K Testen, TrueAudio, HSA (auch wenn alles Randerscheinungen sind, sowas ist das i-Tüpfelchen um euch von anderen Seiten abzuheben)
3. Temperatur im Idle und Volllast erhöhen (z.B. auf 89°), bzw. eine eigene Lüfterkurve bauen, vor allem für idle. Dann noch einmal Lautstärketests unterziehen.
4. Mal ein paar Games die wirklich Leistung brauchen benutzen und Tests bei denen über 100 FPS mit max. Settings rauskommen vielleicht überdenken. Siehe Punkt 2 die Bemerkung in Klammern.
habt ihr echt nicht das geld wenn ich mir ne 400,- karte kaufe z.b. den plastiks croot inkl lüfter runterbaue und 2 ordentliche lüfter drauf bau
was ist bloß los. erst wird über das referenz design geheult und jetzt über die custom designgs, wisst ihr auch warum?.... früher war der mann noch selbst
Klick mal auf kurzfristig verfügbar...
Dann bleibt nur noch Pixmania (Firmensitz in Frankreich und eher zweifelhafter Ruf) mit einem Preis von um die 380€ über. Alles andere ist dann ~410+€, von daher finde ich die Angabe schon halbwegs sinnvoll.
Hat die Karte eigentlich keine 2 Bios Varianten dabei. Sehe da keinen kleinen Schalter. Oder gibt es das bei dieser Karte nicht?
UEFI GOP Variante? Was ist das? Wo soll der schalter sein?
Was bedeutet bei dir zu warm? Die Sensoren wollen mir klar machen ich hätte 114°C bei den Spannungswandler:Da es sich um nichts anderes als eine R290 mit besserem Kühler handelt, denke ich, dass die Taktrate im Test ohne Spannungserhöhung zustande kam.
Meine Referenz 290 schafft dank Wakü auch 1130mhz ohne Spannungserhöhung. Das ist im normalen, eventuell gehobenen Bereich für den Chip.
Meine geht mit +100mV auf 1200mhz mehr Saft habe ich nicht gegeben, da die Wandler bei mir nicht Wassergekühlt sind und mir dann für meinen Geschmack zu warm werden.
Wo habe ich den geschrieben, dass es ein Problem ist?Wo ist das Problem? Je nach SpaWas ist <120°C völlig im Rahmen.
Über Lüfter- und Temperatur-Kurven können wir gerne reden. Neue Features wie Eyefinity, 4K, TrueAudio oder HSA handeln wir nur bei Launch-Artikeln ab. Das macht für jede Boardpartner-Karte keinen Sinn. Die OC-Diagramme wird es auch weiterhin nur für ausgewählte Spiele und Qualitätssettings geben. Deswegen eine Karte zwei Mal komplett durch die Benchmarks zu jagen, steht meines Erachtens in keinem Verhältnis aus Nutzen und Aufwand, wenn man bedenkt, dass aktuell ohnehin schon ein voller Arbeitstag für einen Test drauf geht.
Welche Spiele schlägst du denn vor?
Wo ist das Problem? Je nach SpaWas ist <120°C völlig im Rahmen.
Das gute Stück läuft in meinem Prodigy Gehäuse. Hast noch zirka 1.5 cm spatzig. Die Temperatur unter Vollast liegt beim Spielen(Assassins Creed Black Flag) um die 73/74°. Lg