Sapphire Radeon RX 5700 XT PULSE war kurzzeitig vorbestellbar

sapphire_logo.png
Nachdem bereits zu Beginn der Woche ASUS seine kommenden Custom-Modelle der AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT anteaserte und wenig später weitere Eigenlösungen von XFX und PowerColor auftauchten, war für kurze Zeit auch die Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse beim britischen Onlinehändler Overclockers.uk vorbestellbar – und das, obwohl der 3D-Beschleuniger...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70€ Aufpreis für die "Pulse" sind schon ziemlich krass. Immerhin ist das ja die abgespeckte Version, während die "Nitro+" das Flagschiff darstellt und nochmals teurer ist. Wieviel wird die dann erst an Aufpreis kosten? 120€?
Das wäre mir selbst der deutlich bessere Kühler dann echt nicht wert.

...die Polaris Pulse sahen ja noch recht cool aus, aber das hier? Wer designt sowas? Scheuslich.

70€ Aufpreis für die "Pulse" sind schon ziemlich krass.
Hier würde ich einfach mal abwarten und Tee trinken.
Gerade overclockers.co.uk ist berühmt für seine überzogenen Preise bei Vorbestellungen.
Ich unterstelle jetzt auch einmal ganz frech dass der Leak nicht unabsichtlich passiert ist, sondern hier wurden Vorbestellungen zu überhöhten Preisen realisiert.

Sieht doch in Ordnung aus, ähnlich der alten Nitro+. Viel wichtiger ist dass sie nicht zu lang ist. Dann bin ich nämlich echt versucht die normale 5700 von Sapphire nächsten Monat in meinen HTPC einzubauen. Die XT lohnt sich kaum für den Aufpreis. Die ist ohnehin kaum schneller.

70€ Aufpreis für die "Pulse" sind schon ziemlich krass. Immerhin ist das ja die abgespeckte Version, während die "Nitro+" das Flagschiff darstellt und nochmals teurer ist. Wieviel wird die dann erst an Aufpreis kosten? 120€?
Das wäre mir selbst der deutlich bessere Kühler dann echt nicht wert.

Mhm bin auch mal gespannt was die Nitro+ Version dann kostet ... Aber bis die released wird dauert es noch was länger als bis zur Pulse oder was meint ihr?
Vom Budget her wird's dann wahrscheinlich eher die 5700 ohne XT

Es gab bereits einen Leak aus Finnland, da wurden für die normale 5700 in der ASUS-Strix-Edition satte 480 € verlangt. Da bleibt zu hoffen dass die Preise sich noch anpassen, schließlich gab es die 5700 neu schon für 329 €. Für unter 350 € wäre das schon eine klare Ansage, Karten mit nur 6 GB VRAM würde ich nicht kaufen.

Wie ist eigentlich die Garantie bei der Firma XFX? Bei AMD habe ich bislang immer Sapphire gekauft, weil die wie ASUS drei Jahre und Endkundensupport bieten. Die XFX THICC sieht aber echt gut aus. Ein Problem ist auch, dass die Karte bei mir nicht länger als 25 Zentimeter sein darf. Somit fallen Modelle von ASUS direkt raus. Vega ist auch raus da es nur ein einziges Modell von PowerColor gibt das hier in Betracht käme, zudem bietet Navi eine drastisch erhöhte Effizienz.

@SebHey: Die XT lohnt sich nicht, schau dir mal die Videos an, nur 13 % schneller bei 80 W mehr Verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh