Sapphire Radeon X1900 XTX Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
http://www.sapphiretech.com/en/products/graphics_specifications.php?gpid=136

RADEON X1900 XTX Overview

Experience the Fusion of Features and Fantasy
Cultivating the enthusiasm embedded in every gamer’s fantasy the Sapphire X1900 XTX delivers the muscle behind every weighted swipe of a saber or recoil of an assault weapon. The Sapphire RADEON® X1900™ series delivers on its promise to elevate your game to the next plateau of heroism and to engulf your senses with next generation graphics. The very definition of awe-inspiring graphics can be witnessed by the fusion of the creative game developers mind with the awesome feature set of the X1900 Family painted across your display. Built upon technologies such as: the Ultra-Threaded Shader Engine, providing support for DirectX 9.0 Shader Model 3.0, SmoothVision for a world devoid of jagged edges, Avivo™ video and display technology that delivers movies, games, and photos in high-definition with stunning color and realism, as well as ample 512MB of onboard memory and impressive clock speeds, the Sapphire RADEON X1900 XTX will empower you to fuse fantasy with features to create your ultimate gaming experience.

• RADEON™ X1900 XTX core (650MHz)
  • 512MB GDDR3 onboard memory (1500MHz)
  • 48 Pixel Pipelines
  • 256-bit Memory Bus
  • PCI Express x16
  • Pixel Shader Version 3.0
  • Video Acceleration of: MPEG-2, MPEG-4, DivX, WMV9, VC-1, and H.264
  • Dual DVI
  • Video-In and Video-Out
  • 2 Sapphire Select Unlock keys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelpipelines= Shaderlines?

Hört sich ja nicht schlecht an.

MfG

ich dachte ATI darf die unfi... Shaderlines noch nicht benutzen, wegen Microsoft?!? oder doch?!

Ahhhhhhhh na endlich mal ne graka die der 7800gtx das wasser reicht und so weit
ich das beurteilen kann sogar übertrifft :d
Jo preis wäre auch interessant, wahrscheinlich aber nicht verfügbar bis jetzt...

Soll ca. 1000$ kosten^^ habs auch irgendwo gelesen.

Futuremark 3DMark 05

ATi RADEON X1900 XT 512MB CrossFire (625MHz VPU / 1450MHz GDDR-3) (not XTX) (AMD A64 FX-57 2.8GHz)
13,501 3DMarks

nVIDIA GeForce 7900 512MB (700MHz GPU / 1800MHz GDDR-3 (not GDDR-3+) (AMD A64 FX-60 2.8GHz)
~13,000 3DMarks (?)

nVIDIA GeForce GTX 512MB SLi (550MHz GPU / 1200MHz GDDR-3) (AMD A64 FX-57 2.8GHz)
12,200 3DMarks

13500 Punkte, warten wirs ab.

Zuletzt bearbeitet:
48 und das ist sicher..... verdammt krass
die Karte im Crossfire wird die ollen 7800GTX´er locker wegputzen...
ich sehs schon vor:
Die OCer aus Taiwan mit dem Stickstoff in der Hand sind dabei die Karte weiter abzukühlen um den Core auf 1GhZ anzuheben....

Mann Mann das werden ergebnisse bei 3dmark05

ca. 25000 Punkte

ach die Ergebnisse sind doch alle nur Spekulationen bis jetzt.

@viva
das was du von der X1900XTX da postest sind Crossfire Ergebnisse. Eine einzelne Karte soll wohl im 05er 11500Punkte erreichen.

Und an 1000Euro glaub ich auchnicht, da die Karte schon in einem Französischem Laden für 700 gelistst wurde, daher dürfte der Preis also ca. bei 600 liegen.

@_/VeRtigo
Karten die der 7800GTX das Wasser reichen können gibts auch jetzt schon <-- X1800XT
will damit jetzt aber keine Diskussion entfachen.

Nö ich denke nicht wirklich dass die 1800XT der 7800GTX das wasser reichen kann......obwohl ich immer ein ati verfechter war, aufgrund der hervorragenden BQ, muss ich sagen dass die 16 pipes der 1800XT einfach zu wenig sind......

Also hab auch scghon gelesen, dass sie im 06er Mark 5300 punkte macht..weiß jetzt nich ob 1900xt oder xtx. Auf jeden fall hatte ne x1800xt @ 800 core oder so auch soviel...

Das lässt ja mal auf viel hoffen :d *freu*

Zur Cebit kommt Wahrscheinlich die 7900GTX von nVidia raus. Sie wird dann bestimmt alle wieder überflügeln.

Na hoffen wir mal, dass die verfügbar ist, bevor Nvidia die 8800 rausbringt. Wäre die X1800XT gekommen, als sie angekündigt war, also deutlichst vor der 7800GTX512, dann sähe das Verkaufsbild im Highend-Markt wohl anders aus.
Soll ja angeblich schneller verfügbar sein - warten wir es mal ab... :)

@webwilli
Ships when available
Joa, einfach kaufen, gell... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mal an die Mods, finde es nicht sehr demokratisch meinen Post einfach zu löschen, andere hingegen dürfen totalen Mist verbreiten und diese bleiben bestehen.

Sowas ist unerhört und einfach ungerecht:shake:

Alle freuen sich auf die Karte und bald kündigt die gute Firma ATI wieder an, dass Sie den Termin verschieben müssen :P. Also freut euch mal net zu früh. Außerdem ist es für den Nvidia Kunden von großer Bedeutung, dass ATI gute Karten herstellt, damit Nvidia die Preise nicht alleinig in die höhe treibt =). Also ATI gas geben. Nvidia rückt bestimmt bald mit seinem dicken Schiff raus :P

@don Warum hast du die News nicht in den R580 Thread kopiert und einen extra Thread eröffnet? Das könnte man sich sparen ;)

Was soll sie denn nu kosten, der eine schreibt 1000 Do,llar der andere 700€ und der Nächte 600€
Da wird man ganz kirre :fresse:

wie wäre es wenn du einfach die 1000$ in euronen umrechnest?

is ja wohl net so schwer oder

DagoDuck schrieb:
Ähm ja? Was denkst du was 1000$ in € (Euro) sind? :fresse:

Ich habe keine ahnung was der genaue umrechnungsbetrag ist, sagt mir ihn und ich rechne es um :fresse:

@Kriechender_ToD

Ich weis und das is das prob, deswegen habe ich mir auch diesmal ne NVidia gekauft ;)

Mhh ja ich würd jetzt extrem gerne mal Testergebnisse sehen:o So wies aussieht ist die wirklich sehr sehr gut die neue ATI Karte ^^ Aber ob ich nicht doch lieber bis MÄRZ :-)fire:) warten sollte?

@-sNOOp- Korrekt.. das hab ich ja #20 gepostet, aber auf mich hört ja keiner..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh