Sapphire Radeon X1900 XTX Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mistry schrieb:
Ich habe keine ahnung was der genaue umrechnungsbetrag ist, sagt mir ihn und ich rechne es um :fresse:

@Kriechender_ToD

Ich weis und das is das prob, deswegen habe ich mir auch diesmal ne NVidia gekauft ;)

Und Nvidia wird sich die Tage aufjedenfall auch zu Wort melden, wenn Sie das nicht schon haben. Damit ATI im Grunde mal wieder was geschenkt. Nvidia kann nun einschätzen wie weit Sie mit der Graka sind und veröffentlichen einfach vor ATI ihre Karten o_O...Lassen wir uns ma überraschen, denn interessant wird es allemal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wars...
ab heute gehen die spekulationen für den R600 los.

dann will ich aber der erste sein ^^

->SM4.0
->512bit speicheranbindung
->1024MByte GDDR4 Ram 2,4GHz
->Datendurchsatz: 153GByte/sec
->750MHz Core

HAHAHAHAhahahahahaHAHAHAHahahahahaaaaa ^^
;) naja ich würds mir so und so nicht leisten können.

aber jetz mal ne realistische prognose:
der heisst sicher X2800XT ;)

naja ich genieß lieber mal die infos über die X1900, die wird bestimmt richtig gut reinhauen. endlich mal wieder ein ernster gegner der G-Furz

Wieso schreibst du in 2 Threads diesselbe, schon bekannte Information? Wer weiß wies dann in Spielen aussieht und mit welchen Treibern und CPU dies getestet wurde....und obs überhaupt stimmt? :d Mal sehen....nä Woche :)

Da gibt das auch ordentlich viele Infos.
Schaut doch mal rein:-)

Wo rein? Was iss los? ^^ Es gibt jetzt zwei Threads zum fast gleichen Thema...bzw. werden beide so behandelt :d

Ajo da kritzel ich ja ständig rein :) Schreibt mal weiter :) Ich hab bock uff ne neue Ultra High-End Karte also z.B. ne XFX 7900Ultra oder en X1900 Monster :) Wer noch?

bock drauf hat glaub ich jeder, aber abgesehen davon, dass ich AGP hab und auch kein geld... naja wohl eher nicht ;)

Eine X1900XTX soll ca 11.100 Punkte, die 7900GTX soll ca. 13.000 Punkte im 3DMark machen.

niemals, wenn die X1900 der X1800 sowenig vorraus wäre würden sie sie doch garnicht rausbringen. die X1900 hat nach meiner schätzung( ;) ) 40%-55% mehr leistung wie ne X1800. und die 7900Ultra wird ca gleichauf sein(in den benches)

@Thade

bedenke immer, dass der Ton die Musik macht.
Von daher überdenke nochmal Dein Posting. Du bist in letzter Zeit eh schon, wegen sehr aggressiven Postings, negativ aufgefallen.

BTT

find die Daten zur Karte geil:bigok:, aber

der Preis... wahnsinn:heul:...

vor einigen Jahren kostete eine High-End Grafikkarte noch 700DM, jetzt 700€... echt krass... da fällt mir gar nix mehr ein...:confused:

softeislutscher schrieb:
find die Daten zur Karte geil:bigok:, aber

der Preis... wahnsinn:heul:...

vor einigen Jahren kostete eine High-End Grafikkarte noch 700DM, jetzt 700€... echt krass... da fällt mir gar nix mehr ein...:confused:
Meine Geforce 2 Ultra hat damals 1000 DM gekostet, das ist schon noch in Ordnung

Kriechender_ToD schrieb:
Eine X1900XTX soll ca 11.100 Punkte, die 7900GTX soll ca. 13.000 Punkte im 3DMark machen.
:wayne: der 3DMark. Mit den Penismarks hat das nicht´s zu tun. Vielleicht für leute die Weltrekorde aufstellen. Ich will lediglich das meine Games flüssig laufen. Im Moment klappts ja sehr gut aber bei der neuen Generation (7900GTX,X1900XT) werd ich wohl zuschlagen und aufrüsten :fresse:

um preise brauchen wir uns nicht mehr zu streiten damals waren die cpu das teuerste heute sind es die grafikkarten.und alles über 400€ finde ich schon pervers leider bezahlen wir oc´ler das leider.wir sollten die hersteller boykottieren :)

Die Preise sind schon heftig aber so ist das eben. Damit sollte man sich abfinden... Ich bin sicher wenn die neue Hardware rauskommt.... Dann bezahle ich den Preis für ein paar FPS mehr :fresse:

Viva schrieb:
Ich schrieb 1000$ undnicht € das ist grosser Unterschied :)

MfG

Woher ist diese Information? Das stimmt bei weitem nicht.

_/VeRtigo schrieb:
muss ich sagen dass die 16 pipes der 1800XT einfach zu wenig sind......

Das verkauft sich eben so besser. Die geben sogar 48 pixel pipelines an, weil es sich besser verkauft. Das sieht man ja an dir. Viele Halbwissenden kennen nur das. Zum Glück kann man die performance auch anderweitig verbessern. Da sind viele Halbwissenden leider schon überfordert.

Das gleiche bei den CPUs. Mehr Mhz verkauft sich besser.

Zuletzt bearbeitet:
1000Dollar sind derzeit ca 824€ !
Der Dollar ist wieder ganz schon stark geworden die letzten Monate!!

Freakfish schrieb:
Meine Geforce 2 Ultra hat damals 1000 DM gekostet, das ist schon noch in Ordnung

aber 1000DM sind auch nur knappe 500€... für mich ist das schon noch ein gewaltiger Unterschied zu 700€ oder mehr...:hmm:

aber solange es welche gibt, die zu diesem Preis die Hardware kaufen, wird sie auch produziert, wäre ja für die Hersteller ungeschickt, wenn sie das nicht tun... aber warten wir doch erstmal den Lunch ab und sehen dann was passiert:asthanos: ...

EDIT:
und wenn sie 800€ kostet, weil ja der Dollar so stark wurde (ich weiß es net, bin da nicht informiert), dann ist der Preis immer noch nicht gerechtfertigt:(

Zuletzt bearbeitet:
cosmicliquid schrieb:
1000Dollar sind derzeit ca 824€ !
Der Dollar ist wieder ganz schon stark geworden die letzten Monate!!

Kann man leider nie so umrechnen. Häufig ist das dann sogar nur 1:1 zum Dollar.

Timewarp82 schrieb:
Die Preise sind schon heftig aber so ist das eben. Damit sollte man sich abfinden... Ich bin sicher wenn die neue Hardware rauskommt.... Dann bezahle ich den Preis für ein paar FPS mehr :fresse:

ihr bezahlt die entwicklungskosten und der rest holt sich die karten dann in einem Jahr zum halben preis :love:

Nein, sie wurde ja noch nicht einmal offiziell vorgestellt.

Natürlich ist das ne Marktstrategie=)
Wäre ja dumm, wenn die Händler die Chance den Kunden auszubeuten net nutzen würden :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh