Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Sapphire und Gigabyte Northbridge Wasserkühler
was den Graka Kühler angeht, wäre ich eher für ein Kupfermodell, wobei der Zalman sicher nicht schlecht verarbeitet ist und bei den Temps nicht viel hinter den besten Kühlern der Mitbewerber zurück liegen dürfte - war bei den Zalmännern für Nvidia Karten auch so.
Wenn du einen Kühler mit 55er Lochmaß benötigst, könntest du z.B. eins dieser Modelle nehmen:
Ich danke dir sehr für deine Mühe!
Schöne Auswahl. Ist ein Preisunterschied von fast 20 Euro bei den Dingern gerechtfertigt?
Ich meine - ich würde mir natürlich den billigsten nehmen - Nachteile?
(Ich denke der billigste wird auch mit der Northbridge fertig...)
Das wegen dem Luftstrom ist so ne Sache... ich will doch keine Lüfter drin haben ...
Was die Leistung betrifft, ist es egal, welchen der vorgeschlagenen Kühler du letztendlich nimmst, ausreichend sind sie allesamt ! Es gab mal einen Test in der HWLUXX [Printed], in dem der günstige SNB-A von Alphacool sogar besser abgeschnitten hat, als manche doppelt so teure Modelle
Nachteile sehe ich bei dem günstigen SNB-A höchstens im Gewicht, bei der Montage musst du schon etwas aufpassen, sicherheitshalber könntest du sowas mitbestellen:
@supercopa: kann ich dir so pauschal nicht sagen, dazu müsste ich ebenfalls das Lochmaß kennen. Für das Maximus gibt es u.a. schöne Kühler von Mips-computer.de