[Kaufberatung] Sapphire und Gigabyte Northbridge Wasserkühler

scotch2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
43
Hallo!
Habe eine Sapphire HD 3870 (angeblich nicht Referenzdesign) und ein Gigabyte MA-770 DS3 Mainboard

Bei der Karte dachte ich an den Kühler:
http://www.alternate.at/html/product/prodPicPopup.html?artno=JZZ%234E#
Empfehlenswert?

Aber bei der Northbridge tu ich mir etwas schwer.
Die groben Abmessungen: 59 x 42mm und Lochabstand 55mm
Was könnte ich da nehmen...

(Habe keinen einzigen Lüfter in meinem Gehäuse, also MOSFET und Southbridge passiv?)

mfg

:hail:DANKE:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum,

was den Graka Kühler angeht, wäre ich eher für ein Kupfermodell, wobei der Zalman sicher nicht schlecht verarbeitet ist und bei den Temps nicht viel hinter den besten Kühlern der Mitbewerber zurück liegen dürfte - war bei den Zalmännern für Nvidia Karten auch so.

Wenn du einen Kühler mit 55er Lochmaß benötigst, könntest du z.B. eins dieser Modelle nehmen:

XSPC Kühler

Danger Den

Alphacool

Alphacool 2

Ein kleiner Luftstrom sollte stets im Gehäuse vorhanden sein.
 
Ich danke dir sehr für deine Mühe!
Schöne Auswahl. Ist ein Preisunterschied von fast 20 Euro bei den Dingern gerechtfertigt?
Ich meine - ich würde mir natürlich den billigsten nehmen - Nachteile?
(Ich denke der billigste wird auch mit der Northbridge fertig...)

Das wegen dem Luftstrom ist so ne Sache... ich will doch keine Lüfter drin haben ... :shake:
 
Was die Leistung betrifft, ist es egal, welchen der vorgeschlagenen Kühler du letztendlich nimmst, ausreichend sind sie allesamt ! Es gab mal einen Test in der HWLUXX [Printed], in dem der günstige SNB-A von Alphacool sogar besser abgeschnitten hat, als manche doppelt so teure Modelle :)
Nachteile sehe ich bei dem günstigen SNB-A höchstens im Gewicht, bei der Montage musst du schon etwas aufpassen, sicherheitshalber könntest du sowas mitbestellen:

Wärmeleit / Schutzpad

Bei den Kühlern mit Metalldeckel hast du noch den Vorteil, das dort kein Plexi vorhanden ist, was evtl. mal brechen könnte nach einiger Zeit.

Dieser Kühler würde ebenfalls passen:

NBXS-A


@supercopa: kann ich dir so pauschal nicht sagen, dazu müsste ich ebenfalls das Lochmaß kennen. Für das Maximus gibt es u.a. schöne Kühler von Mips-computer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann werd ich "euch" 2 Kühler abnehmen...

kann man was bei den Versandkosten nach Österreich machen?

Oder sind Shop und Moderator nicht in "Verbindung"
2Paar Schuhe?
 
sind zwei paar schuhe, moderator bezieht sich auf dieses forum hier, und Aquatuning ist ein onlineshop, die haben eingenes forum ;)
 
dachte ich mir schon fast... aber ihr habt "meine" Entscheidung getroffen:lol:



Zalman GWB 3850/3870 und Alphacool 2
 
wenn du Neukunde bist und als rabattcode "alles-mit-rabatt" eingibst, müssten 6% "drin" sein bei Aquatuning :wink:
 
heute kam die lieferung mit den 2 kühlern....

northbridge kühler hat ein ziemliches gewicht :eek:
ob er passt kontrollier ich erst später....


aber der Wandlerkühler vom Zalman ist ein wenig zu kurz geraten ... :(
er deckt nur 6 von 8 Wandlern ab ...
DSC03153.jpg
[/IMG]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh