Hallo Sapphire Forum,
meine Radeon RX 470 Nitro 8GB hat sich vor zwei Wochen verabschiedet.
Laut Sapphire gibt es 3 Jahre Herstellergarantie.
Die Karte habe ich bei Amazon im November 2016 gekauft.
Somit noch ca. ein halbes Jahr Garantie.
Habe zuerst Amazon kontaktiert ob es noch möglich wäre
die Karte auf Kulanz zu tauschen oder ähnliches.
Amazon bedauert das es nicht mehr möglich wäre, und verweist mich
ausdrücklich an den Hersteller Sapphire.
Soweit so gut.
Ich wende mich an den Sapphiresupport.
Sapphire schreibt das Sie Karten die bei Amazon gekauft wurden, nicht annehmen.
Zur Begründung heißt es, Amazon würde nur 2 Jahre Garantie erhalten.
Es tut Ihnen zwar leid aber Sie können nichts mehr für mich tun.
Wie kann es sein das der Hersteller Sapphire 3 Jahre Garantie auf ein Produkt gibt,
und diese Garantie dann nicht einhalten will.
Mit freundlichen Grüßen
Techstorm
meine Radeon RX 470 Nitro 8GB hat sich vor zwei Wochen verabschiedet.
Laut Sapphire gibt es 3 Jahre Herstellergarantie.
Die Karte habe ich bei Amazon im November 2016 gekauft.
Somit noch ca. ein halbes Jahr Garantie.
Habe zuerst Amazon kontaktiert ob es noch möglich wäre
die Karte auf Kulanz zu tauschen oder ähnliches.
Amazon bedauert das es nicht mehr möglich wäre, und verweist mich
ausdrücklich an den Hersteller Sapphire.
Soweit so gut.
Ich wende mich an den Sapphiresupport.
Sapphire schreibt das Sie Karten die bei Amazon gekauft wurden, nicht annehmen.
Zur Begründung heißt es, Amazon würde nur 2 Jahre Garantie erhalten.
Es tut Ihnen zwar leid aber Sie können nichts mehr für mich tun.
Wie kann es sein das der Hersteller Sapphire 3 Jahre Garantie auf ein Produkt gibt,
und diese Garantie dann nicht einhalten will.
Mit freundlichen Grüßen
Techstorm