sapphire x800(nix)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ne gute Karte. Dürfte aber nicht ganz geräuschlos arbeiten (wie die meisten). Wenn Du eine besonders leise willst gibts auch noch die Gigabyte X800. Ist gleich schnell dafür aber passiv gekühlt.

Ansonsten ist Nvidia wohl besser - die unterstützen schon Pixelshader 3.0 was demnächst wohl immer wichtiger werden wird.

eben, es wird erst demnächst wichtiger und bis dahin sind so ungefähr, naja sagen wir mal drei neuere generationen von grafikkarten erschienen ;)

Hallo,

ich hatte von Gigabyte eine passivgekühlte Geforce 6800. Sie war zwar sehr leise, aber auch schön heiss. Wenn du eine gute Luftzirkulation im Rechner hast, ist die Karte sicher eine Alternative. Ich habe aber meine Gigabyte schnell wieder zurück gegeben, da mein Rechner einfach zu heiss wurde und die Karte immer am Temperaturlimit lief.
Danach bestellte ich mir eine Asus V9999GT mit Lüftersteuerung, die im Normalbetrieb schön leise geregelt werden kann

Gruss Holli

ich hatte von Gigabyte eine passivgekühlte Geforce 6800. Sie war zwar sehr leise, aber auch schön heiss. Wenn du eine gute Luftzirkulation im Rechner hast, ist die Karte sicher eine Alternative. Ich habe aber meine Gigabyte schnell wieder zurück gegeben, da mein Rechner einfach zu heiss wurde und die Karte immer am Temperaturlimit lief.

@Holli
Also die Geforce 6800 wird generell nicht ganz so warm wie meine X800XL. Allerdings sollte die Kühlung mit einem guten Case kein Problem darstellen. Nur Übertakten ist natürlich nicht möglich!

Der Radeon Chip darf z.B. 135°C bekommen. Bei einem normalen Case ohne zusätzliche Belüftung bekommt der Chip gerade mal 105°C. Das ist zwar verdammt viel aber immer noch OK. Wenn man einen Low Noise Lüfter (bei 5V) direkt auf die Karte blasen lässt wir sie nur noch 90°C warm!

Allerdings sind passiv gekühlte Karten immer leiser (wenn man die notwendigen Gehäuselüfter mitrechnet) als aktiv gekühlte! Da die minilüfter meist ziemlich unangenehme Geräusche von sich geben!

Genau das ist es ja bei der passiv gekühlten!
Deshalb habe ich mich gegen so eine entschieden!
Falls sie mir dann doch zu laut wird, kann ich ja immer noch einen anderen Lüfter draufmontieren, gibts doch sichen^^

JuliJan

Wenn Du eine besonders leise willst gibts auch noch die Gigabyte X800. Ist gleich schnell dafür aber passiv gekühlt.

Ich würd auf die Temps. achten. Einigen hier im Forum ist die Karte schon auf 120°C gestiegen :rolleyes: :d

Eben, und außerdem ist das Design zum kotzen :eek:
Da ich ne glas an meinem pc hab ist das nicht so toll.
Ist zwar nicht so wichtig, wollt ich aber mal sagen :haha:

JuliJan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh