Sapphire X800 rot oder blau? Warum?

SlowHand

Neuling
Kann mir mal einer erklären, warum es die Sapphire X800-Karten in 2 unterschiedlich eingefärbten Platinenfarben gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, finde die auch echt nice (meine alte):

6834x800blue_01.jpg

6834x800blue_07.jpg

-pHoEnIx- schrieb:
Ist die blaue nicht diese Toxic Version ?

Die Toxic hat einen Silence 4 drauf! Sapphire setzt sich nur ein wenig mit Farbe von den Konkurrenten ab, da es ja fast nur referenz-Karten zu kaufen gibt. Auch XT-PE's gibt es in blau von Sapphire.

Die roten waren einfach nur die ersten, die rauskamen (ich hab eine rote Pro@XT VIVO). Unter meinem Sapphire Aufkleber ist auf dem Lüftergehaüse das XT Layout von ATI aufgedruckt, danach hatte Sapphire einfach nen anderen Aufkleber drübergezogen, als die XT 500/500 vorerst doch nicht kommen sollte.

Ein Kumpel hat sich 5 Wochen später auch ne Pro VIVO geholt, doch die war dann schon blau ....

Ich hatte auch schon mal ne schwarze gesehen .... Hersteller weiss ich aber nimmer!

Zitat:
Tunen Sie Ihren PC zu eXtremer Spiele-Leistung. Die Platinum-Version verspricht mit einer Taktfrequenz von 520MHz und einem Speichertakt von 1.12GHz mehr Performance gegenüber der handelsüblichen x800 XT-Serie.

kapier ich nicht, es gibt ne X800XT Platinum-Version und ne normale X800XT ?

laut den daten ja eigentlich ne Platinum. Die non PE gibts da ja auch noch.

Hab ne Sapphire x800 XT PE rotes PCB...
geht verdammt gut 615/580+ mit wakü...
die neuen "blauen" sollen angeblich nicht so toll sein, hab ich jedenfalls von nem händler gehört.

4Jz3pEQj.jpg

BIG PIC
fz78WyTV.jpg

BIG PIC

die roten sind wahrscheinlich Vorabmodelle und die blauen sind die fertigen Produkte

@forumer warum keine ATI mehr

@//mAr wo haste denn die x800xt PE gekauft da haste ja richtig schwein gehabt will auch so eine :drool:. Aber anderer seits woher will der Händler wissen was max. möglich ist bei den Karten?

steni1975 schrieb:
@forumer warum keine ATI mehr
Warum nicht. Die meisten Games, sie ich spiele, sind von nvidia gesponsert
steni1975 schrieb:
@//mAr wo haste denn die x800xt PE gekauft da haste ja richtig schwein gehabt will auch so eine :drool:. Aber anderer seits woher will der Händler wissen was max. möglich ist bei den Karten?
Das blaue schlechter, als die roten zu clocken sind, ist nur ein Gerücht und durch solche Kommentare entstehen diese :confused: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh