HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RGB...
Wenn's nach dem Zitat geht, wäre dann also spätestens nächstes Jahr Ende mit RGBWas ist? RGB in seinem Lauf, hält weder Ox noch Esel auf.
Die Pulse gefühlt mir echt gut, nur auf die roten Akzente hätte man vielleicht noch verzichten können.
Verglichen mit der vorherigen PULSE-Serie ist es aber diesmal dezenter ausgefallen was mir auch gefällt.
Ja, das ist mal echt ein Knaller. Die Nitro+ 5700 XT hatte das bereits, also einen RGB-Eingang den man ans Mainboard anschließen konnte. Diese 2080 Ti hat das auch. Bei der finde ich es aber noch besser, denn die hat auch noch einen "AUX_FAN"-Ausgang, den man sich bei Navi auch wünschen könnte. Zumindest bei den hochpreisigen Modellen. In letzter Zeit wird es immer besser mit dem RGB, zum Beispiel lassen sich jetzt die G.Skill-Riegel per iCUE steuern, das Mainboard auch. Statt zehn Softwares reicht also eine und ich muss nicht mehr unbedingt auf Corsair-RAM wechseln.Wow. Kurz recherchiert, Sapphire bietet 1. nachrüstbare RGB Lüfter für die GPU an und 2. kann ich ein Kabel anstecken um die RGB Beleuchtung der GPU mit dem Mainboard zu steuern. Also brauche ich dafür nicht NOCH eine RGB-Sync Software. Das finde ich extrem gut umgesetzt und gibt (für mich) gerade massig Pluspunkte.
Wozu brauchst du so viele Anschlüsse? Mir ist bei den 5700 XT aufgefallen, die Pulse hatte nur einen HDMI, die Nitro zwei. Der USB-C ist für VR-Brillen gedacht, vielleicht für die Zukunft, denn meine VR-Brille hat sowas nicht.Ohne drei Displayport 1.4 und einen HDMI 2.1 wird keine Karte gekauft. Den USB kram an der Karte habe ich noch nie kapiert, hat ja auch Nvidia wieder abgeschafft.
Leider hat Sapphire es schon bei der RX5700 (XT) nicht geschafft mit den Ausgängen, echt traurig...
Außerdem schreibt Ihr im Artikel das die normale RX6800 (XT) nur drei Ausgänge hat, aber ich sehe vier auf dem Bild, vielleicht drei davon Displayport?
Edit: Auf der Sapphire Seite steht es richtig: https://www.sapphiretech.com/en/consumer/nitro-radeon-rx-6800-xt-16g-gddr6#Specification
Damit ist wenigstens die non-SE Variante interessant.
Lieber zu viel als zu wenig. Dann hat man auch bei der 6800 noch ordentlich "Luft" für OC. Ich schätze sogar dass gerade die 6800 richtig gut gehen wird mit OC, die 6800 XT mittelmäßig und die 6900 wird eher undervoltet werden wollen.Das sind ganz schöne Oschis geworden. Stört mich jetzt nicht wirklich aber 2,5 Slot und 2x 8-Pin für ne 6800 is gefühlt viel.
Die Backplate gefällt mir richtig gut. Moche Sapphire Designs schon immer
Die gab es vorher auch schon, wobei ich dir recht gebe. Die Pulse gefällt mir ebenfalls optisch besser. Beleuchtete Lüfter klingen toll, bringen einem am Ende aber gar nichts wenn man sie regulär montiert. Schade ist dass die Pulse offenbar nicht einmal beleuchtet ist, bei der 5700 war das Logo rot. Damit könnte ich mich sogar noch anfreunden, dann glüht es schön dämonischLieber zu viel Kühlung als zu wenig Die Pulse gefühlt mir echt gut, nur auf die roten Akzente hätte man vielleicht noch verzichten können.