Sapphire zeigt NITRO+-Modelle der Radeon-RX-6800-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann, hoffentlich ist die Saphire Nitro+ Radeon RX 6800XT SE dann auch verfügbar, das wird meine Karte für den neuen Rechner 😍
 
Naja dick bedeutet nicht automatisch gute Kühlung.
wenn man es richtig macht eigentlich schon :shot:

wenn man natürlich Murks macht wie Asus schon des öfteren oder nun scheinbar bei den 3090 auch Gigabyte dann natürlich nicht ... aber zumindest bei meinen Msi und Sapphire der letzten Jahre haben die "dicken" Brummer auch immer am besten gekühlt...
 
Naja die dicksten waren bisher 2,7-3 Slot, warum die Aorus mit 4! Slots so schlecht kühlt, das wäre mal interessant.
Aber ja, Asus hat die letzten Jahre echt viel Mist produziert aber die aktuelle TUF ist Bombe, nur bei den Lüftern hört man ab und zu mal etwas Negatives, aber das ist bei fast allen Boardpartner Designs die Schwachstelle.
 
Naja die dicksten waren bisher 2,7-3 Slot, warum die Aorus mit 4! Slots so schlecht kühlt, das wäre mal interessant.
Aber ja, Asus hat die letzten Jahre echt viel Mist produziert aber die aktuelle TUF ist Bombe, nur bei den Lüftern hört man ab und zu mal etwas Negatives, aber das ist bei fast allen Boardpartner Designs die Schwachstelle.
Die dicke der Aorus auf 4 Slots ergibt sich hauptsächlich durch die gestapelten Lüfter. Wären die nebeneinander, wäre es dünner.
Der Kühlblock ist in etwa so dick wie bei den anderen
 
Die gestapelten Lüfter gab es aber auch schon bei dünneren Modell von Gigabyte.
Zumal das 4 Slot Monster auch eine Vapor Chamber hat, die TUF nicht.
 
keine Ahnung was Gigabyte da verbockt hat, die Zutaten für einen Top Kühler wären eigentlich alle vorhanden gewesen inklusive der massiven Ausmaße. Darum wird es bei mir bei Amd eigentlich fast immer Sapphire und bei Nvidia meist Msi. Da hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie nen sehr schlechten/lauten Kühler erwischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh