Sarazzin und der ewige Streit [Wer hats gelesen ?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: auf eins extra läuft gerade die "hart aber fair" sendung mit ihm, friedmann etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hart aber fair! eine Sendung, die das gleiche wiedergibt, wie die Bild nur in anderer Sprache.
 
Ich finde es Schade das man seine Meinung nicht frei sagen darf.
95% der Deutschen geben Herr Sarazzin mit seinen Thesen Recht
und einer der größten Verlage Deutschlands druckt sein Buch
und die größte deutsche Tageszeitung macht Werbung dafür
und das Internet wird nur so geflutet von spontanem Beifall in Blogs und Kommentarsparten.

Wo bitte ist hier die beschnittene Meinungsfreiheit? Wenn die SPD ihn rauswerfen will, ist das Sache der SPD. Ob sie sich damit einen Gefallen tun, ist fraglich. Legitim ist es allemal. Jede Partei kann frei entscheiden, welche Meinungsäußerungen ihr passen und welche nicht. Wenn ein Grünen-Abgeordneter plötzlich ein Buch über die Vorteile der Atomkraft schreibt, wäre es jedenfalls völlig verständlich, wenn er rausfliegt.


Dazu ein passender Stern-Kommentar:
stern.de schrieb:
Aufstand der Gutmenschen, Hexenjagd, Meinungsdiktatur: Hier werden die ganz schweren Geschütze aufgefahren. Der Tabubrecher wird als das Opfer politisch korrekter Medien stilisiert. Doch herrscht wirklich eine Meinungsdiktatur? Jede Gesellschaft hat einen Rahmen, in dem sich die Bürger frei äußern dürfen. Dieser Rahmen wird durch Gesetze definiert, aber auch durch Regeln des politischen Diskurses, die permanent neu ausgehandelt werden. In Deutschland schrillen bei pauschalen Diffamierungen von Ausländern oder Muslimen schnell die Alarmglocken. Das heißt nicht, dass man keine Integrationsprobleme ansprechen darf, hier ist nur eine besondere Vorsicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser michel friedmann... wenn ich den schon sehe...

Ob Akademiker oder Harz4-Empfänger, man muss meiner Meinung nach sehen, dass Sarazin (auch wenn er teilweise mit seiner polemik etwas übertreibt) nur die Wahrheit/die Realität in Deutschland aufzeigt.

Die, die Sarazin als Rechtsradikaler oder Faschist ansehen, spreche ich ihre Intelligenz ab.
Das ist aber lediglich MEINE Meinung.
 
Das Buch ist gut, aber er übertreibt in manchen Sachen etwas was ja auch so gewollt ist.
Ich teile seine Meinung wie 95% der Deutschen (NTV-Umfrage).
Ich finde es schade das es keine Meinungsfreiheit mehr in unseren Land gibt, ohne das man gleich nieder gemacht wird.

Das Buch ist wirklich sein Geld wert, denke es sollte viele Wach rütteln.

Ach du meinst den Kerl, der andauernd die türkischen Mitbürger beschimpft ???
Gut zu wissen, wie so manch einer drauf ist...

95% der Bevölkerung ist also dafür, dass die Türken auswandern ???
Wer macht dann die leckeren Döner???

BTW falls ein türkischer Mitbrüger mein Post liest, das mit dem Döner ist keinesfalls herablassend gemeint, ich finde ihr seid eine Bereicherung für unser Land...
 
dieser michel friedmann... wenn ich den schon sehe...

Ob Akademiker oder Harz4-Empfänger, man muss meiner Meinung nach sehen, dass Sarazin (auch wenn er teilweise mit seiner polemik etwas übertreibt) nur die Wahrheit/die Realität in Deutschland aufzeigt.

Die, die Sarazin als Rechtsradikaler oder Faschist ansehen, spreche ich ihre Intelligenz ab.
Das ist aber lediglich MEINE Meinung.

/Unterschreib
 
Was ich schade finde (als türke wohlgemerkt), ist das er jetzt wo sein buch erscheinen soll wieder auf den putz haut.
Dies passt zu sehr zusammen kurz bevor das buch erscheint noch mal in aller munde zu sein kann den verkaufszahlen einen herrlichen schub geben.
Seine meinung interessiert mich relativ wenig weil ich denke das er nur geld verdienen will. Und bei sowas war es immer gut für sich das unaussprechliche auszusprechen.
Klar in einigen punkten hat er recht, aber um das zu bemerken brauche ich keinen thilo.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was ich schade finde (als türke wohlgemerkt), ist das er jetzt wo sein buch erscheinen soll wieder auf den putz haut.
Dies passt zu sehr zusammen kurz bevor das buch erscheint noch mal in aller munde zu sein kann den verkaufszahlen einen herrlichen schub geben.
Seine meinung interessiert mich relativ wenig weil ich denke das er nur geld verdienen will. Und bei sowas war es immer gut für sich das unaussprechliche auszusprechen.
Klar in einigen punkten hat er recht, aber um das zu bemerken brauche ich keinen thilo.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Genau ausblenden, ignorieren und schlecht reden ... Es ist doch nun mal so das der Herr Buchauthor enorm positives Feedback von uns Deutschen erhält.
 
Genau ausblenden, ignorieren und schlecht reden ... Es ist doch nun mal so das der Herr Buchauthor enorm positives Feedback von uns Deutschen erhält.

Ist ja auch nix schlimmes dran wenn er so positives Feedback erhält, nur das er so kurz bevor sein Buch erscheint wieder auf den Putz haut hat halt einen faden beigeschmack, ich sage ja nicht er hat in allen Punkten unrecht. Jedoch ist es Schade das ihr deutschen (wie du es ja sagst) so einen als Sprachrohr benötigt.
Selbstverständlich bin ich mir im klaren das es Probleme gibt mit der integration von arabern, türken usw.
Aber dafür muss keiner Beledigend werden.
 
Ist ja auch nix schlimmes dran wenn er so positives Feedback erhält, nur das er so kurz bevor sein Buch erscheint wieder auf den Putz haut hat halt einen faden beigeschmack, ich sage ja nicht er hat in allen Punkten unrecht. Jedoch ist es Schade das ihr deutschen (wie du es ja sagst) so einen als Sprachrohr benötigt.
Selbstverständlich bin ich mir im klaren das es Probleme gibt mit der integration von arabern, türken usw.
Aber dafür muss keiner Beledigend werden.

Genau das ist ja das große Problem in Deutschland.
Man darf nix gegen Migranten sagen ohne als Rechtsradikaler beschimpft zu werden. Kein Politiker traut sich daher die Wahrheit auszusprechen.
 
das buch ist hier (berlin) in den buchläden in meinem umkreis restlos ausverkauft o_O
 
Genau das ist ja das große Problem in Deutschland.
Man darf nix gegen Migranten sagen ohne als Rechtsradikaler beschimpft zu werden. Kein Politiker traut sich daher die Wahrheit auszusprechen.

das "IHR DEUTSCHEN" bezog sich auf den vorposter... ich habe niemanden als rechten beschimpft :d
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest es auch verstanden.
 
Ich teile seine Meinung wie 95% der Deutschen (NTV-Umfrage).
Ich finde es schade das es keine Meinungsfreiheit mehr in unseren Land gibt, ohne das man gleich nieder gemacht wird.
Das Buch ist wirklich sein Geld wert, denke es sollte viele Wach rütteln.

Eine NTV-Umfrage, ist das die, die irgendwann mittags läuft und bei der man kostenpflichtig anrufen muss? Das ist ja eine wunderbare Zufallsauswahl und da kommt auch mit Sicherheit eine repräsentatives Ergebnis raus :cool:
Und Meinungsfreiheit: Er kann doch sagen was er will, macht er doch auch. Dass er Widerspruch bekommt ist bei dem was er sagt kaum verwunderlich und ebenfalls von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Wie soll man sich darüber äussern ohne das Buch wirklich gelesen zu haben, nur weil andere gesagt haben das was er im buch schreibt ist scheisse. Das macht uns doch auch net besser als das was im die meisten leute im 2. Weltkrieg dachten.

Naja, muss ich jetzt jedes Buch lesen, das Publicity bekommt? Nee, da ist mir mein Geld und vor allem meine Zeit zu schade dafür.

Köstlich, wenn man sich derzeit durch Blogs, Meinungsforen oder Newsseiten liest. Alle vergöttern Sarrazin oder wollen ihn als Bundeskanzler. Das sprachliche Niveau lässt auf überwiegend auf Zugehörige des Prekariats schließen. Dabei war er Sarrazin, der diese Leute vor kurzem noch aufs übelste beleidigt und verhöhnt hat. Genau wie bei Westerwelles Hartz4-Diskussion zeigt sich mal wieder: die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst.

Ohja!

Was ich schade finde (als türke wohlgemerkt), ist das er jetzt wo sein buch erscheinen soll wieder auf den putz haut.
Dies passt zu sehr zusammen kurz bevor das buch erscheint noch mal in aller munde zu sein kann den verkaufszahlen einen herrlichen schub geben.
Seine meinung interessiert mich relativ wenig weil ich denke das er nur geld verdienen will. Und bei sowas war es immer gut für sich das unaussprechliche auszusprechen.
Klar in einigen punkten hat er recht, aber um das zu bemerken brauche ich keinen thilo.

Natürlich, geschicktes Marketing ist alles. Und ja, dass er in einigen Punkten recht hat macht das Buch längst nicht lesenswert.

Das ist überall so. Die erste Auflage ist überall komplett weg.

Und siehe da, das Marketing funktioniert.
 
Genau das ist ja das große Problem in Deutschland.
Man darf nix gegen Migranten sagen ohne als Rechtsradikaler beschimpft zu werden. Kein Politiker traut sich daher die Wahrheit auszusprechen.

Natürlich darf man gegen Migranten was sagen, NUR der knackende Punkt ist einfach der, dass er mich NICHT beschimpfen darf, was er in seinem Buch regelrecht tut. Mich als "dümmer" zu bezeichnen find ich absurd, mein Vater ist kein Obstverkäufer (u.a. würde diesen Job keiner von euch machen wollen) und bezahlt schon seit 35 Jahren mit Höchstsätzen das Bier der dicken langhaarigen/stinkenden Typen (meistens Deutsch) die schön irgendwo rumgammeln oder am Kiosk stehen. Mir kann keiner erzählen, das ich oder meine Landsmänner weniger Intelligent sind oder ähnliches. Und die Parallelgesellschaften, die waren schon vorprogrammiert als die Türken nach Deutschland kamen. Meinem OPA hat keiner gesagt, du musst jetzt die Sprache lernen oder ähnliches, ihm hat keiner geholfen, es hieß immer nur "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten..." - und das man in Gegenden wohnen musste bei denen nur Türken, Italiener usw. war gewollt !!(die heutigen "Ghettos" - Marxloh, Kreuzberg..).. - fehlgeschlagene Integrationspolitik sag ich mal.. die Zukunft wurde nicht bedacht von diesen Leuten..
Seine faschistische Seite hat er unter anderem auch bei "Hart aber Fair" auch schön gezeigt.

Die Probleme der Integration gibts wohl,keine Frage, diesee wurden auch nicht vertuscht o.ä. - sie waren aktuell gang und gebe..

Dann kommen ja noch die Vergleiche zwischen Türken, Araber und den "Russen".. ich habe mehrere sehr sehr gute russische Freunde, die Eltern sprechen genauso Krückendeutsch wie manch 1./2. Generationen-Türke - diese Leute leben genauso Ihre Kultur und haben ausschließlich nur mit eigenen Leuten zutun, treffen Sich am Aldi mit ihren Autos, ich kenne keinen der einen festen deutschen Freund hat. Unter anderem mein bester Freund ist ein Russe !
Sie fallen halt auch nicht so sehr auf , schließlich haben Araber und Türken schwarze Köpfe..

Meine Frage hat keiner beantwortet, was denkt die Bevölkerung denn so, 95% denken also Türken , Araber unintelligent, desinteressiert, integrationsunwillig , option zum Terroristen, Kopftuchzwang, Unterdrückung, Ehrendmord und und und ?


Rechtschreibfehler sind möglich, da inner Kaffepause geschrieben ;)
 
das thema sarrazin ist ein typischer fall von geschichtstrauma
als deutscher (oder oesterreicher) darf man sowieso nicht die klappe aufmachen ansonsten kommt die nazi keule. damit schneiden sich die linken aber ins eigene fleisch, je laenger solche themen mit dieser nazi keule unterdrueckt werden desto mehr anhaenger gibt man dem rechten lager. (achtung, ich verwende rechtes lager nicht als schimpfwort - wie es von vielen von euch vielleicht verstanden wird)
das beste beispiel ist ja grad eben der sarrazin, kein schwein diskutiert ueber das WAS er gesagt hat, sondern nur dass er weg muss und blahblubb. dabei hat er sogar juedische KZ ueberlebende als unterstuetzer. ihn dann in eine ecke mit der NPD zu stellen zeugt nur von einem - dummheit.

Nach einer Studie stimmt jeder zweite Bundesbürger der umstrittenen Aussage des Bundesbank-Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin zu, dass es zu viele Ausländer in Deutschland gebe. Nur 16 Prozent meinten, die muslimische Kultur passe hierher, sagte der Sozialforscher Andreas Zick von der Universität Bielefeld der "Frankfurter Rundschau".
 
Meine Frage hat keiner beantwortet, was denkt die Bevölkerung denn so, 95% denken also Türken , Araber unintelligent, desinteressiert, integrationsunwillig , option zum Terroristen, Kopftuchzwang, Unterdrückung, Ehrendmord und und und ?)


Du verstehst anscheinend nicht das Buch, sorry aber das muss ich dir nach deinen Aussagen vorwerfen!

Übrigens wenn es heißt xx % der Türken sind selbst in der 3. Generation nich integriert dann gibt es natürlich auch ausnahmen. Aber die Zahlen sind ja fakt, da kann keine "drumrum" reden.

Um deine Frage zu beantworten, JA die Mehrheit denkt sicher so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wenn es heißt xx % der Türken sind selbst in der 3. Generation nich integriert dann gibt es natürlich auch ausnahmen. Aber die Zahlen sind ja fakt, da kann keine "drumrum" reden.

stellt sich die frage: integriert in was? was ist bitte "deutsche" kultur? was für ansprüche stellt die gesellschaft an migranten? ich muss sagen, dass ich überhaupt kein problem damit habe, wenn sie ihre eigene kultur beibehalten. wenn dieses land sich als freiheitlich bezeichnet können einwanderer hier im rahmen deutscher gesetzgebung tun und lassen, was sie wollen. diesen permanenten stammtischruf nach "integration" halte ich für unsinnig.

Man darf nix gegen Migranten sagen ohne als Rechtsradikaler beschimpft zu werden.

ist auch vollkommen richtig. denn das ist nichts anderes als rechts. wer einwanderer aufgrund ihres "einwanderns" kritisiert, stellt sich sofort in diese ecke. nicht unbedingt radikal, aber definitiv rechts.
dieses "ich-wähl-cdu"-rechts, weil ich aufgrund gesellschaftlicher konventionen meinen latenten antisemitismus/rassismus nicht offen zeigen kann.
deutschland gilt schon seit langem als einwanderungsland - wer das noch nicht verstanden und akzeptiert hat, DEM spreche ich die intelligenz ab (um in deinem sprachgebrauch zu bleiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sarrazins Buch geht es mehr um die Inhalte. Nicht um das Wie, sondern um das Was! ...Ich lasse mir in meinem eigenen Land nicht das Wort verbieten od. mich als Nationalsozialist diskreditieren nur weil ich gravierende Missstände und Fehlentwicklungen erkenne.

Es gibt doch sehr zu denken, dass der Großteil der Bevölkerung - diverse Umfragen bestätigen das - dies genauso sieht...

Edit: n-tv 13:00 Umfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden: 94% sagen NEIN. Das sollte doch repräsentativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das jemand der §5 des GG in Gebrauch nimmt, deswegen seinen job verliert/verlieren soll, ist total lächerlich. Deutschland macht sich lächerlich. Vorallem die Bundesbank.

Die Wahrheit ist nunmal unbequem und keiner will es einsehen.

Das werden noch ein paar spannende Wochen.
 
die arschkricherei geht mir echt aufn senkel, ja es gibt probleme mit der integration , wie oft noch.. nur so wie er es formuliert und dann noch als nichtwissender in die biologie geht , menschen auf erbliche gene reduziert.. das sind die sachen nicht reinpassen..

einfach nur lächerlich wie manche , bzw. 95 % Pro sarrazin machen, ups mitmachen.. nicht mal materie verstanden und buch gelesehn..

und zum thema statistiken? modellrechnungen - wurd doch schon oft genug "bewiesen" dass sie nicht hand und fuß haben..


schön zu sehen wie die fressen rechts angehauchten münder aufgehen nach sarrazin..

ouh jetzt hat man auch noch den sündenbock, was will man mehr..

banal ausgedrückt aber wahrhaftig


edit: mit dieser art und weise wirds eher schlimmer - und den leute die sich mühe geben nimmt ihr erst recht den willen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nix schlimmes dran wenn er so positives Feedback erhält, nur das er so kurz bevor sein Buch erscheint wieder auf den Putz haut hat halt einen faden beigeschmack, ich sage ja nicht er hat in allen Punkten unrecht. Jedoch ist es Schade das ihr deutschen (wie du es ja sagst) so einen als Sprachrohr benötigt.
Selbstverständlich bin ich mir im klaren das es Probleme gibt mit der integration von arabern, türken usw.
Aber dafür muss keiner Beledigend werden.

Wenigstens darf man bei uns auch kritisch über das eigene Land reden, nicht so wie in anderen Ländern wo man es nicht mal auf die Reihe bekommt, Recht und Glaube zu trennen....

stellt sich die frage: integriert in was? was ist bitte "deutsche" kultur? was für ansprüche stellt die gesellschaft an migranten? ich muss sagen, dass ich überhaupt kein problem damit habe, wenn sie ihre eigene kultur beibehalten. wenn dieses land sich als freiheitlich bezeichnet können einwanderer hier im rahmen deutscher gesetzgebung tun und lassen, was sie wollen. diesen permanenten stammtischruf nach "integration" halte ich für unsinnig.
ist auch vollkommen richtig. denn das ist nichts anderes als rechts. wer einwanderer aufgrund ihres "einwanderns" kritisiert, stellt sich sofort in diese ecke. nicht unbedingt radikal, aber definitiv rechts.
dieses "ich-wähl-cdu"-rechts, weil ich aufgrund gesellschaftlicher konventionen meinen latenten antisemitismus/rassismus nicht offen zeigen kann.
deutschland gilt schon seit langem als einwanderungsland - wer das noch nicht verstanden und akzeptiert hat, DEM spreche ich die intelligenz ab (um in deinem sprachgebrauch zu bleiben).

Mal ne Frage, als zur EM Deutschland gegen die Türkei gespielt hat und als die Türken verloren hatten, Deutschlandfahnen verbrannt wurden, was ist das dann? Das ist dann in Ordnung? Weil die armen, armen, armen Migranten von den Deutschen nicht verstanden werden? Es sollte viel härtere Bestimmtungen für das Einwandern geben! Denn Ausländer die es grundsätzlich ablehnen die Sprache des Landes zu sprechen / zu lernen in dem sie wohnen, kostet einfach nur Geld!

(Und ja das Beispiel wurde gestern bei NTV(?) als Beispiel gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
..., nicht so wie in anderen Ländern wo man es nicht mal auf die Reihe bekommt, Recht und Glaube zu trennen....

Das kann noch kommen - und ich bin kein Freund davon! Der Graben zwischen Politik und Bevölkerung wird immer größer... Das hat mir dieser Tage dieses Beispiel gezeigt.
 
zum fußball - fußball ist eine sache für sich - zum thema fahnen verbrennen, hab mit eigenen augen gesehen wie spanische flagen ins feuer kamen, nicht eine sondern mehrere..
 
zum fußball - fußball ist eine sache für sich - zum thema fahnen verbrennen, hab mit eigenen augen gesehen wie spanische flagen ins feuer kamen, nicht eine sondern mehrere..

Aha was du nicht alles siehst, waren sicher auch Ausländer denn, wenn die Türkei nicht dabei ist, sind sie ganz einfach für Deutschland! :fresse:

So nun mal zurück zur Realität, wer folgende Tatsachen nicht sieht scheint auf dem "rechten" Auge blind zu sein:

- Schulklassen schaffen auf Grund von Migranten nicht mehr den gleichen Stoff wie vor einigen Jahren wo der Anteil noch geringer war. Grund -> Mangelnde Sprachkenntnisse
- Verfall unserer Sprache / Kultur durch massive Untergrabung durch ausländische Mitbürger.

Und so weiter... Da fallen mir noch X Beispiele ein :-)

Und die Bundesbank / Bundeskanzlerin etc. machen sich doch auch nur lächerlich, wollen jemanden loswerden der frei das äußert was scheinbar alle denken! Aber es ist natürlich klar das Fräulein Merkel wenig von der gescheiterten Intergration mitkriegt wer täglich von Bodyguards umringt wird und abgeschirmt von der (bald nicht mehr vorhanden) Mittelschicht lebt / wohnt und gar nicht sieht was hier an den Schulen etc. los ist...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh