Sarazzin und der ewige Streit [Wer hats gelesen ?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr witzig, zum Thema - hab genug Leute , mich einbezogen gesehen die mitgefeiert und gefiebert haben.. aber das will man ja auch nicht ..

Realität ? Du pickst hier mediale Vorkommnisse heraus und argumentierst damit, ja klar es gibt die Probleme - aber das sind nicht alle Migranten.

Kannst gern mal an UNIs und FHs gehen wieviel Türken da mit Bestleistungen abschneiden.

Und außerdem die von dir genannten Probleme in bestimmten Schule (Berlin und co) waren schon lange vorprogrammiert.



die Probleme die Herr Sarrazin anspricht & die in der Gesellschaft ebenso kritisch gesehen werden - sind nur darauf zurück zuführen, dass sich in bestimmten Stadtteilen einzelne Probleme konzentrieren aber nur deshalb weil die „autochtonen“ Deutschen Angst vor Fremdem haben und über die Regeln des Wohnungsmarktes die Migranten aktiv in Problemviertel drängen - ebenso wie sie Kinderlärm aus ihrem Wohnviertel verbannen wollen - selber wollen sie nicht den Mund aufmachen indem sie potenzielle Mitbewohner einmal aktiv fragen warum sie leben wie sie leben aber wenn ein Herr Sarrazin kommt schreien alle ja
straßen in denen sich alle türkische läden konzentrieren – gesetze der marktwirtschaft – wenn es gesetze geben würde, dass sich die geschäfte nicht ballen dürfen wäre es keine demokratie mehr
globalisierung – die kinder im kindergarten sollen chinesisch lernen aber wenn chinesen in die wohnung nebenan ziehen wollen sagen alle ieh wenn die dann kochen dann stinkts
deshalb ist bürgerbeteiligung so wichtig – der dialog an der basis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Zahlen sind ja fakt, da kann keine "drumrum" reden.

Ein Problem ist ja das Sarazzins Zahlen nicht stimmen! Sie sind also nicht Fakt! Teilweise übertrieben,teilweise einfach falsch.
Nur mal 3 Beispiele:
  1. Sarazzin behauptet 20% der jugendlichen Moslems sind straffällig/gewalttätig etc.. In den Kriminalstatistiken findet man aber maximal ~9%.
  2. Der Anteil der moslemischen Jugendlichen mit Abitur/Studienabschluss ist höher als bei bei deutschen Jugendlichen!
  3. Er rechnet in seinen Buch aus das in 120 Jahren die Deutschen in der Minderheit sind. Basis sind die aktuellen Statistiken zur Zuwanderung und Geburtenrate. Leider beachtet er dabei zwei entscheidende Effekte nicht, ersten die Rückwanderung: im Moment verlassen z.B. ca. 10000 mehr Türken Deutschland als Zuwandern. Zweitens gleichen sich die Geburtenraten im Schnitt nach ein oder zwei Generationen an.

Was bleibt dann also übrig?

Polemik, falsche Zahlen und eine Menge verkaufter Bücher....

Im übrigen denke ich das der Rauswurf Ihm nicht sonderlich schaden wird. So jemand bekommt dann irgendeinen Aufsichtsratsposten in der "Deutschland AG" und wird weiter gut wenn nicht sogar besser verdienen.
 
@friki: So ist das doch in Deutschland nicht... Oder denkst Du, Du könntest Dich als Deutscher in der Türkei - noch dazu in einem Forum - so äußern, wie Du es gerade tust?

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem ist ja das Sarazzins Zahlen nicht stimmen! Sie sind also nicht Fakt! Teilweise übertrieben,teilweise einfach

Wie heißt es so schön, "glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast".

Beispiel:
Es ist doch total egal ob 65% der Türken Milch kaufen oder 68%.
Viele Türken kaufen Milch ob es nun 65% oder 68% sind.


Ein Problem ist ja das Sarazzins Zahlen nicht stimmen! Sie sind also nicht Fakt! Teilweise übertrieben,teilweise einfach falsch.
Nur mal 3 Beispiele:
  1. Sarazzin behauptet 20% der jugendlichen Moslems sind straffällig/gewalttätig etc.. In den Kriminalstatistiken findet man aber maximal ~9%.
  2. Der Anteil der moslemischen Jugendlichen mit Abitur/Studienabschluss ist höher als bei bei deutschen Jugendlichen!
  3. Er rechnet in seinen Buch aus das in 120 Jahren die Deutschen in der Minderheit sind. Basis sind die aktuellen Statistiken zur Zuwanderung und Geburtenrate. Leider beachtet er dabei zwei entscheidende Effekte nicht, ersten die Rückwanderung: im Moment verlassen z.B. ca. 10000 mehr Türken Deutschland als Zuwandern. Zweitens gleichen sich die Geburtenraten im Schnitt nach ein oder zwei Generationen an.

1. "Deine" Zahl ist falsch. Dies hat (ich glaube bei "Hart aber Fair") eine Muslimin auch behauptet, was aber die Polizei(!) dementierte.
Sarazins Zahl scheint mir auch nicht zu stimmen, ich denke die Wahrheit liegen in der Mitte beider Zahlen.

2. Quelle? Da behaupte ich mal blind das Gegenteil!

3. Das Statistisches Bundesamt hat die gleiche Rechnung gemacht und kommt auf ein verdammt ähnliches Ergebniss. Komisch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich auf Wikipedia nachlesen: Jugendkriminalität in Deutschland

...2005 waren 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. (siehe Überschrift: Ausmaß der Jugendkriminalität in Deutschland / Jugendliche mit Migrationshintergrund)


Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Türken und Abitur glaub ich absolut nicht. Ich hab noch nie einen Türken getroffen der ein Abitur hat! Und in meiner alten Firma gab es einen Kurden der sogar gesagt hat das seine Türkischen Freunde alle schlecht in der Schule waren und er der beste mit seinem Realschulabschluss.

Und das mit den Flaggen verbrennen, wer eine Deutsche Flagge in deutschland verbrennt sollte sofort in den bau gehen oder ausgewiesen werden, egal ob deutscher oder migrant.

@process

wikipedia für fakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie einen Türken getroffen der ein Abitur hat!

Ein Freund von mir ist Türke und beruflich Dipl. Industriedesigner. Und das ist bestimmt nicht der Einzige mit Abi od. Studium.

Zu Wikipedia: Sieh Dir die Weblinks (...Polizeiliche Kriminalstatistiken des BKA (Deutschland)) und Einzelnachweise an.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "Deine" Zahl ist falsch. Dies hat (ich glaube bei "Hart aber Fair") eine Muslimin auch behauptet, was aber die Polizei(!) dementierte.
Sarazins Zahl scheint mir auch nicht zu stimmen, ich denke die Wahrheit liegen in der Mitte beider Zahlen.

Das kam gestern in der Diskussion zum Thema bei Illner. Der Berliner Polzeipräsident hat diese Zahl (9%)bestätigt.

2. Quelle? Da behaupte ich mal blind das Gegenteil!

Hab mich vertan es waren alle Migranten. Eine Quelle.
Ein differenziertes Bild über die Bildung der Muslime wird hier gebracht.

3. Das Statistisches Bundesamt hat die gleiche Rechnung gemacht und kommt auf ein verdammt ähnliches Ergebniss. Komisch was?

Was meinst Du wo Sarazzin das her hat? Bei dieser Rechnung hat sich das stat. Bundesamt nicht mit Ruhm bekleckert und die Fehler hat Sarazzin mit übernommen. Das ganze ist schon eine Weile und ich kann gerade nichts dazu finden.
Das lässt sich auf Wikipedia nachlesen: Jugendkriminalität in Deutschland

...2005 waren 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. (siehe Überschrift: Ausmaß der Jugendkriminalität in Deutschland / Jugendliche mit Migrationshintergrund)


Edit:...

Dann solltest Du aber auch den zweiten Satz zitieren:

2005 waren 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. Der Anteil von nichtdeutschen Jugendlichen an den Tatverdächtigen sank in den Jahren 1996 bis 2006 von 25,8 auf 17,5 %.

Ich hab noch nie einen Türken getroffen der ein Abitur hat!

Das hat nichts zu sagen, in meiner "Firma" gibt es mehr als einen Türken mit Abitur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@biaaas: Das Ganze bewegt sich auf einem viel zu hohen Level. Es geht hier nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger... Wir sprechen hier von 22, 25 und 17 Prozent (!) von 1996 bis 2006. Das ist die Aussage. Ehrlich gesagt: Die jungen Leute tun mir Leid - man sollte sich nicht in seiner Jugend schon seinen Lebensweg verbauen.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Türken und Abitur glaub ich absolut nicht. Ich hab noch nie einen Türken getroffen der ein Abitur hat! Und in meiner alten Firma gab es einen Kurden der sogar gesagt hat das seine Türkischen Freunde alle schlecht in der Schule waren und er der beste mit seinem Realschulabschluss.

Und das mit den Flaggen verbrennen, wer eine Deutsche Flagge in deutschland verbrennt sollte sofort in den bau gehen oder ausgewiesen werden, egal ob deutscher oder migrant.

@process

wikipedia für fakten?



EINFACH LÄCHERLICH !! Da sieht man das mit ungebildeten Leuten zutun hat.

HAHAH ich lach mit tot, warst du schon mal an einer Uni ?

Kleiner Ausblick in meine History:
Grundschule
Realschule - Abschlussnote 1,3
Ausbildung zum Industriemechaniker - mit der Auszeichnung "überdurschnittliche Leistungen" u. IHK-Bester
Nebenbei Abendgymnasium - Abschlussnote 1,8
Studium an einer Technischen Universität - Maschinenbau - Momentan schreibe ich meine Diplomarbeit in einem Unternehmen die Autos bauen, schöne und schnelle Autos !

Mein Bruder: Abschluss TU Darmstadt - Elektrotechnik 1,3 Abschluss DIPLOM - - Arbeitsstelle will ich nicht nennen, vielleicht wirste noch neidig oder so..

Meine Schwester: Abschluss TU - Stadtplanung - Diplom und momentan Doktorandin

und ich habe in meiner Studienlaufzeit sooooo viele Türken, Araber kennen gelernt, die wirklich sehr sehr intelligent waren und auch von Leuten die noch studieren bekomme ich so viel mit, es gibt richtig heftig viele.

Ich will mal so in der Runde fragen, mit wievielen Türken ihr es so zutun hattet? Kennt ihr überhaupt welche ? Gabs einen Dialog oder ähnliches ?


Nach Sarrazin Gentheorie müsstet ihr ja auch die Gene von euren Vorfahren die zw. 38-45 gelebt haben übernommen haben, schön ne ?
 
Nach Sarrazin Gentheorie müsstet ihr ja auch die Gene von euren Vorfahren die zw. 38-45 gelebt haben übernommen haben, schön ne ?

Wieso sollte ich mich für meine Vorfahren schämen? Das erläuter mir doch mal bitte... :)

es gibt richtig heftig viele.

GENAU EY HEFTIG EY :lol:
 
Nach Sarrazin Gentheorie müsstet ihr ja auch die Gene von euren Vorfahren die zw. 38-45 gelebt haben übernommen haben, schön ne ?

Wie meinst Du das? - Eine Antwort hierzu würde mich brennend interessieren!

Edit: Bevor Du hier die Leute weiterhin diffamierst: Hast Du "Deutschland schafft sich ab" überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies tue ich nur, weil man so ein Affengeläster nicht mehr hören kann - "hab noch nie einen Türken mit Abitur gesehen".

Ja habe ich, ist ja überall vergriffen, hab sogar 2 Exemplare, wenn du magst schenk ich dir eins.

Diffamieren ? Frag mal den Sarrazin.. er erklärt dir bestimmt wie er das tut..
 
Zuletzt bearbeitet:
@biaaas: Das Ganze bewegt sich auf einem viel zu hohen Level. Es geht hier nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger... Wir sprechen hier von 22, 25 und 17 Prozent (!) von 1996 bis 2006. Das ist die Aussage. Ehrlich gesagt: Die jungen Leute tun mir Leid - man sollte sich nicht in seiner Jugend schon seinen Lebensweg verbauen.

Edit:...

Ich weiß auch das 17% zu viel sind. Ich wollte aber nur darauf hinweisen das Sarazzins Zahlen falsch sind. Seine Aussage hieß 20% der Straftäter in Berlin sind Muslime. Es sind aber 9%.
Das kann man immer so weiter treiben, egal ob es seine Aussagen über Migranten oder früher überHartz4-Empfänger sind.
 
Leute, wir haben ein gewaltiges Problem und Sarrazin hat's ausgesprochen... wenn hier mal endlich (!) etwas in Bewegung kommen würde, hätten auch ausländische Bürger etwas davon!
 
Und auch hier
/close.

Diskutiert sowas bitte im "Am Puls der Zeit Thread"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh