SAS Kabel

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich baue demnächst um, und möchte gerne ein 2.5" 8x Hotswap Cage mit SAS 3 einbauen in den Server. Am Mainboard habe ich leider kein SAS, da müsste man von 4x SATA auf einen SFF-8643 gehen. Ausserdem vom Perc 310 HBA 1x von SFF-8087 zu SFF-8643.

Passen die Kabel da? Und kann man das SFF-8087 auf SFF-8643 theoretisch auch in der Gegenrichtung nutzen? Also am SAS 3 Controller auf eine SAS 2 Backplane?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, ich glaube, das passt. Habe zumindest mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen. Das Reverse Kabel ist notwendig um SATA auf nem Mainboard oder Controller an eine Backplane mit SFF zu bringen. Nicht SATA Geräte direkt anschließen die an einen SFF Controller gehen!
SFF auf SFF sollte in beide Richtungen gehen.

Die Kabel gehen schon beide Richtungen, aber SAS3 Platten laufen nicht in allen Fälle problemlos an SAS2 Schnittstellen:

In deinem Fall kommt es aber wohl eher auf die Backplane an und wie sie die Platten mit Strom versorgt.
Unterm Strich, sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh