[Kaufberatung] SAS/SATA Hotswap Gehäuse

patrickhs

Neuling
Hi,

für ein Home Storage Projekt suche ich ein geeignetes Gehäuse.
Es sollte mindestens 12 SATA/SAS Hotswap Bays haben und natürlich die entsprechende Backplane (mitSATA oder miniSAS Konnektoren).
Könnt Ihr mir hierzu eine Empfehlung geben? Wenn möglich auch mit Bezugsquelle.

Ich habe mir schon Chenbro und Supermicro Gehäuse angesehen und auch ein Norco (aber dafür habe ich keine Bezugsquelle in DE gefunden).

Sehr willkommen sind natürlich auch Berichte von eigenen Erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit knapp einem Jahr ein Chenbro RM41416 (4HE, 16x 3,5" SATA/SAS Hotplug).
Hab's damals hier ausm Forum gebraucht bekommen und bin begeistert, die Verarbeitung ist nichts anderes als top und Platz hat man ohnehin genug.
Für 12x HDDs würde dir was entsprechendes in 3HE reichen, einziger Nachteil gegenüber 4U ist IMHO dass du ein 2HE Netzteil brauchst, in 4HE Gehäusen kannst du normale ATX Netzteile verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh