SAS SSDs an privaten Computer anschließen

mystacor

Neuling
Hallo,

beim groß-reine-Machen in der Firma, sind 2 SAS SSDs übriggeblieben, die keienr braucht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Privat zu nutzen?

Ich habe leider keinen Tower in dem ich einen PCIe SAS Controller verbauen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Platten "irgendwie" extern (eventuell. über USB) anzuschließen.

Gibt es eventuell sowas wie einen Expresscard SAS Controller den man wiederum über einen USB-Adapter an eine NUC anschließen kann. Order vielleicht einen externen PCIe-Slot Enclosure den man per USB anschließen könnte, ...

Hab ein wenig im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Beste Grüße

mystacor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu braucht man einen SAS HBA oder SAS RAID Controller, dann kann man diese auch ine ienm PC verwenden, aber an einem SATA Host Controller geht das nicht. Umgekehrt geht es zwar schon, also SATA Laufwerke laufen an SAS Controllern, aber eben SAS Laufwerke laufen eben nicht SATA Controllern.

Ja geanu, soweit bin ich durch googlen mitterweile auch gekommen. Da ich jedoch nur einen Mini-PC (Intel NUC) und ein Notebook nutze, kommt für mich der Kauf eines SAS PCIe Controllers nicht in Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze extern anzuschließen, sodas am Ende der Kette ein USB-Kabel bereitsteht für den Rechner/Notebook.

Beste Grüße

Irgendwo könnte es sowas vielleicht auch geben, aber das wird wohl nicht billig sein und von USB Laufwerken wird Windows sowieso nicht booten. Verkaufe die SAS SSD und kaufe Dir eine passende SSD für dein NUC / Notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh