SAT-Receiver am PC anschließen?

AlexH

Semiprofi
Hi

Mein SAT-Receiver hat einen Composite Video Output und meine Grafikkarte unterstützt VIVO. Kann ich den Reciever so am PC anschließen und über den Monitor TV gucken?

Wenn ja wie?

Grafikkarte ist die Gainward GF4 Ti4400 falls das wichtig ist.
Welche Software brauche ich eventuell?

THX shcon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AlexH

Was heisst hier "unterstützt VIVO"?

Vivo heissen doch die abgemagerten Grafikkarten, welche mit zweifelhaften TV- und Video-Funktionen aufgemotzt worden sind.

1.) Wenn du an deiner Grafikkarte einen Video-In hast, dann wird das wohl nicht gehen. Dieser Eingang ist dazu gemacht, analoge Video-Quellen zu digitalisieren. Evtl. bietet eine entsprechende Software die Möglichkeit eines "Vorschaubildes" sodass du das Bild anzeigen lassen kannst.

2.) Wenn du an deiner Grafikkarte einen TV-In hast, dann ist der dazu geeignet, direkt ein TV-Kabel anzustecken. Ich glaube nicht, dass der mit einem anderen Signal zurecht kommt.

Möglichkeit 2 würde ich demzufolge ausschliessen. Ich würde es einmal mit 1 versuchen. Die Software WinDVR (nicht WinDVD) kann das evtl. Diese Software wird bei billigen PCI-Sat/TV-Karten verwendet, um das Bild auf den Monitor zu bringen.

cu
loores

Hi

Sorry das ich nicht geantwortet habe :(
Hab den Thread total vergessen :rolleyes:

Die Karte unterstützt Video-In und Video-out = VIVO
Muss doch gehen den video out des Receivers (nicht S-Video) an den Video-In der Grafikkarte zu stecken.

Dafür braucht man doch spezielle Treiber stimmts?
Detonator WDM oder sowas.

jo das geht schon, hab bei mir aauch den sat receiver an den pc über vivo angeschlossen. Hat dein Sat receiver nen cinch video ausgang? Brauchst dann nur en cinch kabel vom sat receiver zum pc zu legen, dann die wdm treiber installieren und software sollte eigentlich bei so einer karte dabei sein, wenn nicht nimm iuVCR oder irgendsowas, musste mal suchen.

jo Bildquali is halt ned so arg gut zum aufnehmen, aber zum tv-schaun beim surfen reichts, da braucht man ned immer de Kopf zum Fernseh drehen. Naja, wenn dir qualität arg wichtig ist und du oft aufnehmen willst musste halt ne Sat-Karte kaufen

Ja hab ich mir auch schon überlegt.
Hätte wenn dann gerne eine die auch mit WIN XP MCE zusammenarbeitet. Das soll ja zimlich wählerich sein wenn es um TV-Karten geht.

Wie sieht's denn mit 'nem digitalen SatReceiver der nur SCART-Ausgänge hat.
Hab mir extra 'ne ViVoGraKa(S-Video und Composite in/out)zugelegt,kriege aber kein Bild/Ton wenn ich den Receiver mit 'nem SCART/S-Video-AudioAdapter anschließe. :shake: :heul:
'ne Idee?
Bittä :hail:

Ich glaub der Scart-S-Video Adapter geht nur von s-video nach Scart, und nicht umgekehrt. Musst dir nen adapter mit In/out schalter kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh