[Kaufberatung] Sat Receiver für Samsung 55 Zoll

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich morgen meinen Samsung 55c650 (LCD) bekomme, brauche ich noch einen
recht guten Sat Receiver. Zurzeit habe ich leider noch kein DVB-S2 LNB,
soll aber in zukunft noch kommen.
1 Frage.... welche LNB´s sind gut? Preis/Leistung sollte passen ... brauch kein High/End sein.
2 Frage ... Welchen Sat Receiver könnt ihr empfehlen? Ich hoffe das ich nicht 200€ für einen ausgeben muss. Hatte so an 100€ gedacht? reicht das für 55 Zoll?
3 Frage... ist der unterschied zwischen DVB-s und DVB-S2 LNB so groß?
4 Frage... Kann ich auch ARD HD empfangen ohne ein LNB-S2 LNB?? also reicht ein HD Receiver dafür aus?
5 Frage... Wie läuft das mit den HD Sendern?? Jedes Jahr 50 € für eine Karte oder wie geht das?

Hoffe ihr könnt mir helfen ... danke jetzt schonmal

aso ich hatte mal einen smart und bin sehr zufrieden gewesen.
Am Wichtigsten ist mir das die Bildqualität gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer der günstigesten HD-Receiver mit gutem P/L ist der Comaq SL100(SL90). Damit kannst du ARD HD/ZDF HD und andere freiempfangbaren Programme gucken (als HD ist mir sonst ur ANIXE HD bekannt).
Für HD brauchst du KEIN spezielles LNB. Wenn du jetzt einen digitalen(!) Receiver(digitales LNB) nutzt, wird mit dem neue Receiver auch laufen.

Sender wie RTL, Pro7 etc laufen über HD+, dazu brauchst du entweder n HD+Plus HD Receiver (günstigste der tt-micro S835 mit ca 150€), da ist dann ein Jahr HD+ dabei, oder du kaufst die HD+Karte inkls Modul die in den CI-Schacht des Receivers kommt (ca 50€). Nachteil daran ist, dass der CI schacht dann besetzt ist, also andere PayTV-sachen erstmal ausgeschlossen sind.

Zu HD+ kann ich erstmal sagen das es sich so gut wie gar nicht lohnt. Kaum sachen in echtem HD, ca. 1 pro Monat was, wo es sich lohnt. Vor allem RTL ist da der größte Sauhaufen.

danke erstmal ... somit scheidet hd+ schonmal aus.

aber was ist mit dem Comaq SL100 ... reicht es für einen 55 Zoll?

Oder gibt es auch günstigere?

Bei amazon möchten die 108 haben ... und so wirklich klasse sieht der ja nicht aus^^.

habe zurzeit die pureeasybox, und bin damit garnicht zufrieden, da die software immer hängen bleibt. was gibt es noch für alternativen?

aber erstmal schon riesen dank an KnoLLe

Den comaq sl90 gibts nochmal für 15€ weniger. Sonst hört man noch viel Gutes vom Smart MX 04 (knapp unter 90€) den kenne ich persönlich aber nicht, aber auch bei amazon scheinen die Leute zufrieden...

Dem Sat Receiver ist es doch völlig egal wie gross dein Fernseher ist da, finde solche fragen immer zum schmunzeln, und ja es gibt auch billiger von Comag zb. SL 60 HD oder SL 90 HD.

Sonst hört man noch viel Gutes vom Smart MX 04 (knapp unter 90€)
den habe ich noch hier zuhause^^

ist aber die erste version gewesen .. also noch mit scart.
Denke aber das sich an der Technik nicht viel getan hat oder?Außer HDMI

Dem Sat Receiver ist es doch völlig egal wie gross dein Fernseher ist

Dem Receiver vielleicht, aber mir nicht.... sehe ich das jetzt falsch, oder habe ich ein denkfehler?

Je größer das bild, je besser sollte doch auch die qualität sein.
egal ob fullhd oder hd ready ... das bild kann auch bei einem fullhd fernseher ,mit scheiss receiver, scheisse sein,oder verstehe ich was falsch?

Dem Receiver vielleicht, aber mir nicht.... sehe ich das jetzt falsch, oder habe ich ein denkfehler?

Je größer das bild, je besser sollte doch auch die qualität sein.
egal ob fullhd oder hd ready ... das bild kann auch bei einem fullhd fernseher ,mit scheiss receiver, scheisse sein,oder verstehe ich was falsch?

Sagen wir es ist die goldene mitte. Es ist im Grunde wirklich egal welche größe dein TV hat. Zumindest für die Wahl des Reveivers.
Es limitiert nämlich nicht der receiver sondern das Signal!

Natürlich kann ein sehr guter Receiver mit einem guten Scaler bei 720p auf 1080p noch was reißen und evtl ein sehr guter Deinterlacing von 1080i auf 1080p etwas bringen, das sind aber Nuancen.

Die Geräte unterscheiden sich mehr in ihren Funktionen und der Bedienung.

Ich klink mich ma ein um einerseits einen Receiver einzubringen und auch zu fragen ob der ausreichen würde (suche selbst mit gleichen anforderungen.)

TELESTAR TD 2100HD

Das CI+ sich nicht lohnt scheint mir schon mal ein wichtiger Hinweis. :)
Aber die WM bspw. kann man dennoch in HD dann schauen? (Da ja über ARD/ZDF gesendet?)

Sehr guter Sat - Receiver, allerdings bissle über dein Budget. ;)

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder google mal kurz nach Dreambox DM800 HD Clone !

oder google mal kurz nach Dreambox DM800 HD Clone !

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Also DM800HD ist klar eine Empfehlung, aber die illegalen Clone-Nachbauten zu empfehlen ist - vom rechtlichen mal ganz abgesehen - IMHO eine Unverschämtheit!

Im Zweifelsfall hat bei einem Softwareupdate des Herstellers die komplette Box nur noch Schrottwert. Da lohnen sich die paar Euros mehr für eine Original allemal - vom Support, Garantie und Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Also DM800HD ist klar eine Empfehlung, aber die illegalen Clone-Nachbauten zu empfehlen ist - vom rechtlichen mal ganz abgesehen - IMHO eine Unverschämtheit!

Im Zweifelsfall hat bei einem Softwareupdate des Herstellers die komplette Box nur noch Schrottwert. Da lohnen sich die paar Euros mehr für eine Original allemal - vom Support, Garantie und Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

Illegal ? :)

Vizyon revolution 800HD HDTV-Receiver, HDMI-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

http://www.amazon.de/gp/product/B002IXSL26/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Zu erst informieren, dann solche Tönne von sich geben ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh