Sat-Reciever Scart an alten Röhrenmonitor?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

ich habe im Keller an meinem Server nen alten Belinea 19er steht da ich recht viel im Keller bastele würde ich darauf gerne Fernseh schauen wäre von der größe optimal und ich brauche keinen extra Fernseher. Ist das möglich einen Sat-Reciever per Scart an die VGA-Buchse des Reciever anzuschliessen?

Wenn ja wo bekomme ich so ein Kabel?

Vielleicht hat ja schon jemand sowas realisiert.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nicht funktionieren, weil am Scart Ausgang des Receivers höchstens ein RGBS Signal anliegt (Composite Sync). Du brauchst für den Betrieb am Bildschirm aber ein RGBHV Signal. Zudem wird das schon mit der Zeilenfrequenz nicht hinkommen. Der Bildschirm müßte noch bei ~15kHz synchronisieren, was er wohl nicht schaffen wird (zu niedrig).

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh