SATA...2-ports, raid, problem (nf7-s)

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
tach leutz

ich weis, ich weis das forum wird langsam überflutet mit raid threads aber in den anderen threads konnte ich leider keine antwort zu meiner frage finden!!
also:

ich kaufe mir demnächst 2x Seagate barracuda 160gb SATA
die zwei möchte ich gerne im raid laufen lassen!!
aber nun mein prob ich habe ja noch ne 120gb barracuda SATA und da ich auf meinem abit nf7-s nur 2x sata ports habe kann ich nur 2 platten dran machen...logisch!! wie kann ich meine zukünftigen 160gb platten ans raid hängen und dann noch anschliessend meine daten von der 120 auf das raid kopieren....(ich will die 120gb dan verkaufen) wenn ich nur 2 anschlüsse habe oder kann ich vorher die 120gb auf die 160 kopieren und anschliessend die beiden 160 zum raid o oder 1 oder was da auch giebt zu binden...selbstverständlich ohne datenverlust!!! also ich denke mal man kann nur 2 formatierte festplatten binden oder wie war das jetzt und nen kumpel von mir meinte jetzt noch das wenn ich mir jetzt das zusammen mache dient die eine platte ausschliesslich nur dazu die andere zu spiegeln....aber ich will schon meine 320gb dann voll nutzen! was will ich denn mit ner backup platte für 160€ nenene brauche die 320 voll!!!

thx....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n zweites system von nem freund oder so und dann per netzwerk oder mit nem sata->pata adapter
 
Soweit ich weiß gibt es nur Pata-> SATA anschlüsse, (Serillell), andersrum gibts soweit ich weiß nichts.
 
@marlok
ja gut so schlau bin ich auch.....aber keiner meiner leute kommt einfach mal so vorbei un stellt mal kurz sein rechner......das echt zu viel stress usw....
also adapter von sata to ide giebts net!! wäre auch schwachsinnig...warum sollte man sich ne sata platte kaufen die man dann an den ide anschliesst....??
 
axo und du würdest natürlich für nen freund mal schnell dein rechner abbauen monitor verpacken 10km fahren und dann wider aufbauen 8 st warten und dann wider weg oder?? wie also wir haben auch noch was besseres zu tun als den ganzen tag zu warten bis er sein rechner wider mitnehemn kann.....also ich könnte das sehr gut erstehen wenn keiner zeit und lust hat!!
 
naja, ich würd meinen rechner halt abends verlleihen, dass dus nachts rüberziehen kannst und dann morgens oder wann ich ihn halt wieder brauch abholen
 
jo is egal wolltes ja helfen.....aber echt das hat bei uns nix mit freundschaft zu tun!! aber wie bekomme ich das nun hin mit meinem raid?? geht net oder??
 
Du könntest für 30EUR einen SATA-PCI-Kontroller kaufen. Prozentual zu den kosten der beidern 160er Platten schlägt das kaum rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh