Sata 3 Controller

bsdu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
8
Nabend, ich habe eine PCIe Karte für 2 Sata 3 Ports in meinem PC nachgerüstet. Habe alles soweit eingebaut und angeschlossen. Wenn man jetzt versucht von der HDD zu starten erscheint nur ein blinkender Cursor. Die HDD wird aber erkannt. Was muss man beachten oder noch einstellen damit das OS vernünftig hochläuft?
Ist eine ASUS U3S6 Karte

Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welcher HDD soll gestartet werden? Die am neuen SATA Controller?
Wenn ja mußt Du eventuell die Festplatten Reihenfolge im Bois des Mainboards neu setzen.
Und an welcher stelle kommt der blinkende Courser?

MfG

Peter
 
Ja ist eine SSD die am ersten Port am neuen Controller hängt. Die HDD ist Prio 1 im BIOS. Also PC startet, dann erscheint der neue Controller mit Version usw. dort ist die HDD auch aufgeführt mit geschwindigkeit und so. Das sieht man ca 1 -2 sek. danach nur noch der blinkende Cursor. Muss ich evtl irgenwas mit dem AHCI beachten?
 
Ja war schon verbaut und installiert, habe gerade noch mal n bisschen am AHCI rumgebastelt. Teste das ganze gleich mal

---------- Post added at 23:39 ---------- Previous post was at 23:32 ----------

Ich hab das AHCI jetzt soweit eingerichtet. Wenn ich also mit dem normalen Sata Controller (Auf dem Mainboard) starte läuft das AHCI. Wenn ich aber die HDD an den PCIe Sata Controller anschließe erscheint beim starten die Meldung, dass das AHCI BIOS nicht installiert ist.
 
Danke schon mal für die Hilfe. Komme aber gerade trotzdem nicht weiter. Warum wird denn das AHCI einmal als installiert angezeigt und einmal nicht. Es wird doch von der selben Platte gebootet?? In der Registry sollte soweit wie beschreiben auch alles ok sein...
 
Schau mal ob Du im Bios des Raid-Controllers kommst, F4 gedrück halten beim neu starten des PC's und dort mal nach AHCI Einstellmöglichkeiten suchen. Normal sollte es aber, wenn es im Mainboard Bios aktiv ist reichen.

MfG

Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh