sata 3 ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melli3389

Neuling
hallo ich habe ein hp pavillion dv7-1172eg und würde gern wissen ob ich eine sata3 platte anschließen kann. hab allerdings keine Ahnung wie ich das herausfinde. mit dem program aida hab ich nur die info über die derzeit eingebauten platten erhalten. ist das eine andere schnittstelle oder kommt das auf die bios version an????

wäre nett wenn mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Lappi hat zwar Sata 2, du kannst aber trotzdem eine Sata 3 Platte anschließen.

Gruß

mit der vollen leistung????

wie hast du das herausgefunden??

LG

Ist abwärtskompatibel und eine normale Festplatte ist sogar für SATA II zu langsam.

mit der vollen leistung????

wie hast du das herausgefunden??

LG

Eigentlich gar nicht :)
Weiß nur aus welcher Zeit die CPU stammt und da gabs nur Sata 2.

Willst du denn eine HDD oder SSD nehmen?

HDD wird über 95% der Leistung im Vergleich zu Sata 3 erreichen.

Aber auch bei einer SSD wirst du subjektiv keinen Unterschied merken ob Sata 2 oder 3, vorallem nicht am Laptop.

urspünglich wollt ich diese hdd Seagate Constellation 7200.2 1000GB, SATA 6Gb/s (ST91000640NS) | Geizhals.at Österreich haben allerdings hat ein freund gemeint ich soll ne ssd nehmen aber 1tb ist absolut nicht leistbar so wie ich das bis jetzt gesehen hab.

bei ssd muss ich da auf irgendwas aufpassen damit ich die im lapi einbauen kann?

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

aja und die hdd kann ich nicht nehmen weil sie zu hoch ist =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh