SATA Controler

Broken Arrow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
249
Hallo,`

Angenommen ich will mir jetzt 4 SATA Platten in den rechner bauen aber davür keine Anschlüsse hab. Welchen Controler (oder wie man das auch immer nennt) würdet ihr empfehlen?

Bitte postet mir jetzt nicht so ein Raid 5 Flagschiff das 500 € Sprengt.
Danke

mfg
Arrow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PROMISE FastTrak S150TX4

oder was vergleichbares von Highpoint...


mit einem von den zwei herstellern solltest du sehr gut bedient sein
 
...jo, entweder Highpoint oder Raidcore/Broadcom ....beides sehr gute Controller ohne eigene XOR...

Wenn Du kannst würde ich mit dem kauf warten, bei Highpoint steht der Wechsel auf SATA II und OCE - fähigkeit an. Das lohnt auf jeden Fall zu warten.......;)

Du solltest Dir auch überlegen, ob die CPU-Power Deines PC´s reicht. Da bei diesen Controllern die CPU die Parität berechnen muss und somit stark belastet seinen sollte.
 
ähhm danke erst ma für die antworten.
Aber ich will kein Raid :)
Wird nur bei dem raid 5 die CPU so belastet?
 
...wie kein RAID ??? Warum dann die Frage noch einem Controller....:hmm:
 
Ich denke mal, er will einfach nur mehr SATA chans im rechner haben.
@chrisscross: Es gibt auch menschen, die können ohne RAID leben ;)

EDIT: Ein RAID0, RAID1 oder RAID10 erzeugt nur sehr unwesentlich CPUlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
....
@chrisscross: Es gibt auch menschen, die können ohne RAID leben ;)
.


..hö...???....ich kann auch ohne RAID leben, ich verstehe nur die Frage net ganz...:hmm:....
 
ChrisCross schrieb:
..hö...???....ich kann auch ohne RAID leben, ich verstehe nur die Frage net ganz...:hmm:....
Naja, steht ja eindeutig oben in seinem ersten Post: "Angenommen ich will mir jetzt 4 SATA Platten in den rechner bauen aber davür keine Anschlüsse hab." Er hat also keine bzw. nicht genug SATA-Ports und benötigt deswegen einen zusätzlichen Controller. Um die Raid-Funktionalität geht es hier gar nicht.
 
....jo, alles klar......:fresse:....


....is ja schon spät...... :rolleyes: ............


....naja, dann würde ich den Promise SATA II 150 TX4 nehmen....


Oder, wenn evtl doch mal ein RAID :d kommen soll, dann den Promise FastTrak TX4200........
 
Hi,

und bei dem Preis des Promise Controllers kann man auch schon nen neues Board je nach System holen ;)

Oder sehe ich da was falsch? Geht ja nur um die Möglichkeit SATA Platten zu installieren ;)

greetings DAYMIAN
 
Ok ich danke euch allen für die Antworten.


Promise SATA II 150 TX4


Heist dann meine Entscheidung, da ich mich mit raid net so anfreunden kann :)


Danke nochmal :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh