SATA Controller Karte

MarcoS1982

Experte
Hallo,
da ich leider nicht bei der PC- Zusammenstellung drauf geachtet habe,
suche ich eine SATA Controller Karte (PCI E) um ein optisches Laufwerk (LG GH24NSD1) anzuschließen.
Hat jemand einen Tipp welche Karte da am besten geeignet ist?
Habe irgendwo gelesen, das nicht jeder Chipsatz geeignet ist um ein optisches Laufwerk anzuschließen.
Board ist ein MSI B450-A Pro (hat nur 2 SATA Anschlüsse und ich habe eine SSD und eine HDD bereits angeschlossen).

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASHATA PCI-Express Controllerkarte, Super Speed PCIE: Amazon.de: Elektronik

Das war AFAIK nur bei etlichen SATA2 Karten so und SATA 2 Karten kosten auch nicht wirklich viel weniger.

SATAIII 6

Specification for B450-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

2x SATA 6Gb/s ports*

4x SATA 6Gb/s ports

* SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B86v2.1.pdf

Du hast übrigens Tomaten auf den Augen und kannst das Manual nie gelesen haben...

Das Board hat 6 SATA Anschlüsse und 4 sind auch nach dem Stecken einer M.2 SSD nutzbar und du brauchst da keine extra Karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh